Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

150MB sind nicht viel. Wenn du In Festival- und Konzertberichten Mut etlichen Fotos drin bist, is das Volumen, tippe ich, ratzfatz verbraucht. Auch wenn da Youtube-Videos drin sind, wird der Verbrauch höher je besuchter Seite...

Das wäre nu meine Vermutung.
 
Seit etwa 3-4 Monaten komm ich mit meinem Datenvolumen von 150 MB nicht mehr hin.
Ich nutze das Handy nur zum schauen vom DF und anderen kleinen Sachen schau keine Videos etc.
Vorher bin ich immer gut hinbekommen aber zuletzt waren die 150 MB nach 7! Tagen aufgebraucht.

Kann das was mit dem Chrome Browser zutun haben?
Kommt mir bekannt vor. Ich habe ein 250 MB Volumen und anfangs hat das ebenfalls locker ausgereicht. Mittlerweile wird das zum monatlichen Ende des Abrechnungszeitraumes ebenfalls recht knapp.
Surfe mit dem Dolphin Browser, aber letztendlich liegt es ja an den Seiten, die man aufruft. In den Einstellungen > Datenverbrauch > Mobilfunk kann man schauen, welche App am meisten zieht. Abgesehen vom browsen frisst der wohl tägliche Datenabgleich mit dem Google Play Store ziemlich viel. Mein Mail Programm saugt auch mächtig. Insofern ist das alles kein Wunder.
 
Ich brauche für das abendliche Rumsurfen an einem Abend schon 250 MB, da bin ich auf einer News-Seite, hier im Forum und sonstwo. So etwas für einen monatlichen Tarif lohnt sich nur für Mails checken und schreiben und kurz im Internet nach der nächsten Bahn schauen.
 
Aber abendliches Rumsurfen macht man doch in aller Regel ueber WLAN...?
Apropo Datenvolumen: gibt es eine Moeglichkeit fuer Windows Phone, das Laden von Bildern in Seiten zu unterbinden? In den seltensten Faellen sind die wirklich wichtig, fressen aber meist ziemlich viel Traffic...
 
Aber abendliches Rumsurfen macht man doch in aller Regel ueber WLAN...?
:D
.
.
.
Für allabendliches Rumsurfen habe ich 'nen komfortablen Desktop-PC/Notebook. Kleines Tablet liegt auch noch irgendwo rum. Natürlich per WLAN. Wer sich das exzessive surfen allerdings mit'm Smartphone antut... Und dann noch sein Datenvolumen dafür verbrät. Na dann...
 
Ist zwar nix zum eigentlichen Thema aber ich hab sonst nix gefunden.

Also, ich schaue amazon prime über einen SONY RMT-VB100I BluRay Player aber bekomme es nicht gebacken, zwischen OV/D Ton zu wechseln.
Wenn ich im Pausenmenü rechts das "cc" Zeichen für Untertitel etc habe, kann ich Sprache nicht anwählen.
Kann hier jemand helfen?
 
Moin, ich habe seit vorgestern ein neues Smartphone und auf einem Homescreen noch ein paar Plätze für 5 Apps. Kann mir wer irgendwelche nützlichen Apps empfehlen, von mir aus auch Spiele, muss auch nicht zwingend kostenlos sein.
 
Moin, ich habe seit vorgestern ein neues Smartphone und auf einem Homescreen noch ein paar Plätze für 5 Apps. Kann mir wer irgendwelche nützlichen Apps empfehlen, von mir aus auch Spiele, muss auch nicht zwingend kostenlos sein.
In welche Richtung soll es denn gehen?
Chatten - Threema (Wie WhatsApp, nur in sicher)
Nützlich - Taschenlampenapp?
Foto - Prisma (Interessante Fotoeffekte durch Anlehnung an klassische Bilder)
Lesen - Moon+ Reader (für eBooks)
Wetter - Wetter.com
Notizen - Evernote

Ist jetzt mal ne Auswahl von dem, was ich so auf dem Homescreen hab. An Spielen hab ich momentan nur Roll the ball und Minesweeper drauf, spiel aber auch nur gaaaanz gelegentlich mal ne Runde.
 
Welche Richtung ... Alles :D Wobei fürs Chatten brauche ihc nicht mehr als WhatsApp und den FB Messanger. Tashenlampe habe ich bereits durch ein Widget drauf, welches mit dem Cheetah Launcher installiert wurde. Die anderen Sachen lade ich mal runter.
 
Threema kostet aktuell nur die Hälfte, da einige bereit sind, von WhatsApp umzusteigen, seitdem Facebook angekündigt hat, die Telefonnummern mit dem FB-Account abzugleichen. Der Nutzerkreis ist auch unter meinen Kontakten nicht so groß, aber es macht sich doch langsam bemerkbar, dass WA nicht mehr der Hit ist.
Ein Wort zu Evernote: Ich finde die App deshalb als Notizapp so gut, weil du das Programm auch für Windows Rechner runterladen und so synchronisieren kannst, d.h. zu Hause Einkaufsliste schreiben und dann am Smartphone abhaken, bzw. editieren :D
 
Naaa ich bleibe erstmal bei WhatsApp bis Threema auch in meinem Freundeskreis Allgemeinthenor ist :D Evernote werdeich dann gleich mal testen.
 
für notitzen benutze ich keep von google (keep.google.com), da habe ich von überall her zugriff drauf, es gibt passende widgets für android und ich kann mir zB die Einkaufszettel auch mit meiner Frau teilen und wir sehen beide aktuelle Änderungen
 
für notitzen benutze ich keep von google (keep.google.com), da habe ich von überall her zugriff drauf, es gibt passende widgets für android und ich kann mir zB die Einkaufszettel auch mit meiner Frau teilen und wir sehen beide aktuelle Änderungen
Hmm, klingt sehr interessant, sacht mir komischerweise gar nix. Danke für die Empfehlung :)
 
Tja, irgendwie gibt es echt nur sinnlosen Müll. Vor allem warum hunderte verschiedene Wasserwagen und BarcodeScanner :D Ich habe mal den Photo Director runtergeladen, der hat ein paar schöne Funktionen.
 
Hmm, klingt sehr interessant, sacht mir komischerweise gar nix. Danke für die Empfehlung :)
google kommuniziert seine Features immer recht stiefmütterlich. Seit kurzer Zeit gibt es auch einen video-telefonie dienst: duo. Also Konkurrenz zu Face-Time und co. Aus meiner Kontaktliste nutzt es nur keiner, weil es scheinbar keiner kennt.
Die app zu keep heißt sinniger weise "google Notizen"
 
google kommuniziert seine Features immer recht stiefmütterlich. Seit kurzer Zeit gibt es auch einen video-telefonie dienst: duo. Also Konkurrenz zu Face-Time und co. Aus meiner Kontaktliste nutzt es nur keiner, weil es scheinbar keiner kennt.
Okay, von dem hab ich zumindest schon mal was gehört. Aber ich glaube, damit hat Google auch einen Frontalangriff auf FB, WhatsApp und Co geplant, oder?
 
Zurück
Oben Unten