Danzig / Samhain / Misfits

Zur Feier der Fast-Komplettierung war heute mal DANZIG-Abend. Es liefen bisher 3x die "777 - I, Luciferi" und jetzt "Dethred Sabbaoth".

5473_150.jpg

Die "777" hat ein paar Songs, die richtig fies unter die Haut gehen. "Black Mass", "Dead Inside", "Kiss The Skull", das Titelstück, "Angel Blake" und den Nausschmeißer "Without Light, I Am" finde ich richtig stark. Die Produktion ist ein wenig komisch und lässt das Album nur wenig atmen, aber trotzdem hat das Ding seinen Reiz. Sicher nicht die beste DANZIG, im Zweifel nicht einmal qualitativ in der ersten Hälfte der Diskographie, aber doch, sie hat was.

505762_150.jpg

Die "Dethred Sabbaoth" ist viel gefälliger und geschmeidiger in Szene gesetzt, und auch viel leichter zugänglich. Da fühlt man sich als Freund des Frühwerks viel schneller zu Hause, aber dafür ist das Album auch ein kleines bisschen vorhersehbarer. So richtig hinterhältige Momente und creepy Songs sind eher die Seltenheit, aber dafür rockt der Schinkengott die Schwarte im satten, finsteren Gruftknochentanz, dass wirklich Spaß angesagt ist.


Um den Reigen der Studioalben komplett zu machen, hab ich mir nun doch ausnahmsweise mal die "Circle of Snakes" als Russlandpressung von CD Maximum bestellt. Wenn die hier auch alle zu blöd sind, solche Alben verfügbar zu halten. Die "Lost Tracks"-Compilation gibt's kaum unter 100 Kröten. Wenn jemand weiß, wo eine zu fairem Preis zu haben ist, dann darf er mir gerne Bescheid geben.
 
Zur Feier der Fast-Komplettierung war heute mal DANZIG-Abend. Es liefen bisher 3x die "777 - I, Luciferi" und jetzt "Dethred Sabbaoth".

5473_150.jpg

Die "777" hat ein paar Songs, die richtig fies unter die Haut gehen. "Black Mass", "Dead Inside", "Kiss The Skull", das Titelstück, "Angel Blake" und den Nausschmeißer "Without Light, I Am" finde ich richtig stark. Die Produktion ist ein wenig komisch und lässt das Album nur wenig atmen, aber trotzdem hat das Ding seinen Reiz. Sicher nicht die beste DANZIG, im Zweifel nicht einmal qualitativ in der ersten Hälfte der Diskographie, aber doch, sie hat was.

505762_150.jpg

Die "Dethred Sabbaoth" ist viel gefälliger und geschmeidiger in Szene gesetzt, und auch viel leichter zugänglich. Da fühlt man sich als Freund des Frühwerks viel schneller zu Hause, aber dafür ist das Album auch ein kleines bisschen vorhersehbarer. So richtig hinterhältige Momente und creepy Songs sind eher die Seltenheit, aber dafür rockt der Schinkengott die Schwarte im satten, finsteren Gruftknochentanz, dass wirklich Spaß angesagt ist.


Um den Reigen der Studioalben komplett zu machen, hab ich mir nun doch ausnahmsweise mal die "Circle of Snakes" als Russlandpressung von CD Maximum bestellt. Wenn die hier auch alle zu blöd sind, solche Alben verfügbar zu halten. Die "Lost Tracks"-Compilation gibt's kaum unter 100 Kröten. Wenn jemand weiß, wo eine zu fairem Preis zu haben ist, dann darf er mir gerne Bescheid geben.
 
Mir war gar nicht bewusst, dass die CDs so teuer sind. Gerade Circle of Snakes hat, wie ich finde, einige sehr starke Nummern (Skullforest!!!). Schade das man da nicht mehr so wirklich dran kommt.

Insbesondere die Lost Tracks hat einige der besten Danzig Songs die jemals aufgenommen worden sind. Warlok ist ein Überhit, wo man sich fragen kann, wieso der niemals offiziell veröffentlicht wurde.

Ich drück Dir die Daumen @Hugin das Dir die Lost Tracks für einen annehmbaren Preis in die Hände fällt. Wert ist sie das allemal. Zur Zeit ist auf Ebay eine Auktion gelistet, vielleicht bleibt der Preis dort ja annehmbar?
 
Gibt es irgendwo Möglichkeiten das Neoclassical-Projekt von Danzig zu hören? Ich kann bei besten Willen nichts finden.
 
Darauf direkt erst mal ne Mix-CD für heute fürs Auto zusammengestellt. Schön die besten (imo) Songs von der Coffin Box, der Static Age,
der Earth AD, Walk among us und 12 Hits from hell kompiliert.
über 30 Songs für gesamt ne Stunde Fahrt.
Die haben schon echt geile Songs gemacht : Teenagers from Mars, Bullet, She (keyboard vers.), Last Caress, Death come ripping,
London Dungeon, Astro Zombies, Vampira und und und.... GEIL.
 
Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm oder kurios. Kurios wäre, wenn z.B. Mark Zonder jetzt da eingestiegen wäre.

Kurios finde ich hingegen, dass sich Danzig wohl tatsächlich (?) mit Jerry Only zusammengerauft haben soll, nach all den Streiteien und Juristereien... Hmmm....
 
Ich würd mich über eine SAMHAIN-Reunion ja noch mehr freuen. Oder über eine MISFITs-Show in Deutschland. Oder über eine Neuauflage von "The Lost Tracks Of Danzig".

Lombardo passt. Der kann immer auch songdienlich. Da mach ich mir keine Sorgen.
 
Früher hätte ich auch ziemlich Bock auf eine Reunion Show in Deutschland gehabt, aber Jerry Only (das Only steht dabei für Only Money) der die Misifits mit kompletten Müll künstlich am Leben erhalten hat und nebenbei Fanforen Klagen angedroht hat, weil diese versucht haben eine Szene am Leben zu erhalten. Konsequenterweise waren die Auftritte mit Doyle wesentlich interessanter als das was nun folgt.
 
Zurück
Oben Unten