gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

C_C

Deaf Dealer
Also, ich würde mich über ein Special über klassischen Speed Metal ala 80s Style (style, also nicht auf diese Jahre begrenzt) freuen. Abgesehen vom Djent-Special, was ja eh kommt *ggg*. Die Tips hier sind zwar wirklich superb gewesen, aber die Erfahrungen des DF würden mich sehr interessieren.
 
Ich finde es gibt viel zu wenig gedrucktes Material zu Black Metal...klar im Legacy werden immer mal einige vorgestellt, aber ein ganzes Heft, das sich nur dem Black Metal widmet, von norwegischem Prügel Kram bis zu diesem ganzen depressive-suicidal zeug....

Auch ein Thrash Metal Special fände ich verdammt interessant.
 
Ich plädiere mal für ein Speed/Thrash-Metal-Special mit Schwerpunkt auf den Anfängen in Deutschland. Das wäre mal eine schöne Gelegenheit, den ollen Living Death, Warrant, Iron Angel etc. Tribut zu zollen, auf die sich heute ohnehin viele der jungen Bands beziehen.
 
Ich finde es gibt viel zu wenig gedrucktes Material zu Black Metal...klar im Legacy werden immer mal einige vorgestellt, aber ein ganzes Heft, das sich nur dem Black Metal widmet, von norwegischem Prügel Kram bis zu diesem ganzen depressive-suicidal zeug....

Auch ein Thrash Metal Special fände ich verdammt interessant.

Für ersteres ist das DF zu breit gefächert. Es hat auch schon seinen Grund dass das Ablaze damals verschwunden ist. Im Fanzine-Bereich und/oder Internet wirst du schon fündig werden.

Zweiteres gab es doch erst vor ein paar Jahren im Rock Hard. Es muss ja nun nicht ständig alles widergeäut werden.
 
US Metal Special *_* Muss nicht unbedingt ein Special sein aber mal was zu Crustcore, D-Beat oder so wäre nett :)
Aber bitte kein Maidenspecial , ausser 2016 ein Jubiläumsspecial zu 30 Jahre Somewhere in Time :D
 
Ich fänd ja mal ein episch langes und erschöpfendes Fanzine-Special sehr interessant. Ich weiß, das ist jetzt noch nicht soooo lange her, dass es das im RH gabe, aber erstens seid ihr ja das DF und somit von Natur aus besessen genug, um zweitens dieses faszinierende Thema in der ihm zustehenden Breite und Tiefe zu behandeln.
Das Thema gefällt mir, aber ich würde vielleicht eher eine Serie daraus machen.
 
Ich fände Specials über Länder / Regionen interessant, die man (in der Retrospektive) seither mit einem bestimmten Sound verbindet, wie z.B.:

- griechischer Black Metal (frühe Rotting Christ, Varathron, Necromantia etc.)
- osteuropäischer (insbesondere Tschechoslowakei und Ungarn) Black Metal (Master's Hammer, Root, Tormentor etc.)
- kanadischer Speed-/Thrash Metal
- südamerikanischer Deathrash (Sarcófago, frühe Sepultura, Vulcano etc.)
- italienische Weirdness (Death SS, Paul Chain, Mortuary Drape etc.)
- finnischer Death Metal (Abhorrence, Demigod, Rippikoulo etc.)

Also pro Region ein Special, bitte nicht alles zusammen. ;)

Und wie schon einmal hier geschrieben mein absoluter Traum: Ein Special über die Maryland-Doom-Szene nebst Exklusiv-Interview mit den beiden Hanseln von Hellhound Records (die irgendwie komplett untergetaucht sind?). DAS wäre mal ein journalistischer Scoop erster Klasse! Besten Dank vorab! :D

EDIT: Bitte kein x-tes Norwegen-Special, nix über die Bay-Area, kein Elchtod-Special und keine Histories über die "großen" Bands.
 
Und wie schon einmal hier geschrieben mein absoluter Traum: Ein Special über die Maryland-Doom-Szene nebst Exklusiv-Interview mit den beiden Hanseln von Hellhound Records (die irgendwie komplett untergetaucht sind?). DAS wäre mal ein journalistischer Scoop erster Klasse! Besten Dank vorab! :D

Es gab vor nicht all zu langer Zeit im Rock Hard eine Story zu Hellhound Records.
- italienische Weirdness (Death SS, Paul Chain, Mortuary Drape etc.)

Oh ja! :)
 
Zurück
Oben Unten