Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Auch von mir ein heavyherzliches Welcome und höllisch viel Spass mit uns Irren. Schliesse mich meinen Vorgrüssern an und rate ein fettes Bankkonto an. :jubel:
 
Hallo zusammen

Ich bin der Bahl und lese hier schon eine ganze Weile mit und hoffe bzw. habe den Eindruck, dass hier deutlich mehr läuft als im Forum vom Metal Hammer und habe mich deswegen hier mal angemeldet.

Musikalisch bin ich vor allem im Stoner-Rock-Bereich zu Hause (sowohl Neues als auch Altes bis zurück in die 60er), sonst auch gern mal Death Metal, Doom, selten auch mal Black Metal und genrefremdes Zeugs (Blues, alles Mögliche aus Südamerika, Elektro, Klassik, Hip Hop). Die Bands, die bei mir in den letzten Jahren am meisten liefen, sind in zufälliger Reihenfolge diese hier:

The Machine
Sungrazer
Paradise Lost
Elder
Mastodon
Naam
Beherit
Ancestors
Nebula
The Doors
Grand Funk Railroad
Canned Heat & John Lee Hooker
Creedence Clearwater Revival
Jimi Hendrix
JJ Cale
Abramis Brama
Kamchatka
Enslaved
Crowbar
Cult of Luna
Neurosis
Five Horse Johnson
Clutch
The Crown
Vektor
Cannibal Corpse
Immolation
The Atomic Bitchwax
Spaceship Landing
Greenleaf
Dozer
Monster Magnet
Allah-Las
Kollektiv Turmstrasse
The Glitch Mob
Robag Wruhme
Trentemöller
Pretty Lights

Da fehlen sicher eine Menge, aber die Liste sollte einen ungefähren Eindruck geben.

Um noch ein bisschen die Hosen runterzulassen: Abseits von Musik interessiere ich mich für graphische Romane, Whisk(e)y, Wein (v. a. roten - neueste Entdeckung nach den Ferien: Aglianico del Vulture, unbedingt probieren, falls Ihr welchen findet :top:), Bier, gutes Essen (also auch Zubereitungsarten, Slow Food, regionalen Frass usw.), Reisen - die Ziele werden primitiverweise auch gern nach kulinarischen Kriterien ausgewählt.^^ Wenn ich mal Zeit habe bzw. sie mir nehme, spiele ich noch Gitarre (klassisch) - seit nunmehr 23 Jahren, seit dem Einstieg ins Berufsleben aber leider stark vernachlässigt. Wenn immer möglich, lese ich auch gern (Zeitung wie Bücher). Fussball schaue ich mir auch immer noch ganz gern an (selber spielen geht gar nicht^^), wobei die Begeisterung in letzter Zeit doch immer kleiner wird. Die Gelegenheit möchte ich gerade nutzen, um Werbung für "meine" BL-Tipprunde zu machen. Wer Interesse hat, kann sich gern anmelden - ich hoffe, dass ich damit nicht in Konkurrenz zu einer Forentipprunde trete. Sollte das der Fall sein, lösche ich den Link ganz flink wieder.^^ Selber Sport treibe ich auch ein bisschen (Badminton).

Joah Fragen?! Freue mich jedenfalls drauf, hier ein bisschen mitzusenfen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben,
nachdem @AJPain am Samstag angemerkt hat, dass ich mich immer noch nicht im Forum angemeldet habe (obwohl ich das bereits im Februar in Oldenburg versprochen hab) wurde das hiermit nachgeholt. Einige fleißige Forumsmitglieder durfte ich schon kennen lernen. An dieser Stelle: Danke für Samstag, es war klasse mit euch!

Für alle anderen ein kurzer Überblick: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich bin nun seit gut sieben Jahren (verdammt ist das schon lang!) mit @Lollo84de verheiratet und quasi als Anhang zu diesem Forum gekommen. Mein Musikgeschmack geht von Iron Maiden über Blind Guardian bis zu Hairspray-Metal. Ich freue mich schon darauf nicht mehr nur mit dabei zu sein sondern mitten drin! :feierei:
Trudi aka Laura


Viel Spaß wünsche ich Dir hier mit uns, du weisst ja was Du dir hier antust :jubel::feierei:
 
Allen anderen Neuen wünsche ich natürlich auch viel Spass hier bei uns im Forum und passt auf Eure Geldbeutel auf. Einige Leute hier verteilen Kauftipps denen man sich nicht entziehen kann.
 
Von mir auch ein herzlich willkommen im Kreise der anonymen Musikfreunde.

Man sollte noch dazu erwähnen, dass es ein in zweimonatigen Abständen erscheinendes Begleitheft zu diesem Forum hier gibt, welches einem dann noch die letzten Kröten ausm Knipp zieht mit ständig von der Musikindustrie ausgedachten neuen Teufeleien.
 
So meine Lieben,
nachdem @AJPain am Samstag angemerkt hat, dass ich mich immer noch nicht im Forum angemeldet habe (obwohl ich das bereits im Februar in Oldenburg versprochen hab) wurde das hiermit nachgeholt. Einige fleißige Forumsmitglieder durfte ich schon kennen lernen. An dieser Stelle: Danke für Samstag, es war klasse mit euch!

Für alle anderen ein kurzer Überblick: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich bin nun seit gut sieben Jahren (verdammt ist das schon lang!) mit @Lollo84de verheiratet und quasi als Anhang zu diesem Forum gekommen. Mein Musikgeschmack geht von Iron Maiden über Blind Guardian bis zu Hairspray-Metal. Ich freue mich schon darauf nicht mehr nur mit dabei zu sein sondern mitten drin! :feierei:
Trudi aka Laura
Hey @Trudi . Hab ich ja jetzt erst gesehen. Herzlich willkommen! Ja, der @AJPain kriegt sie alle rum. Dem haben wir ca. die Hälfte der Neuanmeldungen zu verdanken, hahahah.

Schön, dass Du dabei bist. Das erhöht den Glam Faktor gleich um einiges. Ich sag nur: Cherry Pie :jubel:War echt ein super netter Abend bei Euch! Nochmals besten Dank!
 
Hallöchen Zusammen!

Nachdem ich lange nach einer aktiven und freundlichen Community im härteren Musikbereich bin ich hier anscheinend endlich richtig gelandet.
Ich freu mich schon auf ein paar spannende Neuentdeckungen und Diskussionen.

Um kurz ein paar meiner Musikalischen Favoriten hier reinzuwerfen:
Judas Priest
King Diamond
Mercyful Fate
Black Sabbath
Ghost
Slayer
Testament
Iron Maiden
Grand Magus
Blue Öyster Cult
 
Zurück
Oben Unten