Danzig / Samhain / Misfits

Nachtrag: Unteranderem hat er damals den Betreiber dieser Fanpage eine Klage angedroht:
IMG_20160830_062647.jpg

Und im Prinzip waren das gerade solche Fanpages die dafür gesorgt hatten, dass die Misfits Konzerte in der dreier Konstellation Jerry Only, Marky Ramone und Dez Cadena besucht werden. Es war damals ein echtes Trauerspiel.
 
Nachtrag: Unteranderem hat er damals den Betreiber dieser Fanpage eine Klage angedroht:
Anhang anzeigen 79651

Und im Prinzip waren das gerade solche Fanpages die dafür gesorgt hatten, dass die Misfits Konzerte in der dreier Konstellation Jerry Only, Marky Ramone und Dez Cadena besucht werden. Es war damals ein echtes Trauerspiel.

Ich hatte durchaus Spaß bei den Konzerten.

Aber die Sachen mit Fiendforce u.ä. waren natürlich mehr als peinlich.
 
Ich hab das irgendwo schon mal gepostet, aber Glenn Danzig steht für mich auf einer Stufe mit Cronos. Beide repräsentieren für mich eine Art renitentes Kind im Manne, beide eint diese spezielle Mischung aus Charisma, prolligem Mackergestus, einem Faible für Cartoon-Okkultismus und einer fetten Portion Größenwahn, und beide wollte ich in Fleischesform zwar nicht unbedingt zum Nachbarn haben, finde sie aber als Künstler unheimlich faszinierend. Die ersten vier Danzig-Alben gehören für mich zum stärksten und packendsten, was man in der düsteren Gitarrenmusik so finden kann und die Blackacidevil finde ich über weite Strecken nicht ganz sooo schlimm.

Und Samhain... aaaaahhh, Samhain - eine fantastische, unbekümmert lästerliche Band, von der ich leider nur das Debüt, Initium, sowie den Klassiker November-Coming-Fire besitze und eigentlich viel zu selten höre.

Viele amüsieren sich ja über die Danzig Persona. Ich weiß nicht, ich find den Typen geil. Klar hat der'n anständigen Fremdschämfaktor. Aber wie der seit Jahrzehnten sein Ding macht, ob musikalisch oder mit seinem Comic-Verlag damals, das nötigt mir verdammt Respekt ab.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genau so ist das nämlich. Die ersten zwei Scheiben sind einfach unglaublich gut und werden von mir noch bei jedem Durchgang Wort für Wort mit gesungen.
Glenn Danzig wird immer meinen Respekt geniessen auch wenn er nur noch scheiss Musik macht.
 
Zumindest die Setlist ist geil:

CrjXYssWEAA8DyQ.jpg


Quelle: https://twitter.com/vMichaelv/status/772604184197726208/photo/1
 
was man so hört scheint es wirklich top gewesen zu sein. Mal abwarten, was der Post von Doyle vor ein paar Tagen
zu bedeuten hat, daß es nur die 2 Riot-Fest Auftritte geben soll und nichts gefilmt wird...
 
Geht natürlich nichts über Danzig bei den MISFITS, dennoch ist das einer der besten Songs von denen:

Mal am Rande angemerkt: Ich brauche weniger dieser Reunion, als mehr ein neues DANZIG-Album.
 
Geht natürlich nichts über Danzig bei den MISFITS, dennoch ist das einer der besten Songs von denen:

Mal am Rande angemerkt: Ich brauche weniger dieser Reunion, als mehr ein neues DANZIG-Album.

Die Alben mit Michale Graves waren schon ganz gut. Das neue Danzig Album ist ja wohl fast fertig, ebenso die Danzig sings Elvis EP.
Aber vor nächstem Jahr brauch man damit wohl nicht zu rechnen...
 
Die Alben mit Michale Graves waren schon ganz gut.

Gerade weil ich in den letzten Tagen viel die "Famous Monsters" gehört habe (mit der ich mich vorher nie so richtig intensiv befasst hatte) und das Album enorm in meinem Ansehen gewachsen ist, kann ich das so nicht stehen lassen. ;)

Dass das Material der Graves-Phase glatter/mainstreamiger und weniger irrsinnig als der alte Kram ist, würde ich nie bestreiten, aber auch auf den beiden Graves-Alben sind soooo geile Songs drauf...! Gerade auf der "American Psycho" reiht sich doch ein absoluter Über-Hit an den nächsten, aber auch die "Famous Monsters" hat einige echte Juwelen am Start. Hätte jedenfalls sehr gerne noch mehr Misfits-Alben mit der Besetzung und der Qualität im Schrank als nur die beiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil ich in den letzten Tagen viel die "Famous Monsters" gehört habe (mit der ich mich vorher nie so richtig intensiv befasst hatte) und das Album enorm in meinem Ansehen gewachsen ist, kann ich das so nicht stehen lassen. ;)

Dass das Material der Graves-Phase glatter/mainstreamiger und weniger irrsinnig als der alte Kram ist, würde ich nie bestreiten, aber auch auf den beiden Graves-Alben sind soooo geile Songs drauf...! Gerade auf der "American Psycho" reiht sich doch ein absoluter Über-Hit an den nächsten, aber auch die "Famous Monsters" hat einige echte Juwelen am Start. Hätte jedenfalls sehr gerne noch mehr Misfits-Alben mit der Besetzung und der Qualität im Schrank als nur die beiden. :)

Hast Du die Cuts from the Crypt ? Da ist noch das Mars Attacks Demo in der Besetzung drauf ?
Ok, schon ganz gut war ein bisschen untertrieben, ich mag die Scheiben auch sehr.
Dig up her bones, Don´t open til Doomsday, Forbidden Zone, Dust to dust, Descending Angel, Saturday Night, Walk among us und
From Hell they came sind schon Knaller.... Sollte ich nochmal hören...
 
Was mir am besten an Danzig gefällt ist dieses Jim Morrisonhafte in seiner Stimme.Ich muss allerdings zugeben,dass ich mich ab der 4. Scheibe nicht mehr für ihn interessiert habe.
Samhain gefällt mir einen Tacken besser,als Misfits(ist nur ein Müü.).
Wobei die Produktionen von Samhain schon grenzwertig sind,das macht aber vermutlich auch den Reiz der Scheiben aus.
 
Zurück
Oben Unten