Elephant Tree - Elephant Tree (melodiöser Stoner/Doom mit Klargesang)

Danzig

Till Deaf Do Us Part
Hmmh,
eigentlich war ich hier auf der Suche nach nem Hinweis, ob irgendjemand das Album auf Vinyl hier in Deutschland gekauft hat - wegen Versandkosteneinsparnis ;) Bisheriger Release leider nur über Magnetic Eye Records aus den U.S. of A.
Dabei musste ich dann aber - beinahe entsetzt - feststellen, dass unter Elephant Tree nicht mal ein einziger Post auffindbar war o_O

Daher hier nun mal ne kurze Vorstellung der Truppe aus U.K., die unter anderem bei The Obelisk und den Doom Charts schwerst abgefeiert werden. Und meinereiner feiert mit!! :D

https://elephanttreeband.bandcamp.com/album/elephant-tree


Die Band spielt Stoner/Doom mit wunderschönen Melodien und Klargesang. Wunderbar zum dahintriften. Aufgelockert wird das Album bspw. durch den Acoustic-Track Circles oder den Piano-Ausklang bei Surma.
Feiner britischer Sound, aber nicht die typische englische Doom-Mucke, die einem sofort in den Sinn kommen würde.
Meine zwar in einer der letzten Legacy-Ausgaben ein Review gelesen zu haben, kann aber aktuell im Netz nichts darüber finden...

a4164569886_10.jpg


Hab die Band mittlerweile übrigens selbst angeschrieben, bzgl. der Versandkosten. Ihr von Magnetic Eye Records zur Verfügung gestelltes Kontingent an Vinyl ist aktuell leider ausverkauft, Daher bliebe zur Zeit wohl leider nur der Kauf aus Übersee als Option :thumbsdown: Hab daraufhin jetzt noch Magnetic Eye Records angeschrieben, Antwort steht noch aus...
 
KLingt gar nicht verkehrt. Lasse das Album gerade mal bei Bandcamp durchlaufen. Aphotic Blues ist ja mal ein total geiler Brecher. Falls Du was hörst, könntest Du mir durchaus mal ne PM bezüglich einer Bestellung schicken, @Danzig .
Edit: Was ein geiler Song. Musste ein bisschen überlegen, aber mich erinnert der an Ghost Brigade, zumindest, was den "crunchy" Gitarrensound angeht. Besonders an diesen Song hier:
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tönt auch nicht schlecht, ja. Von den Gitarren durchaus eine Ähnlichkeit abzuleiten, ja. Gesanglich eher weniger ;-)

Hab zwischenzeitlich mal noch bei Kozmik Artefactz nachgefragt. Leider will das amerikanische Label laut denen keinen Europa-Vertrieb...
Jetzt mal noch auf die Antwort aus den Staaten warten. Sobald ich was weiss meld ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das. Hätte Bock drauf. Meinte mit meinem Vergleich auch explizit nicht den Gesang, donder
 
Mach das. Hätte Bock drauf. Meinte mit meinem Vergleich auch explizit nicht den Gesang, sondern die Gitarrenarbeit in dem Song.
 
So, Antwort von Magnetic Eye Records. Vinyl via Plastic Head Records aus U.K. Erhältlich ;-)
 

Anhänge

  • wp_ss_20160730_0001.png
    wp_ss_20160730_0001.png
    145,2 KB · Aufrufe: 4
Hab's mir letzte Woche aus dem Urlaub geordert. Man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Vinyl 22,50 £
Versand 5,50 £

Macht je nach Kurs ungefähr 33 € alles zusammen.
 
Hab's mir letzte Woche aus dem Urlaub geordert. Man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Vinyl 22,50 £
Versand 5,50 £

Macht je nach Kurs ungefähr 33 € alles zusammen.
Danke, das wäre mir die Sache wohl Wert. Behalte ich mal im Auge.
Kennst Du dieses Album? Das passt von der Grundstimmung (Happy Sludge oder so ;) ) ganz gut, finde ich:
 
Ja, hab ich mit letztes Jahr geholt. Haha, Happy-Sludge trifft es ziemlich gut, da hast recht! Doch, gefällt mir auch ganz gut, die Scheibe dreht sich auf dem Teller hier zwar nicht soo oft, aber via MP3 hör ich sie gerne wenn ich draussen unterwegs bin. GuteLauneundSchönwetterPlatte find ich :)
 
Zurück
Oben Unten