Wer ist euer Fave Metal Sänger ?

Wer ist hier die No. 1


  • Umfrageteilnehmer
    162

kilmister666

Deaf Dealer
Ok ,machen wir ma ne umfrage -

Natürlich werden viel ihren absoluten Top Frontmann hier net dabei finden , aber scheiss drauf - gucken wir einfach mal wer bei der Auswahl die Nase vorn hat -

Hab jetzt extra net wieder Dio,Rob,Bruce usw genommen !

Mehrere Anworten möglich !

Hell yeah ,Let`s go :

Neustart wegen Schrott Namensgebung (Oh mann ,man sollte eher lesen was man schreibt) :) naja Fuck off
 
Alan Tecchio (Hades/WAtchtower/Non-Fiction/7Witches/Level Fields/Silent Assassins)
Buddy Lackey (Psychotic Waltz)
John Bush (Armored Saint)
John Perez (Solitude Aeturnus/Candlemass)
John Arch (Fates Warning)
Ray Alder (Fates Warning)
Sean Harris (Diamond Head)
Brian Ross (Satan/Blitzkrieg)
Algy Ward (Tank)
Eric AK (Flotsam & Jetsam)
Ken Nardi (Anacrusis)
 
Schließe mich an: Aus dieser Liste ist es für mich ohne jeden Zweifel Harry Conklin. Wobei ich auch Dave Hill über alles verehre, und die anderen ebenfalls super sind.

Insgesamt ist mein Top-Favorit aber auf immer und ewig Tim Baker.
 
Aus der Liste :

Harry Conklin & Midnight

Neben den üblichen Verdächtigen (Bruce, Dio, etc.) :

Messiah
Geoff Tate
Todd la Torre
 
Ohne Zweifel "The Tyrant", denn im Bereich Metal bringt er alle Qualitäten mit, die ein Sänger und Ententrainer haben muss. Todd Michael Hall könnte ihm im Laufe der Zeit allerdings diesen ersten Platz streitig machen. Dave Hills Stimme und auch die von Johnny gehören IMO in das Hardrock Segment?!
 
Das ist eine komplizierte Frage.

Auch sehr gute Sänger müssen meinem Erachten nach auf der Bühne Spitzenklasse verkörpern, um für diese Auszeichnung in Frage zu kommen. Da würde bspw. ein Dave Hill, den ich sehr mag, klar den Kürzeren ziehen gegen einen Bruce Dickinson, obwohl ich Hills Stimme bevorzugen würde.

Andererseits bietet selbst ein Tyrant eine nicht ganz so gute Show wie Bruce, ist ihm jedoch stimmlich so weit überlegen, dass ich ihn vorne sehen würde.

Hinzu kommt, dass ich auch das Lebenswerk in Betracht ziehe. Ein Midnight, gesegnet mit einer Götterstimme, kann auf sehr wenige Outputs verweisen, im Gegensatz zu einem Ronnie Atkins. Und obwohl ich Atkins als längst nicht so guten Sänger einstufe, besitzt er wesentlich mehr Relevanz für den Metal als Midnight.

Das könnte ich so ewig fortführen. Weshalb ich mich auch nicht entscheiden kann. Und da das so ist, hilft nur Plan B. Ich weiß es nicht bei den Herren. Bei den Damen weiß ich es jedoch. Und das ist Leather Leone. Bei ihr stimmt die Anzahl der VÖ, die Bühnenpräsenz, die Stimme und vermutlich ist sie auch mehr Metal als die meisten aufgezählten Herren.

Der Preis geht an eine Dame und nur wer kein Gentleman ist, wird das jetzt belächeln.
 
Das ist eine komplizierte Frage.

Auch sehr gute Sänger müssen meinem Erachten nach auf der Bühne Spitzenklasse verkörpern, um für diese Auszeichnung in Frage zu kommen. Da würde bspw. ein Dave Hill, den ich sehr mag, klar den Kürzeren ziehen gegen einen Bruce Dickinson, obwohl ich Hills Stimme bevorzugen würde.

Andererseits bietet selbst ein Tyrant eine nicht ganz so gute Show wie Bruce, ist ihm jedoch stimmlich so weit überlegen, dass ich ihn vorne sehen würde.

Hinzu kommt, dass ich auch das Lebenswerk in Betracht ziehe. Ein Midnight, gesegnet mit einer Götterstimme, kann auf sehr wenige Outputs verweisen, im Gegensatz zu einem Ronnie Atkins. Und obwohl ich Atkins als längst nicht so guten Sänger einstufe, besitzt er wesentlich mehr Relevanz für den Metal als Midnight.

Das könnte ich so ewig fortführen. Weshalb ich mich auch nicht entscheiden kann. Und da das so ist, hilft nur Plan B. Ich weiß es nicht bei den Herren. Bei den Damen weiß ich es jedoch. Und das ist Leather Leone. Bei ihr stimmt die Anzahl der VÖ, die Bühnenpräsenz, die Stimme und vermutlich ist sie auch mehr Metal als die meisten aufgezählten Herren.

Der Preis geht an eine Dame und nur wer kein Gentleman ist, wird das jetzt belächeln.


Man kann auch alles "verkomplizieren" :D
 
Das ist eine komplizierte Frage.

Auch sehr gute Sänger müssen meinem Erachten nach auf der Bühne Spitzenklasse verkörpern, um für diese Auszeichnung in Frage zu kommen. Da würde bspw. ein Dave Hill, den ich sehr mag, klar den Kürzeren ziehen gegen einen Bruce Dickinson, obwohl ich Hills Stimme bevorzugen würde.

Andererseits bietet selbst ein Tyrant eine nicht ganz so gute Show wie Bruce, ist ihm jedoch stimmlich so weit überlegen, dass ich ihn vorne sehen würde.

Hinzu kommt, dass ich auch das Lebenswerk in Betracht ziehe. Ein Midnight, gesegnet mit einer Götterstimme, kann auf sehr wenige Outputs verweisen, im Gegensatz zu einem Ronnie Atkins. Und obwohl ich Atkins als längst nicht so guten Sänger einstufe, besitzt er wesentlich mehr Relevanz für den Metal als Midnight.

Das könnte ich so ewig fortführen. Weshalb ich mich auch nicht entscheiden kann. Und da das so ist, hilft nur Plan B. Ich weiß es nicht bei den Herren. Bei den Damen weiß ich es jedoch. Und das ist Leather Leone. Bei ihr stimmt die Anzahl der VÖ, die Bühnenpräsenz, die Stimme und vermutlich ist sie auch mehr Metal als die meisten aufgezählten Herren.

Der Preis geht an eine Dame und nur wer kein Gentleman ist, wird das jetzt belächeln.


Obwohl unrecht hat er ja net , und die wahl der dame is eigentlich auch ok :)
 
Conklin @ Satans Host ist einfach mal so unfassbar gut! :jubel:Auch wenn live noch nich gesehn o_O

Leider konzentriert sich der Conklin in den letzten Jahren ausgerechnet auf die falsche Band. So unfassbar der als Sänger ist, und seine Bühnenpräsenz ist zetweise auch überzeugend, so seltsam sind seine "Karriereentscheidungen".

hoff@neues Titan Force album
Schulter zuck@ Satan's Host
 
Aus der Auswahl David Wayne vor Midnight und Harry Conklin. Auf ihre Art sind das alles Spitzenleute, aber nur einer von denen hat eins der ersten fünf Alben von Metal Church eingesungen.
 
Leider konzentriert sich der Conklin in den letzten Jahren ausgerechnet auf die falsche Band. So unfassbar der als Sänger ist, und seine Bühnenpräsenz ist zetweise auch überzeugend, so seltsam sind seine "Karriereentscheidungen".

hoff@neues Titan Force album
Schulter zuck@ Satan's Host
Hmm... Find die letzten beiden Satan's Host auch von der Mucke her ziemlich gut, wobei der Gesang natürlich das i-Tüpfelchen is. Aber der Stil is schon cool! :cool:
Und bei Tital Force wird doch nochmal was kommen, oder? Hört sich zumindest so an... http://www.blabbermouth.net/news/ti...ce-of-the-titan-compilation-via-skol-records/
 
Zurück
Oben Unten