HELSTAR

Die CD gibt's jetzt übrigens auch bei High Roller!
Allerdings hab ich mich gerade entschieden, die am Samstag in nem Plattenladen zu kaufen, an dem ich dann eh fast vorbeifahre und dann auch nochmal nach 2nd-Hand-Alben schauen kann.
Bin schon echt gespannt auf die scheibe!
 
Würde ich so unterschreiben, punktetechnisch aber eher zu 'ner Neun tendieren. Der Sound knüpft für mich auf jeden Fall eher an "Nosferatu" an als an alles, was danach kam, außerdem habe ich mich an Rivera nicht wirklich sattgehört, auch wenn ich ihn tatsächlich nur bei "seinen" Bands wirklich gerne höre (also bei HELSTAR, VIGILANTE, DESTINY'S END und DISTANT THUNDER). Er ist einfach auf dieses Universum festgelegt, und wenn er wo anders singt, dann klingt das halt allein durch die Stimme genauso, nur eben schlechter, weil die Mucke nicht so gut dazu passt.

Was die "Vampiro" ziemlich magisch macht, das ist für mich einfach die Leadgitarren- und Riffarbeit, und zwar vom ersten Takt an. Vor allem in den instrumentalen Intros zu den Stücken, oder auch in den zahlreichen langen Instrumentalpassagen innerhalb der Songs. Das ist schon ganz großes Kino und in diesem aktuellen, organischeren Sound auch viel überzeugender als im Ballersound der letzten beiden Alben. Gesanglich ist James auch wieder variabler, auch wenn er die Höhen eben nicht nur clean bringt, sondern sehr oft auch harscher gescreamt. Aber eben nicht nur. Da sind schon auch etliche feine Metal-Siren-Höhen drin, würde ich mal sagen. Doch, ich find die Scheibe echt geil!

Du Saftsack, wie soll ich denn jetzt die nächsten 24 Stunden überstehen? Fahrrad ist schon geölt und aufgepumpt, sodass ich morgen direkt auf Helstar-Verhaftungs-Tour gehen kann.

Leute, ihr macht mir hier echt unmenschliche Vorfreude auf ne Scheibe, die bei mir nach der Ankündigung nur ein "Ne Chance bekommt sie" hervorgerufen hat
 
Hab die neue Helstar eben gehört, schlecht ist sie nicht aber im Ohr bleibt aber bei mir nichts hängen . Vielleicht muß ich sie noch mehrmals hören. Meiner Meinung reiht sich die Scheibe ein in die Veröffentlichung von Death Angel, Metal Church und Flotsam. Letztenendes alles nicht schlecht aber an alte Heldentaten kommt halt keiner mehr ran.
 
Das klingt vielversprehend, helstar blieb bei mir immer erst nach 3mal richitg hängen, der erste Furchlauf diente immer zum Anfixen. Selbst die eher eingängige Burning Star wollte entdeckt und erschlossen werden. Naja, außer Run with the Pack, aber mehr Hit geht auch nicht mehr.
 
Du Saftsack, wie soll ich denn jetzt die nächsten 24 Stunden überstehen? Fahrrad ist schon geölt und aufgepumpt, sodass ich morgen direkt auf Helstar-Verhaftungs-Tour gehen kann.

Leute, ihr macht mir hier echt unmenschliche Vorfreude auf ne Scheibe, die bei mir nach der Ankündigung nur ein "Ne Chance bekommt sie" hervorgerufen hat

Also der örtliche Fachmarkt hatte sie heute schon...
 
war bis 21.30 schaffen, da ging nichts. Egal, dann hat man was um sich morgen aus dem haus zu quälen bei dem derzeitigen Sauwetter
 
Bin im ersten Durchlauf, bei "Off with his head" stellt sich richtiges Helstar Feeling ein, der evil Screams zum Trotz. Die wird defintiv öfter laufen als ihre beiden Vorgänger
 
Der Thrash-Anteil ist bei "Vampiro" schon stärker vertreten als bei den klassischen HELSTAR-Alben, allerdings fügt er sich prima in den Gesamtsound der neuen Schreibe ein. Auch der Sound ist gut - modern, aber trotzdem differenziert. Doch, gefällt
 
Also der erste Durchlauf hat nur getaugt, dass ich im zweiten Durchlauf merke wie sie schon anfängt zu wachsen, ähnlich dem 4. Star Wars. Wobei der mittlerweile fast mein Lieblingsteil ist... Mal sehen ob Helstar sowas mit der Vampiro auch fabrizieren
 
hat im genau richtigen Rahmen angefixt, genau so dass man nciht skeptisch, sondern mit dem Gedanken "Die ist bestimmt geil" rangeht, aber nicht sagt "Yeah, da wartet das beste Album aller Zeiten auf mich". Letzteres geht gern nach Hinten los *hust*theyearthesundied*hust*
 
Cirith Ungol ham schon '91 die Master of the Rings rausgebracht? So nen Ideenraub hätte ich den Herren Weikath und Deris nicht zugetraut

Hoffentlich spielen die dann aufm KIT Secret Alibi
 
Zurück
Oben Unten