Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

dann mach ich mal hier auch noch die obligatorische Runde. Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen die letzten Jahre. Dieses scheint eins der wenigen Foren zu sein, die noch nicht dahinsiechen. Werde mich hier sicher vornehmlich im bm thread aufhalten und hoffe, sowohl etwas Interessantes beisteuern zu können als auch selbst mitzunehmen. Zu den all time faves zählen bei mir u.a. bands wie Stilla, Grá, Grifteskymfning, Domgard. Zu den neuesten Errungenschaften zählen Svartblodgard, Esker, Onda Makter. Komme aus dem norddeutschen Raum, dementsprechend ein kühles "Moin, Moin" an alle user.

Willkommen.
 
Servus @Blackmoon! Bin zwar nicht so der BM-Experte, aber das Beschränken auf wenige Threads klappt in diesem Wohlfühlforum eh nicht. Ergo: Man liest sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal eine Woche in Urlaub, und schon verliert man hier den Überblick.
Somit mache ich es mir einfach und wünsche allen Neuen hier viel Spass und sage "herzlich Willkommen!"
Zu Risiken und Nebenwirkungen des Forums lesen Sie alle Posts oder fragen Sie die anderen Irren hier...
 
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen an alle neu Angemeldeten, ich hoffe Ihr fühlt Euch hier so wohl wie ich.
Also: have fun and mutch money , das könnte teuer werden, bei den ganzen tollen Tips hier.:D:jubel::feierei:
 
Hello hello. Habe den Thread hier heut Nachmittag glatt übersehen und mich unhöflicherweise nicht vorgestellt bevor ich lospostete.
Höre hauptsächlich traditionellen, klassischen (alles von NWOBH, old-school European, US, Epic, bis zum neuen Gedöns à la Enforcer), plus Thrash... und ab und an Black Metal. Beim durchstöbern des ein oder anderen Threads sehe ich schon schwarz für mein Konto. Prost und Hallo.

Na toll...erster Post zu einem Thema ohne Vorstellung...seht es mir nach
Bin Jahrgang 82 und im Emsland beheimatet. Musikalisch irgendwie alles...Motörhead (Immer!), Judas Priest, Saxon, Queen, Ghost, Dead Lord, Overkill, Kreator und gerne mal Ausreißer in Richtung Death oder Black.
Durch bisheriges Mitlesen hat mich der ein oder andere Tipp bereits erreicht (z.B. Year of the Cobra, White Magician und vieles was es aufzuholen gilt).
Ab und an bin ich auch mal live unterwegs.
Gruß!!!

Ah, hier musser hin... Kenn mich hier noch nicht bescheid... Aus Hessens Norden kommt er. Grüße mal großzügig in die Runde.

Tach zusammen, ich halte es kurz,

ich bin der Jonas, 31 und komme ursprünglich aus Dortmund. Momentan bin ich jedoch oft bei meiner besseren Hälfte in Frankfurt anzutreffen. Beim Metal stehe ich auf eine Vielzahl an Bands. Außer Folk-, Black- und Nu-Metal höre ich aber fast alles.

Beste Grüße aus Frankfurt!

Ich heiße ..., wohne in Berlin und bin Mitte 30.

Was Metal betrifft fühle ich mich zu 99% im Black Metal oder im Doom/Stoner/Sludge/Psychodelic-Bereich zuhause.

Ansonsten habe ich noch eine Schwäche für Punk (Rock)/Crust/D-Beat/Grind und "Electro" (im elektronischen Bereich sind mir Genres vollkommen egal). Mit Noise kann ich mich auch ab und an anfreunden. Aber bloß kein EBM oder anderer "Gothic"-Kram ...
Außerdem steh' ich auf Klassiker wie die Beatles, die Stones, die Doors, die Stooges, die Deep Purples, die Led Zepelins, die Johnny Cashs, die Elvis Presleys, usw.

Beruflich habe ich mit Menschen und Technik zu tun. Ansonsten mag ich Bier, Filme, Videospiele (Konsolenkind!), Bücher bzw. Lesen, Comics und Schlafen.

Oh, ich bin ein totaler Urfaust-Fanboy ...
Und Darkthrone. Darkthrone über alles!

Ahoi! Ich bin nun auch dabei. Mitte 30 und aus Hessen; dies soll erstmal genügen :D

..nadann stelle ich mich auch mal vor:

Alter: 47 Jahre, also kurz vor der Rente….;)

Wohnort: Vorderpfalz im Raum Speyer/Germersheim

musikalischer Werdegang: mit 11 Jahren das erste Mal die Double Platinum von KISS bekommen und von da ab war es vorprogrammiert in welche Richtung es geht. Später kam dann, wie bei den meisten in meinem Alter, AC/DC, Judas Priest, Saxon, Black Sabbath, Motörhead und die üblichen Verdächtigen der 80er Jahre hinzu. Zu meiner Zeit gabs kein Metal Hammer, Rockhard oder Deaf forever. Ich war damals schon froh wenn es in der BRAVO ein Bericht von einer Metalband gab, den ich dann inklusive der Dr. Sommer Team Rubrik verschlungen habe. Später hatte ich dann einen Metaller Brieffreund aus dem Raum Bonn, der mich regelmäßig mit Kassetten versorg hat. Jaja, so war das damals…ich hab ne Kassette hingeschickt mit einer D-Mark draufgeklebt und er hat mir dann seine Neuerwerbungen aufgenommen und zurückgeschickt. So kam ich zum ersten Mal mit Metallica (ich glaube es war das „no life `till leather“ DEMO) und später dann auch mit Slayer in Berührung….naja, und so gings dann weiter über Mercyfull Fate, Venom, Satan, Torch, Exciter und wie die alle damals hießen….bis heute. Ich habe sehr viele Konzerte/Festivals im In- und Ausland besucht und habe eigentlich nur in der Zeit der Erziehung meiner beiden Söhne etwas pausiert (welche übrigens auch dem Metal verschrieben sind…..also alles richtig gemacht:top:). Ich höre mitlerweile alles mögliche…..je nach Lust und Laune, was man anhand meiner aktuell favorisierten Bands sieht:

Ghost; Powerwolf; HELL…HELL und nochmal HELL:verehr::verehr::verehr:; Clutch; King Diamond; Suicidal Angels; Majesty; Rob Zombie; Slayer; Hämatom; Hammer King…..

Manchmal hab ich allerdings auch Bock auf SkaP, Russkaja oder Bombska….und wenn ich ganz schräg drauf bin ziehe ich mir die Scissor Sisters :Drein (…das kommt aber seltener vor ;-)….ich wollts euch nur nicht vorenthalten.....(...hoffentlich werde ich jetzt nicht ausm Forum verbannt:thumbsdown:....)

Alla hopp, wie der Pfälzer sagt, das soll mal genug sein. Bin zwar kein so ein großer Forum Junkie, bin meistens nur „stiller Mitleser“ aber vielleicht ändert es sich ja in diesem Forum.

Bis dann Jungs und Mädels, haut rein und eventuell sieht man sich hier:

30.09. Brainstorm (7er Mannheim); 14.10. Skiltron & Hammerking (Mörlenbach); 16.10. Destruction & Nervosa (7er MA); 19.10. Suicidal Angels (Cade cenral Weinheim); 12.11. Hämatom (Kaiserlautern); 18.11. Amon Amarth (Ludwigsburg); 5.12. Saxon (Saarbrücken); 9.-10.12. Christmas Bash (Geiselwind).

Tach zusammen!

Dachte mir, meldeste dich auch mal wieder in nem Forum an, und dann dachte ich mir, stellste dich auch gleich mal vor.

26 Jahre jung, wohne im wunderschönen Essen und bin beruflich in der undankbaren Musikbranche tätig.

Pestilence, Gorement, Asphyx, Cancer, Convulse, Autopsy, Carnage und co. rotieren hier seit Jahren in der Dauerschleife, dazu gesellen sich jedoch auch modernere Death Metal Combos ala Grave Miasma, Sulphur Aeon, Cruciamentum und unzählige Andere. Wie man sieht, gilt meine große Liebe also dem Todesmetall, jedoch findet man in meiner Sammlung auch eine ordentliche Anzahl von Thrash und Black Metal Platten, hin zu Stoner und Sludge Kram, klassischen und psychedelischen Rock, und natürlich auch Kate Bush. Selbstredend.


Wer Bock auf nen kühles Köstritzer nächste Woche auf'm Party.San hat, der sacht einfach Bescheid, denn ich werde die meiste Zeit vor oder unter dem Bierstand zu finden sein.

Cheers!

dann mach ich mal hier auch noch die obligatorische Runde. Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen die letzten Jahre. Dieses scheint eins der wenigen Foren zu sein, die noch nicht dahinsiechen. Werde mich hier sicher vornehmlich im bm thread aufhalten und hoffe, sowohl etwas Interessantes beisteuern zu können als auch selbst mitzunehmen. Zu den all time faves zählen bei mir u.a. bands wie Stilla, Grá, Grifteskymfning, Domgard. Zu den neuesten Errungenschaften zählen Svartblodgard, Esker, Onda Makter. Komme aus dem norddeutschen Raum, dementsprechend ein kühles "Moin, Moin" an alle user.

Moin und Herzlich Willkommen in dieser kleinen Pinte voller verwegener Bekloppter und Behämmerter mit Herz und Hirn und mit fetten Aktiendepots bei den führenden Schlüpperproduzenten dieser Welt, denn ohne anständige Rendite lässt sich der ganze Irrsinn hier kaum finanzieren. Und notiert euch man schön die ganzen wilden Sausen und Treffen im Kalender, denn was man da an astreinen Rabauken und Räuberinnen kennenlernt, gibt's in keinem Zuchthaus.

Viel Spaß hier - ich freu mich auf regen Austausch...!
 
Moin und Herzlich Willkommen in dieser kleinen Pinte voller verwegener Bekloppter und Behämmerter mit Herz und Hirn und mit fetten Aktiendepots bei den führenden Schlüpperproduzenten dieser Welt, denn ohne anständige Rendite lässt sich der ganze Irrsinn hier kaum finanzieren. Und notiert euch man schön die ganzen wilden Sausen und Treffen im Kalender, denn was man da an astreinen Rabauken und Räuberinnen kennenlernt, gibt's in keinem Zuchthaus.

Viel Spaß hier - ich freu mich auf regen Austausch...!
Das kann man besser ausdrücken, dem kann ich mich nur anschließen!!! :feierei::feierei:
 
Ciao, meine Täubchen \m/
Bin auch neu hier. Ein Freund von WitheringHeights, der sich auch kürzlich hier angemeldet hat, den ich vor einiger Zeit aufs DF gebracht hab'; er mich dafür aufs Forum.
Bin Mitte 30 und aus Linz in Österreich. Und hab' eigentlich erst vor 2, 3 Jahren so richtig zum Metal zurückgefunden. Nach einer Zeit von ca. 14-17, die ich hauptsächlich im klassischen Metal verbracht hab', bin ich immer tiefer dem Death Metal und teils Grind entgegen gestolpert, bis ich schließlich einerseits beim ganz progressiven/technischen und andererseits dem unhörbaren Zeugs gelandet war. (So: "Ah, sehr gut - weder Melodien noch nachvollziehbare Songstrukturen. Geil!")
Danach, so ab 23/24, bin ich dem Metal immer mehr aus den Armen gerutscht, so wie halt die erste große Liebe irgendwann mal vergehen muss. Zehn Jahre Wildern durch vor allem sehr viel elektronische Musik (die ich auch davor schon mochte) einerseits, die Ecke von Social Distortion, Gaslight, Against Me! und alles aus diesem Dunstkreis andererseits und (fast) jede Art von Musik generell folgten, wobei immer auch mal wieder eine Metal-Scheibe den Weg in meine Anlage fand. Also: die Liebe zur Musik an sich und all ihren Begleiterscheinungen hat mich niemals losgelassen.
Und ja, jetzt hat's wieder voll eingeschlagen. So vor 5 Jahren oder so ein bissl, und seit vielleicht zwei Jahren ganz derb, mit dem ganzen Ván Records-Zeugs als hochgradigem Katalysator, würd' ich schon sagen. Und der "Köld" von Solstafir als Initialzündung, wobei das jetzt wirklich schon wieder länger her ist.

Und ich liebe halt das DF, weil ich schon ganz zu Beginn meiner Metal-Zeit damals das RH gelesen hab' und deshalb Tränen der Freude vergossen hab', als ich gesehen hab', dass passend zum Metal-Revival in meinem Leben meine Sympathieträger von damals (Götz, Albrecht, Mühlmann, etc.) jetzt mit recht viel herzblut ihr Ding wieder durchziehen können.
Und dieses ganze Listen-Nerding und dergleichen! Als hätten die mir ins Herz geschaut <3 Haha.

Und jetzt wildert man halt wie ein Kind; und das überall. Im Gegensatz zur Zeit als Schüler/Student/Auszubildender hat man jetzt halt halbwegs Kohle, um sie in Tonträger zu investieren, ich hab' endlich wieder einen Plattenspieler, usw. Man lebt halt weiterhin in seiner Jugend, haha. Wie meine Ex-Freundin gesagt hat: "Dein Wohnzimmer sieht aus wie ein Kinderzimmer".
Tja. Wenn man's nicht hat, versteht man's nicht ;)

Also: hallo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao, meine Täubchen \m/
Bin auch neu hier. Ein Freund von WitheringHeights, der sich auch kürzlich hier angemeldet hat, den ich vor einiger Zeit aufs DF gebracht hab'; er mich dafür aufs Forum.
Bin Mitte 30 und aus Linz in Österreich. Und hab' eigentlich erst vor 2, 3 Jahren so richtig zum Metal zurückgefunden. Nach einer Zeit von ca. 14-17, die ich hauptsächlich im klassischen Metal verbracht hab', bin ich immer tiefer dem Death Metal und teils Grind entgegen gestolpert, bis ich schließlich einerseits beim ganz progressiven/technischen und andererseits dem unhörbaren Zeugs gelandet war. (So: "Ah, sehr gut - weder Melodien noch nachvollziehbare Songstrukturen. Geil!")
Danach, so ab 23/24, bin ich dem Metal immer mehr aus den Armen gerutscht, so wie halt die erste große Liebe irgendwann mal vergehen muss. Zehn Jahre Wildern durch vor allem sehr viel elektronische Musik (die ich auch davor schon mochte) einerseits, die Ecke von Social Distortion, Gaslight, Against Me! und alles aus diesem Dunstkreis andererseits und (fast) jede Art von Musik generell folgten, wobei immer auch mal wieder eine Metal-Scheibe den Weg in meine Anlage fand. Also: die Liebe zur Musik an sich und all ihren Begleiterscheinungen hat mich niemals losgelassen.
Und ja, jetzt hat's wieder voll eingeschlagen. So vor 5 Jahren oder so ein bissl, und seit vielleicht zwei Jahren ganz derb, mit dem ganzen Ván Records-Zeugs als hochgradigem Katalysator, würd' ich schon sagen. Und der "Köld" von Solstafir als Initialzündung, wobei das jetzt wirklich schon wieder länger her ist.

Und ich liebe halt das DF, weil ich schon ganz zu Beginn meiner Metal-Zeit damals das RH gelesen hab' und deshalb Tränen der Freude vergossen hab', als ich gesehen hab', dass passend zum Metal-Revival in meinem Leben meine Sympathieträger von damals (Götz, Albrecht, Mühlmann, etc.) jetzt mit recht viel herzblut ihr Ding wieder durchziehen können.
Und dieses ganze Listen-Nerding und dergleichen! Als hätten die mir ins Herz geschaut <3 Haha.

Und jetzt wildert man halt wie ein Kind; und das überall. Im Gegensatz zur Zeit als Schüler/Student/Auszubildender hat man jetzt halt halbwegs Kohle, um sie in Tonträger zu investieren, ich hab' endlich wieder einen Plattenspieler, usw. Man lebt halt weiterhin in seiner Jugend, haha. Wie meine Ex-Freundin gesagt hat: "Dein Wohnzimmer sieht aus wie ein Kinderzimmer".
Tja. Wenn man's nicht hat, versteht man's nicht ;)

Also: hallo!

Herzlich Willkommen.
 
Zurück
Oben Unten