German Death Metal

Sei doch so lieb und erklär mal, was Du unter Plastic DM verstehst...

Bezüglich dieses Albums? Glatte, generische Produktion, gefälliges, daher mitunter beliebiges Songwriting. Ich kann verstehen, dass die Band mit ihrem eingängigen Stil gut ankommt, ich persönlich finde dieses Album auch nicht beschissen oder so, nur identitätslos. Wie ne Tupperschüssel: nett zu gebrauchen, austauschbar. Thomas' Artwork ist aber toll :top: Das Video allerdings peinlich.:hmmja:
 
Bezüglich dieses Albums? Glatte, generische Produktion, gefälliges, daher mitunter beliebiges Songwriting. Ich kann verstehen, dass die Band mit ihrem eingängigen Stil gut ankommt, ich persönlich finde dieses Album auch nicht beschissen oder so, nur identitätslos. Wie ne Tupperschüssel: nett zu gebrauchen, austauschbar. Thomas' Artwork ist aber toll :top: Das Video allerdings peinlich.:hmmja:
Das trifft den Nagel auf den Kopf...
 
Naja, dem stimme ich jetzt nicht so zu, aber ist ja wie alles Geschmackssache. Das Video ist aber auch nicht so meins, auch wenn ich's jetzt nicht als peinlich bezeichnen würde, aber die Mädels in den Schlüppern hätte man meinetwegen weglassen und dafür nur die Band zeigen können. Das Lied ist jedenfalls geil. Aber das gehört vermutlich schon in den anderen Thread...
 
Unter den neuen Bands stehen für mich Venenum ganz klar auf Platz 1.
Das neue Chapel of Disease hört sich auch sehr gut an!

Deserted Fear = bereit für Wacken. Das Video ist müll.
 
Die Band war einfach miserabel aufeinander eingespielt und deren Sänger hat einfach keinen einzigen Einsatz bekommen. War einfach mies

Habe die Band in Helsinki gesehen (Black Mass Ritual III 2010, die halbe Venenum Mannschaft an beiden Gitarren), wo sie abgeräumt haben. Das war ein unglaublich genialer Auftritt, und der Original-Sänger trotz Erkrankung dabei.

Hier sind 4 Videos des Konzerts: https://www.youtube.com/results?search_query=excoriate helsinki BMR

Das beste Video vom Sound und Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

Läuft hier jetzt übrigens seit 2 Wochen rauf und runter! Herrlich abgedrehter und vielseitiger Kram :)

Leimy hat in seiner Liste APOPHIS ja bereits genannt ( da mag ich die letzte Scheibe namen "I Am Your Blindness" sehr ), dann ergänze ich das noch mit einer weiteren Schwoba-Death Band:

MENTAL AMPUTATION
http://www.youtube.com/watch?v=aO8IPvi_Mu8

Die kannte ich auch noch nicht und habe aufgrund des Postings mal die Band angeschrieben, ob sie noch eine CD haben und ein paar Tage später hatte ich das Teil (für 10€ inkl. Versand!) im Briefkasten. Super-Scheibe, bei der ich nicht verstehe, dass sie so untergegangen ist (ist wohl leider zum falschen Zeitpunkt erschienen). Astreiner, eigenständiger Ami-Death Metal mit melodischer Note. Quasi Monstrosity/Brutality mit Edge of Sanity-Note. Hoffentlich kommt da nochmal irgendwas (die Band befindet sich wohl momentan im Winterschlaf).

Habe die Band in Helsinki gesehen (Black Mass Ritual III 2010, die halbe Venenum Mannschaft an beiden Gitarren), wo sie abgeräumt haben. Das war ein unglaublich genialer Auftritt, und der Original-Sänger trotz Erkrankung dabei.
Hier sind 4 Videos des Konzerts: https://www.youtube.com/results?search_query=excoriate helsinki BMR
Das beste Video vom Sound und Bild:

Da war ich auch :) Und jetzt wo ich das Video sehe, weiß ich auch wieder warum ich mich nie weiter mit der Band beschäftigt habe ^^ Hat mich damals schon so gar nicht berührt und war zusammen mit Karnarium damals die Enttäuschung des Tages (im Gegensatz zu Stench of Decay, Hooded Menace und Nirvana 2002, die mich da voll von den Socken gehauen haben).
 
Habe die Band in Helsinki gesehen (Black Mass Ritual III 2010, die halbe Venenum Mannschaft an beiden Gitarren), wo sie abgeräumt haben. Das war ein unglaublich genialer Auftritt, und der Original-Sänger trotz Erkrankung dabei.

Hier sind 4 Videos des Konzerts: https://www.youtube.com/results?search_query=excoriate helsinki BMR

Das beste Video vom Sound und Bild:
Die Videos davon sind großartig. Das macht aus dem Hells Pleasure auftritt noch eine größere Enttäuschung
 
@ Leimy: MENTAL AMPUTATION sind eher in einer Art von Dornröschenschlaf, haha. Die Scheibe ist ja nun schon ewig her. Zwischenzeitlich war da auch Bernd "Agnes" Kombrink ( APOPHIS / DAWN OF DREAMS ) an Bord, aber soweit ich weiß, ist er nicht mehr dabei... wäre eine recht nette Sache gewesen.
 
1999 erschien, völlig unbeachtet von der Metalwelt ein Meisterwerk des doomigen Death Metal.
21747.jpg


Trotz des Titels nur zwei deutsche Stücke (Leibeigen, Zwinger), ansonsten englisch.
Keine Sau hat`s gekauft, Reviews alle mittelmäßig. Ich unterstelle das die Masse einfach überfordert war, und die Platte auch zehn bis fünfzehn Jahre zu früh kam. Mit dem aktuellen Doom-Boom :)D) hätten sicherlich mehr Leute sich intensiv mit der Scheibe beschäftigt. Nicht mal bei youtube findet man etwas von Morbus...

Mittlerweile haben Sascha (g,v) und Marius aber eine neue Band am Start. Etwas mehr Doom, etwas weniger Death, aber so hätten sich Morbus wohl auch entwickelt. Und: Sascha hat wohl die finsterste, abrundtiefste und böseste Stimme der Welt.
 
Bravo, Klopps! F+r mich nach wie vor ein Highlight des Deutschen Death Metal, als der Death Metal quasi Brach lag in Deutschland. Mittel-Gorefest und pre-cheesy Illdisposed Freunde, reinlauschen!
 
was issen mit den neuen songs von MORGOTH ...gefallen die euch...und wann kommt da ein neues Album raus??

 
1999 erschien, völlig unbeachtet von der Metalwelt ein Meisterwerk des doomigen Death Metal.
21747.jpg


Trotz des Titels nur zwei deutsche Stücke (Leibeigen, Zwinger), ansonsten englisch.
Keine Sau hat`s gekauft, Reviews alle mittelmäßig. Ich unterstelle das die Masse einfach überfordert war, und die Platte auch zehn bis fünfzehn Jahre zu früh kam. Mit dem aktuellen Doom-Boom :)D) hätten sicherlich mehr Leute sich intensiv mit der Scheibe beschäftigt. Nicht mal bei youtube findet man etwas von Morbus...

Mittlerweile haben Sascha (g,v) und Marius aber eine neue Band am Start. Etwas mehr Doom, etwas weniger Death, aber so hätten sich Morbus wohl auch entwickelt. Und: Sascha hat wohl die finsterste, abrundtiefste und böseste Stimme der Welt.
Yep, ziemlich gutes Album. Nicht das eigenständigste Werk der Erde, aber sehr weit über dem - nicht nur deutschen - Durchschnitt. War eine meiner ersten DM Scheiben überhaupt.
 
sowie die genialen BARON aus kölle, mit ihrem morbid angel-lastigen sound, eine der besten bands aus deutschland überhaupt, aber die gibt es bestimmt seit 15 jahren leider nicht mehr.
Kann das sein, daß die ihr Abschiedskonzert damals im Underground gespielt haben? Auf einem dieser Weihnachtsfestivals, die es mehrere Jahre hintereinander gab? Ich mein, ich hätte da irgendwas im Hinterkopf.

Irgendwo müsste ich auch noch das Demo von denen haben, das war ziemlich gut.
 
Die erste Infected Virulence von 94 war auch nicht schlecht. Ich Opfer habe damals leider meine CD verkauft und bereue das heute doch irgendwie etwas, die scheint nämlich heutzutage völlig unauffindbar zu sein.

 
MANSTRACTOR (länst von uns gegangen)

Haha, die kennt hier echt noch einer? :D Ist die alte Band von unserem Drummer :)
Auf unserem letzten Album haben wir von MANSTRACTOR übrigens 'Nuclear Postman' gecovert:

http://finalgaterecords.bandcamp.com/track/nuclear-postman

DEPRESSION und BARON hatte ich auch ganz vergessen. Auch saucoole Bands. TAXIDERMIST aus Wuppertal (mit Leuten von Transgression und JaKa) waren mit ihrem brutalen Death/Grind auch immer sehr spaßig :)

Die erste Infected Virulence von 94 war auch nicht schlecht. Ich Opfer habe damals leider meine CD verkauft und bereue das heute doch irgendwie etwas, die scheint nämlich heutzutage völlig unauffindbar zu sein.

Die suche ich auch schon seit Ewigkeiten! Geht bei Ebay und Discogs immer für Mondpreise (200€+) weg :(
 
Zurück
Oben Unten