King Crimson

14063977_10155173937762519_275731683953563672_n.jpg
 
Was kann ich mir am besten anhören um mit der Band warm zu werden? Habe die "In the Court of the Crimson King" als LP, aber es hat noch nicht Klick gemacht...
 
Was kann ich mir am besten anhören um mit der Band warm zu werden? Habe die "In the Court of the Crimson King" als LP, aber es hat noch nicht Klick gemacht...
o_O?

"21st Century Schizoid Man" ist doch DIE Nummer schlechthin:acute:Da platzen mir jedesmal fast die ..., wenn ich das höre:D


Probiers mal eventuell mit der Lizard, der Larks’ Tongues in Aspic oder einer etwas neuern, der The ConstruKction of Light. Klingt alles recht unterschiedlich. Vielleicht zündet da was :)
 
Ich empfehle in solchen Fällen immer: "A childrens guide to King Crimson", das ist eine frühe Best-of, aber aufgemacht wie für Kinder, die lernen sollen was Musik ist, so "Peter und der Wolf" mässig.

Kann ich mich jedesmal wieder neu 'drüber beömmeln, wenn ich die Platte aus dem Regal nehme.
 
Je nach dem:

"Red" kann zünden, "Starless", oder irgendwelcher totaler Krach, so aus der Thrak live - Phase.

Ausprobieren.

Und wenn es nicht klappt: Ist auch OK. Man muss ja nix erzwingen. Ich selber erkämpfe mir Bands/Musikrichtungen/Platten zwar schon mal, aber das hat vermutlich etwas mit unterschwelligem Masochismus zu tun oder mit meinem Starrsinn: Manchmal will ich es einfach wissen. Nur um hinterher aber auch begründet sagen zu können: Das ist nix für mich und/oder das ist scheisse. Immerhin habe ich es probiert.
 
Was kann ich mir am besten anhören um mit der Band warm zu werden? Habe die "In the Court of the Crimson King" als LP, aber es hat noch nicht Klick gemacht...
Also ich würde ja sagen, dass du damit die (mit Abstand) zugänglichste Platte der Band schon kennst. Eventuell mal mit dem 80er Zeug versuchen, wenn es mit dem frühen Stil nicht klappt. Oder mit "Thrak" oder "The Power To Believe".
 
Das gestrige King Crimson Konzert ist nicht in Worte zufassen.
Stark, Hammer, Geil, Legendär, unglaublich etc.

Fast 3 Stunden haben die Herren ein Feuerwerk abgeliefert. Jeder Musiker war ein Meister seines Faches und auch der Sound war einfach Klasse.
Das Publikum ist förmich ausgerastet bei den ganzen tollen Lieder die gespielt worden sind.
http://www.setlist.fm/setlist/king-crimson/2016/admiralspalast-berlin-germany-6bfc4612.html

:verehr::verehr::verehr:

Same here! War in Stuttgart und bin immer noch völlig überwältigt von dem Konzert. Das waren die kurzweiligsten 3 Stunden meines Lebens.
Die Setlist ist einfach brutal!
 
Ich hör mich mal wieder durch die "Radical Action"-Box. Ich bekomme noch immer Gändeshaut, wenn ich an vergangene Woche denke. <3
 
Auf DGM live gibt es übrigens von fast jedem Konzert dieser Tour einen Song als Gratisdownload. Am Ende der Tour hat man so ein ganzes Livealbum, zusammengestellt vom ollen Bob höchstpersönlich (was zwangsläufig Qualität bedeutet).
 
Zurück
Oben Unten