Mayhemic Truth/ Morrigan

Ein Jammer zu hören, dass es voraussichtlich keine epischen Werke wie Bluot Era Hathu, Anam Cara, Life Death & the Hereafter, Beyond the Convent und und und ... mehr geben wird.

Die drei bestehenden, letzten gemeinsamen Demosongs wären natürlich schon interessant.

Da ich keine Kenntnisse über die Arbeitsweise usw. der Band habe möchte ich mir eine Meinung dazu zwar sparen, aber so wie es nach außen auf mich wirkte, war MT und Morrigan immer ein Zweiergespann, das auch mit zusätzlichen Mitgliedern letztendlich nicht klarkam.
Ob es daher vernünftig ist diese Band unter dem selben Namen nach sovielen gemeinsamen Jahren weiterzuführen sei dahin gestellt (Ich hab da keine Infos und interessiere mich für die Querrelen auch nicht).

Sollte aber tatsächlich nochmal was rauskommen, werde ich jedenfalls ein Ohr riskieren, denn die Musik sprach immer für sich selbst. Vielleicht sind aller Guten Dinge ja doch auch vier?.
Da kann ich dich beruhigen......epische Songs werden kommen. "Bathory" is like Stonehenge in "Morrigan" It will last forever!
 
So, ich betrachte den Thread hier ja jetzt schon länger und eins fällt auf - hauptsächlich Diskussionen über die Musiker, nicht aber über die Musik, nur ein Video gepostet, kaum Song- oder Albenempfehlungen und keine Listen. Wasdalos o_O?
Es wurde sich ja von beiden Musikern jetzt hier geäußert und wir konnten uns ein Bild machen. Deshalb mach ich jetzt mal mit Musik weiter:

Mein Lieblingsalbum von Morrigan (logischerweise) -> Headcult!:verehr: Zurecht von Fenriz geworshipped. Geiles Teil! Tolle Atmosphäre! Und ein superstarke epische Hymne gleich zu Beginn:


Wer auf Bathory der Post-Blood-Fire-Death-Phase steht, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren, sofern nicht längst geschehen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich betrachte den Thread hier ja jetzt schon länger und eins fällt auf - hauptsächlich Diskussionen über die Musiker, nicht aber über die Musik, nur ein Video gepostet, kaum Song- oder Albenempfehlungen und keine Listen. Wasdalos o_O?
Es wurde sich ja von beiden Musikern jetzt hier geäußert und wir konnten uns ein Bild machen. Deshalb mach ich jetzt mal mit Musik weiter:

Wer auf Bathory der Post-Blood-Fire-Death-Phase steht, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren, sofern nicht längst geschehen :top:

Über die volle Länge finde ich die "Celts" am Besten. Dort gibt es neben epischen Songs auch ein paar flottere Sachen.
Auch feinste Bathory-Huldigung, allerdings mehr Abwechselung und daher eher vergleichbar mit "Blood Fire Death".

 
Bathory,.......wird für mich immer Bestand meines Lebens sein. Und as war seit meinem 14. Lebensjahr so.(Heute 40)........NEVER FORGET YOUR IDOLS! -und danke "HantSchwarz"....daß Du auch mal über die Musik sprichst.
 
große Band(s), sehrsehr schräge Leute...aber das ist ja meist so bei guter Musik...bis zur "Headcult" alles super geil, danach hab ich ein wenig den Faden verloren...interessant waren auch immer die stories wem Balor aka "der terror"(hahahaha) schon alles aufs Maul gehauen hat...kam ne ganz schöne Liste zusammen...
 
Celts ist auch mein Lieblingsalbum von Morrigan, denke mal näher kann man Bathory nicht mehr kommen.
Aber auch die ersten Alben finde ich sehr gut, besonders hervorheben möchte ich da nochmal das Debut "Plague, Waste and Death":


um nochmal so ein bisschen Listenwahnsinn zu betreiben:

Plague Waste and Death:9/10
Enter the Sea of Flames: 8/10
Celts: 10/10
Headcult: 9/10
Welcome to Samhain: 8/10
The Damned: 9/10
Diananns Whisper: 9/10
 
Auch zu empfehlen aus der Frühphase - sprich der Mayhemic Truth Zeit - ist aus meiner Sicht die Demo '96. Mir gefällt der rohe Sound, die Vielfalt von hymnischem Midtempo und die Bathory-huldigende Raserei:


Anspieltipps:

"Lady Morgaine"
"When Thousand Candles Cry"
headbang-gif.385352
headbang.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schön, es geht hier mal um Musik.

Zwischen Headcult und Celts kann oder will ich mich gar nicht entscheiden. Beide sind grandios. Alleine schon die Stimmung beim Intro und dem folgenden Crom Cruach auf der Headcult haut mich jedes Mal um.

Welcome to Samhain mag ich auch sehr, kommt aber nicht ganz an die beiden ran.
 
OK! Weil wir jetzt so schön bei der Musik sind,.......hier meine T 10: 1. Bathory 2. Rainbow 3. Dio 4. Exorcist 5. Possessed - only "Seven Churches" 6. Hellraiser - Soundtrack 7. Black Sabbath - only "Headless Cross" und "Tyr" (sorry)! 8. King Diamond 9. Suffocation - only first 2 10. Every Soundtrack what can mess with "Braveheart" . Macht weiter so..Leute.. genau diese Themen machen ein "Forum" aus!
 
OK! Weil wir jetzt so schön bei der Musik sind,.......hier meine T 10: 1. Bathory 2. Rainbow 3. Dio 4. Exorcist 5. Possessed - only "Seven Churches" 6. Hellraiser - Soundtrack 7. Black Sabbath - only "Headless Cross" und "Tyr" (sorry)! 8. King Diamond 9. Suffocation - only first 2 10. Every Soundtrack what can mess with "Braveheart" . Macht weiter so..Leute.. genau diese Themen machen ein "Forum" aus!

War Filmmusik bzw. - genauer - die zu Braveheart zufälligerweise ein Einfluss für die Headcult? Sorry, falls das schonmal irgendwo aufkam und schon beantworet worden ist. Interessiert mich aber, da ich auch ein paar Assoziationen an den Film hatte, als ich das Album gehört habe :)
 
Zurück
Oben Unten