Die größten Stinker unter erfolgreichen Bands / Musikern

Die "Skunkworks" kenne ich nicht mal. Hab nicht viel verpasst, oder?
Das Schlimme ist: Das Ding ist noch nicht mal schlecht im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur stocklangweilig und ziemlich uninspiriert. Man hört, dass Dickinson in dieser Phase noch orientierungsloser war als zu "Balls To Picasso"-Zeiten. Nein, Du hast rein gar nichts verpasst.
 
So, mal meine Kandidaten:

MEGADETH - Super Collider (schon erwähnt, ich weiß) - gerade nach den guten Alben davor (und dem feinen Nachfolger) eine große Enttäuschung.
SAVATAGE - Fight For The Rock - was für geniale Alben die Band gemacht hat... davor und danach...
IRON MAIDEN - No Prayer For The Dying - natürlich kein wirklich schlechtes Album, aber im Bandkontext fällt sie schon ab.
ANNIHILATOR - Metal - die unmetallischste Scheibe, die ich von Jeff Waters kenne... ziemlich mies.
JUDAS PRIEST - Nostradamus - die Band hat sich immer spannend weiterentwickelt, ein Mal ging es halt daneben.
MANOWAR - Gods Of War - ich mag ja eigentlich alles von den Jungs, auch die Songs auf dieser Scheibe, aber die billigen Keyboard Zwischenspiele sind übel.
BON JOVI - What About Now - ich mag auch die kommerziellen Geschichten der Band, aber hier war es schon sehr belanglos.
DREAM THEATER - The Astonishing - ganz bitter, dass diese 2016er Scheibe hier auftauchen muss...
HAMMERFALL - No Sacrifice, No Victory - was für eine feine Band, eine der besten im Genre, und dann so ein belangloses Schlageralbum. Schön, dass sie wieder zu alter Stärke gefunden haben.
 
ANNIHILATOR - Metal - die unmetallischste Scheibe, die ich von Jeff Waters kenne... ziemlich mies.

Ne da gehört definitiv die schonmal hier im Thread erwähnte "Remains" rein. Die hat zwar für mich mit "I Want" auch einen spitzen Song aber der Rest ist neben miesem Cover, Sound wirklich Müll. Das gibt ja sogar Jeff selber zu.
Die "Metal" weiß für mich sogar in der ersten Hälfte komplett zu überzeugen und wird nur zur zweiten Hälfte hin etwas schwächer. Trotzdem finde ich die immer noch in Ordnung.
 
Mich einer der größten Enttäuschungen:
51dn6ddHmJL.jpg

Ich mag ja die Band wirklich gern (sowohl die Payne als auch die Wetton Alben) aber mit Album haben sie den Vogel (bzw. hier den Phoenix) abgeschossen. Lediglich der Opener weiß zu gefallen, der Rest ist aber wirklich... o_O

Absolut richtig.
Habe ich mir bis heute nicht Schönhören können.
Und dabei stehe ich eigentlich auf die Payne Alben
( "Aqua" halte ich gar für die stärkste Scheibe der Truppe
überhaupt).
 
Paul DiAnno/Killers - Menace to Society

Also was sich der gute Paul bei der Scheibe gedacht kann ich nicht nachvollziehen. Zumal der Vorgänger ein aboluter Volltreffer war. Aber die Pantera für Arme Scheibe ist der absoluet Stinker in seiner Diskographie.
 
Absolut richtig.
Habe ich mir bis heute nicht Schönhören können.
Und dabei stehe ich eigentlich auf die Payne Alben
( "Aqua" halte ich gar für die stärkste Scheibe der Truppe
überhaupt).

Ich finde immer noch die 3 Alben vor der "Phoenix" richtig stark ("Arena", "Aura", "Silent Nation"). Und mit "Silent Nation" waren sie meiner Meinung nach sogar auf dem richtigen Weg Asia neu zu erfinden.
Und dann kommen die mit so einem Teil um die Ecke.
Beim ersten anhören, dachte ich echt ich hätte ne Schlager CD erwischt. War schwer das Teil am Stück bis zum Ende zu hören.
Wie gesagt hatte mich allein vom Opener "Never Again" blenden lassen. Wieso konnten nicht die restlichen Songs des Album so wie dieser Song sein?:hmmja:
 
Meiner Meinung nach haben sie sich auf einen Schlag mit
"Phoenix" all das, was sie sich die Jahre davor mühsam auf-
gebaut haben, zerstört.
Die Vorbehalte gegenüber Payne waren ja anfangs nicht ganz
unerheblich, dem man aber mit konstant guten bis hervorragenden
Veröffentlichungen entgegentreten konnte.
Umso unverständlicher dann ein solches Werk.
 
Nochmal zu Priest: Bei Turbo stört mich gar nicht vorrangig die Ausrichtung in Sound und Musik, obwohl ich die für die Band auch nicht so passend fand. Songs wie 'Turbo Lover', 'Out in the Cold' und 'Hot for Love' mag ich sogar ganz gern. Ein paar Stücke finde ich noch so mittel. Aber 'Private Property', 'Parential Guidance', Rock You All Around the World' und 'Wild Nights, Hot & Crazy Days' nerven mich dermaßen, dass ich die Platte kaum in einen durchhören kann.
 
Nur um dies klarstellen: ich bin weit entfernt, ein Priest-Basher zu sein (Hallo Vemon-Basher No. 1, @Grrrwarrrd ). Ältere Live-Aufnahmen sind stark. Insgesamt ist diese Band jedoch so innovativ wie ein Glas Milch. Und so Metal wie Tom Jones.

Natürlich ist das übertrieben. Übertreibung ist allerdings ein legitimes Stilmittel. Dies ist nur meine bescheidene Meinung. Nichts für ungut.

THE SENTINEL!
 
Mir ist klar, da fragt sich jetzt der ein oder andere, warum so eine Band hier landen kann. Aber das kann sie mE.
Bloß diese Scheibe... die fand ich schon beim ersten Hören scheiße, dummerweise hatte ich nichts anderes. Aber so sind Eltern, man wünscht sich eine CD von dieser oder jener Band und die holen dann halt einfach mal das aktuelle Werk. 2002 war das keine Gute Idee. Das Ding ist so scheiße, ich war schon am überlegen es komplett zu entsorgen, hab mich aber davon hindern lassen, dass es meine erste CD überhaupt war (abgsehen von der Augsburger Puppenkiste im edlen Digipack als ich 6 war).
Erst zum Geburtstag bekam ich endlich eins der Alben die ich immer bei nem Kumpel hören konnte, denn auf das mit den Gitarren hatte ich eigentlich Lust gehabt.
Für alle die es nicht kennen: Das ist ein Remix Album, da wurden einfach Beats unter einzelne Originalaufnahmen gelegt, bissi was an den Arrangements rumgedreht, Gitarren, Bass und Drums entfernt und fertig ist ein großer Haufen scheiße.
Und manche Nummern sind bis zu 6 mal (!!!!) drauf.
Einzig das Cover find ich nach wie vor grandios.

New-Old-Songs-cover.jpg
 
Zurück
Oben Unten