Discogs

DeadRabbit

Till Deaf Do Us Part
Scheint ja ne nette Sache zu sein, so auf den ersten Bluck.
Hab mich da heute mal angemeldet und promt für 'ne CD ein 'offer' gemacht.
Da ich bei sowas schnell den Überblick verliere, würde ich gerne meine gemachten 'offers' irgendwo einsehen können, so wie inne Bucht. Find da aber nix. Bin ich blind?
 
ich grab den hier mal aus.

Musik-sammler.de reicht mir eigentlich völlig, aber gerade was den Marktplatz angeht, ist discogs schon ein Segen. Hab schon einige Platten dort ergattert, die ich voher 10 Jahre lang vergeblich gesucht hatte.

Bin gerade dabei, meine Sammlung auch dort einzupflegen. Mit dem csv-Export von musiksammler (inkl. EAN und Katalognummer) findet man die entsprechenden Scheiben eigentlich recht schnell. Wird trotzdem noch ein paar Tage dauern, zumal auch dort nicht alle Tonträger drin sind. Ein bisschen Nachtragen wird wohl unvermeidbar sein.

Sonst noch jemand dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit meiner Sammlung, aber ich habe darüber schon recht viel gekauft.

Und in der Tat habe ich damals nach meiner Anmeldung direkt ein halbes Dutzend CDs gekauft, nach denen ich zuvor jahrelang gesucht hatte.

Tolle Seite und IMHO auch informativer als Musik-Sammler.
 
tja ich würd ja auch gerne einiges loswerden aber ich bin einfach zu faul die ganzen scheiben dort ein zu tragen
 
Man findet halt ne ganze Menge, die man sonst nicht bekommt, das ist schon ne feine Sache.
Andererseits sind die dort ausgerufenen Preise für manche Vinyls/Tapes nicht selten weit über dem Durchschnitt, was zu ner enormen Verzerrung beiträgt. Gerade die deutschen Verkäufer verlangen auch gerne mal n paar Euro mehr als normal.

Als Verkäufer ist's auch machbar etwas nervig, gerade diese Gebühren sind teilweise ziemlich ätzend.

Insgesamt aber dennoch ne feine Sache.
 
klar sind die drin aber ich müsste Sie ja trotzdem irgendwie in meine Liste einfügen und eben Zustand etc pflegen.
bei 2000 scheiben ist das ziemlich viel arbeit.

ok, bei den Mengen ist es natürlich schon ne größere Sache, ja. Zumal man sich mit Auflage ect. ja schon einigermaßen sicher sein sollte, wenn man es verkauft. Und wenn dann 19 verschiedene eingetragen sind, dann wirds schnell zum Suchspiel... Bin grad selbst dabei, meine Sammlung (ca. 2500) einzupflegen und hätte es mir auch etwas leichter bzw. schneller vorgestellt.
 
dazu kommt dass meine Scheiben keine Raritäten sind, all mein Metal Zeugs verkauf ich eh nicht, die scheiben die ich verkaufe bringen nicht mehr als 7-15Euro, ob sich der Aufwand lohnt ist echt fraglich
 
klar sind die drin aber ich müsste Sie ja trotzdem irgendwie in meine Liste einfügen und eben Zustand etc pflegen.
bei 2000 scheiben ist das ziemlich viel arbeit.
Naja, aber das liegt doch an den 2.000 Scheiben und nicht an Discogs. IMHO bekommst Du die bei Discogs schneller/unaufwändiger eingestellt als bei Ebay oder Amazon Marketplace.
 
Ich würde durchaus mal gerne Tonträger auf Discogs kaufen. Sind Bedenken dahingehend, dass User dort keine Originale sondern selbst angefertigte Kopien verkaufen gerechtfertig oder Humbug?
 
Ich würde durchaus mal gerne Tonträger auf Discogs kaufen. Sind Bedenken dahingehend, dass User dort keine Originale sondern selbst angefertigte Kopien verkaufen gerechtfertig oder Humbug?
Ich hatte bis jetzt keine Probleme und schon sehr viel da gekauft! Man sollte natürlich genau wie bei eBay vllt auch bissel nach den Bewertungen der Verkäufer gehen;)
 
Zurück
Oben Unten