CROWBAR

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Am 28.10. werden die Schwergewichte von CROWBAR ihre neue Scheibe "The serpent only lies" veröffentlichen.
Hatte garnicht auf dem Schirm, dass da schon ein Release kurz bevor steht. Hatte letztens irgendwo mal gelesen, dass sie im Studio sind. Ging ja dann ratzfatz!
Bin mal gespannt, wie die Scheibe wird. Ist ja quasi die Comeback-Scheibe von Sexy T :D Passend dazu wird auch vom Artwork her die Brücke zu den ersten 3 Releases geschlagen; sieht schonmal schnatz aus:

14102200_1368709396492432_6565526621339473814_n.jpg
 
Auch wenn ich so einige Crowbar-Platten im Schrank stehen habe - am besten funktioniert die Band immer noch live. Die Intensität und die Wucht kommen erst auf der Bühne so richtig zur Geltung. Von daher werde ich mir das neue Album wohl erst dann zulegen, wenn es für kleines Geld zu haben ist.
 
Ich hab die letzte LP schon noch nicht mal mehr als zweimal angehört... :hmmja:

Ich finde auch die letzten 2 Alben als die schlechtesten von Crowbar. Aber in die neue wird sicher rein gehört, ich habe für die Band noch Hoffnung. Aber dafür bräuchte es wieder schlüssigeres Songwriting und authentischeres Leiden.
 
Ich finde auch die letzten 2 Alben als die schlechtesten von Crowbar. Aber in die neue wird sicher rein gehört, ich habe für die Band noch Hoffnung. Aber dafür bräuchte es wieder schlüssigeres Songwriting und authentischeres Leiden.

hallohallo?! grad die "symetry in black" ist voll von hits. hab davor seit der "odd fellows rest" kein Album mehr so oft gehört
 
Ich freue mich tierisch auf die Scheibe, steht bestimmt am Ende des Jahres weit oben in meiner Album-of-the-year-Liste!

Die "Symmetry In Black" fand ich mega-stark, an der habe ich gar nichts auszusetzen.
 
Fand bisher alles mindestens gut, was von denen kam, also gern her damit. Beim Fave mach ich auf einfallslos und nehme "Odd Fellows Rest".
 
Die letzten beiden Scheiben sind irgendwie routiniert. Gut, gekonnt, Erwartungen erfüllt, aber irgendwie halt auch nicht mehr so emotional packend wie so manches Werk zuvor. "Lifesblood" war ja ein fantastisches, wenn auch sehr melancholisches Comeback nach zwei eher schwachen Scheiben, denen 5 großartige Alben vorangingen.
 
Mir gefiel die "Sever" super, war auch meine erste Crowbar seit ner Weile.
Die "Symetry" fand ich dann ziemlich enttäuschend dagegen, da fehlte mir sehr die Abwechslung, fand die Lieder klangen bis aufs Titelstück alle sehr ähnlich
und es fehlten auch ein paar flottere Lieder.

Die neue werd ich mir dennoch wohl gleich holen.
 
Zurück
Oben Unten