Der Science-Fiction-Thread

D

deleted_53

Guest
So, Eigennutz pur: Grippe, Filmnot. Irgendjemand Filmtipps? Querbeet von Anspruch bis Space Opera. Danke.
 
Kleine Independent Perle:
The Man from Earth

MV5BNjUwMDQ2NTQxMF5BMl5BanBnXkFtZTcwMDQ4NDIzMQ@@._V1_SY317_CR15,0,214,317_AL_.jpg


Intellektuelle Science Fiction:
Professor Oldman wechselt den Wohnsitz, Freunde und Kollegen nahen zum Abschied, um ihm beim Packen zu helfen und ein letztes Gläschen zu trinken. An Oldmans reichem Schatz antiker Artefakte entzündet sich eine Debatte, in deren Verlauf der Professor den Freunden eröffnet, seit 14000 Jahren unsterblich auf Erden zu wandeln und vor allem deshalb jede Dekade umzuziehen, damit keiner merkt, wie er nicht altert. Kritische Geister und Schulweise, die sie nun mal sind, versuchen die Freunde vergeblich, die Behauptung zu erschüttern.
 
Gehe doch ins Kino in ''Interstellar''. Sitzplatz hinteres Drittel, mittig. Da verteilen sich die Krankheitserreger am besten. (Wenn Du besonders weit husten kannst, dann natürlich ab in die Loge.)
 
Hab noch was. Wenn ich mit schlimmen Katharr darniederliege, schaue ich gerne Flash Gordon. Wahlweise die Schwarzweiß Serials mit Buster Crabbe oder den Film aus den 80ern mit dem Queen-Soundtrack. Beides gibts sogar bei archive.org.
 
Vielleicht magst du ja wie ich den Charme de 50er Jahre Filme. Dann hätte ich folgende Vorschläge:
Alarm im Weltall
Der Tag an dem die Erde still stand
Das Ding aus einer anderen Welt
Tarantula
Formicula
Die Zeitmaschine
Metaluna IV antwortet nicht
Kampf der Welten
Gefahr aus dem Weltall
Invasion vom Mars
Fliegende Untertassen greifen an
Die Dämonischen
Die Fliege
Der Blob - Schrecken ohne Namen

Da gibt es sicher noch mehr cineastische Leckerbissen, aber das sind die, die mir eingefallen sind.

Dann natürlich die bekannten Meisterwerke:
2001
Clockwork Orange
Stalker
Planet der Affen
Mad Max 1 + 2
Alien
Blade Runner
Brazil
Matrix
Starship Troopers
Robocop
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht magst du ja wie ich den Charme de 50er Jahre Filme. Dann hätte ich folgende Vorschläge:
Alarm im Weltall
Der Tag an dem die Erde still stand
Das Ding aus einer anderen Welt
Tarantula
Formicula
Die Zeitmaschine
Metaluna IV antwortet nicht
Kampf der Welten
Gefahr aus dem Weltall
Invasion vom Mars
Fliegende Untertassen greifen an
Die Dämonischen
Die Fliege
Der Blob - Schrecken ohne Namen

Da gibt es sicher noch mehr cineastische Leckerbissen, aber das sind die, die mir eingefallen sind.

Dann natürlich die bekannten Meisterwerke:
2001 - Alarm im Weltall
Clockwork Orange
Stalker
Planet der Affen
Mad Max 1 + 2
Alien
Blade Runner
Brazil
Matrix
Starship Troopers
Robocop
Ah! Ein Gourmet!

Wenns auch Zeichentrick sein darf:
Akira
Die Herrscher der Zeit
 
Zurück
Oben Unten