KISS

Ace war ja schon früher in Sachen Songwriting immer kolossal unterschätzt, dabei waren gerade seine Songs oft richtig geile Rocker und ham so manches schwächere KISS Album vor der totalen Belanglosigkeit gerettet (ich werf da jetzt mal "Dynasty" und "Unmasked" in den Raum ^^). Und sein 78er "Ace Frehley" - Soloalbum war eh das stärkste von allen vieren.
 
Wo er Recht hat... :D

Edit:

Das Paul Stanley Soloalbum kommt für mich gleich dahinter, die konnte auch einiges. Das Soloding von Gene war mir größtenteils zu "verkitscht" und Peter...naja, Peter halt...er ist ein Drummer, die ham mit guten Songwriting meistens eh nicht so viel am Hut. *g*
 
Wo er Recht hat... :D
Edit:
Das Paul Stanley Soloalbum kommt für mich gleich dahinter, die konnte auch einiges. Das Soloding von Gene war mir größtenteils zu "verkitscht" und Peter...naja, Peter halt...er ist ein Drummer, die ham mit guten Songwriting meistens eh nicht so viel am Hut. *g*
Und auch da stimmst Du wieder genau mit dem Kumpel überein. Haargenau!
 
Soloalben Reihenfolge bei mir def.
ACE
PAUL
PETER
lange nix
GENE

Nicht, daß ich nicht verstehen würde, woher Gene musikalisch kommt und was er da auf seinem Soloalbum vorhat, aber Junge ist das anstrengend, das Teil durchzuhören. Da ist mir Peters "Jazz" / RnB / Rock- Ansatz echt lieber, auch wenn mir dabei dezent die Füße einschlafen. Hab letztens übrigens erstmalig (Schande über mich) Peters Soloscheibe "out of Control" gehört. Auch gar nicht soooooo schlecht.

Aber wenn man mal den Fanboy beiseite lässt und das Ganze objektiv betrachtet, muss ja nu jeder geneigte Hörer, ob mit Fachkompetenz oder nich feststellen, daß die Frehleyscheibe von 78 nu mal am besten reingeht und einfach rockt.
 
78 er ACE
78 er PAUL
ACE Frehleys Comet
ACE Anomaly
PAUL Live to win
ACE Trouble Walking
ACE Space Invader
78er PETER
ACE Second Sighting
78er GENE
PETER Out of control
PETER Let me rock you
GENE Asshole
PETER One for all
 
78 er ACE
78 er PAUL
ACE Frehleys Comet
ACE Anomaly
PAUL Live to win
ACE Trouble Walking
ACE Space Invader
78er PETER
ACE Second Sighting
78er GENE
PETER Out of control
PETER Let me rock you
GENE Asshole
PETER One for all
Ah, richtig. Wenn schon, denn schon.
Sähe bei mir ähnlich aus. Die SPACE INVADER etwas höher vielleicht, ASSHOLE vielleicht noch etwas tiefer ;)
 
Von dem Krempel hab ich das meiste auch nur als Kopie rumstehen und habs HÖCHSTENS zweimal in meinem Leben gehört. Ausser die VINNIE Teile. Die sind auch geil.
 
Und hier noch mein Solo Listenwahn:

78 er ACE
PAUL Live to win
78 er PAUL
ACE Frehleys Comet
ACE Trouble Walking
ACE Second Sighting
ACE Anomaly
ACE Space Invader
78er GENE
78er PETER
PETER Out of control
PETER Let me rock you
PETER One for all
GENE Asshole

So, feddich! :D
 
Von Kiss hatte ich lange Zeit drei Alben, die mir der große Bruder eines Schulfreundes geschenkt hatte: "Double Platinum", "Alive 2" und "Best Of Solo". Die fand ich allesamt gut, aber so richtig gekickt hat mich das erstmal nicht. Es folgte die "Creatures Of Night". Was für eine Monsterplatte! Da war ich eine Weile lang echter Fan. Der übermächtige Titelsong, das fantastische 'I Still Love You', das grollende 'War Machine', etc. Ein Album, welches mir viele tolle Stunden beschert hat. Dann gab es in einem hiesigen Programmkino das Doppelfeature "Let There Be Rock"/"Meet The Phantom In The Park". Natürlich muss man nichts über die eigentliche Handlung des Kiss-Films sagen. Trotzdem war ich völlig fasziniert. ACh, und 'Beth' wurde zu einem heimlichen Hit. Bis heute übrigens. Ich habe wohl zwischen aller Vorliebe für hektisches Gefreisel eine Ader für Nasenschneutz-Musik. Es folgte 'Lick It Up' und ich war raus. Das kam in einer Phase, in der ich mehr auf Rabatzky-Märsche aus war und da taktete das Quartett sowohl optisch, wie auch musikalisch komplett gegen die Fönfrisur.

Ich habe erst Ende der 90er wieder angefangen KIss zu hören, habe sie zwei Mal in recht guter Form live gesehen und irgendwann habe ich mir dann die frühen Alben mal auf CD geholt. Eine Bombenanschaffung.

Das 90er-und-später-Zeug brauche ich dennoch nicht.
 
Zurück
Oben Unten