Der Balladen-Thread

Hui, das ist schwer, wenn ich mal die dutzenden tollen Glamsongs weglasse :


ja sehe ich als Ballade :


Darf hier natürlich nicht fehlen

 
Alle drei irgendwie "böse" oder tragische Balladen, aber vielleicht mag ich sie gerade deshalb so sehr:

Motörhead "1916"

Venom "Clarisse"

Tormentor "The Little Matchgirl" (mit sehenswertem Video)
 


Blues Pills haben das Stück scheinbar 10 x nacheinander gehört und dann LITTLE SUN komponiert, ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)
 
HANKER waren so eine Band, welche sich die tollen Balladen und Halbballaden nur so aus den Ärmeln schüttelte. ''Cradle of the Night'' und ''Staring In the Rain'', um nur zwei zu nennen, sind schon ziemlich klasse komponierte Songs, mit Pipi-in-den-Augen-Qualität. Leider hat sich die Band aufgelöst. Mein Dank gilt ihnen jedoch uneingeschränkt bis heute, dass sie in dunklen Zeiten da waren und lieferten. Und das nicht zu knapp.
 
Sehr wohl fehlen darf allerdings der Vater aller Manowar-Balladen, gruselig wie er ist, deswegen poste ichs nicht.

Dann lieber Wonder von The Organization, das zwar eher keine richtig klassische Ballade ist, sondern einfach nur ein Song mit Akustikgitarren, aber nah genug dran.
 
Au ja, mir fällt noch eine völlig tolle Ballade einer Band ein, die gar keine Balladen macht:

Raven "Far and Wide"
 
Zurück
Oben Unten