Power Metal

Machen wir mal ein wenig Musik die auch zum Threadtitel passt, bevor der Thread wieder im "Off Topic Sumpf" versinkt.

"Don't Metal With Evil" mag zwar das bessere Album sein, den besten Song der Band hat allerdings "Victims Of The Night" zu bieten:


O.K. wenn ich's mir recht überlege passt das Teil doch etwas besser in den US Metal Thread, egal, wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
 
Machen wir mal ein wenig Musik die auch zum Threadtitel passt, bevor der Thread wieder im "Off Topic Sumpf" versinkt.

"Don't Metal With Evil" mag zwar das bessere Album sein, den besten Song der Band hat allerdings "Victims Of The Night" zu bieten:


O.K. wenn ich's mir recht überlege passt das Teil doch etwas besser in den US Metal Thread, egal, wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Welches Album empfiehlst du für den Einstieg? Obiges "Don't Metal with Evil?" oder was Neueres? Der Song weiss zu gefallen, muss da wohl was haben von der Band.
 
Welches Album empfiehlst du für den Einstieg? Obiges "Don't Metal with Evil?" oder was Neueres? Der Song weiss zu gefallen, muss da wohl was haben von der Band.

Musikalisch sind sich die Halloween Sachen alle recht ähnlich, der Song oben ist imho der "speedigste" von den Amis. Als ganzes Album ist "Don't Metal With Evil" wohl wirklich am interessantesten da die Qualität über die ganze Scheibe eigentlich gleich hoch ist. Ich find die ist etwas seltsam produziert/gemixt, was den Genuß vielleicht etwas trüben könnte, seltsamerweise klingt imho sogar der CD rerelease den ich habe schlechter als das schon nicht ganz so dolle Original Vinyl.

Aber wie gesagt über die ganze Scheibe ist's schon das Teil das ich mir als erstes gönnen würde. Die "Victims Of The Night" hätte ja eigentlich Album 2 werden sollen ist auch gut, wurde soweit ich weiss 1986 aufgenommen aber erst 1997 veröffentlicht, der Song oben ist da für mich schon das Highlight und auch der Opener "Welcome" hat was. Darf man auch haben. "No One Gets Out" sowie die 2 Alben die nach der Reunion neu eingespielt wurden habe ich jetzt nicht mehr im Ohr, da kann ich also keine Empfehlung geben. Aber die Dinger sind mir auch nich negativ in Erinnerung geblieben, dürften also durchaus mal angetestet werden sofern Album 1 und 3 gefallen.

Da die Alben ja mitlerweile mehrere Male neu aufgelegt wurden sollten auch die Frühen Dokumente der Band heute hier und da zu finden sein, das war Anfang der 90er beim Original Vinyl des Debuts schon schwerer, dürfte zu den 2 - 3 teuersten Erwerbungen meiner Sammlung gehören das Ding.
 
Musikalisch sind sich die Halloween Sachen alle recht ähnlich, der Song oben ist imho der "speedigste" von den Amis. Als ganzes Album ist "Don't Metal With Evil" wohl wirklich am interessantesten da die Qualität über die ganze Scheibe eigentlich gleich hoch ist. Ich find die ist etwas seltsam produziert/gemixt, was den Genuß vielleicht etwas trüben könnte, seltsamerweise klingt imho sogar der CD rerelease den ich habe schlechter als das schon nicht ganz so dolle Original Vinyl.

Aber wie gesagt über die ganze Scheibe ist's schon das Teil das ich mir als erstes gönnen würde. Die "Victims Of The Night" hätte ja eigentlich Album 2 werden sollen ist auch gut, wurde soweit ich weiss 1986 aufgenommen aber erst 1997 veröffentlicht, der Song oben ist da für mich schon das Highlight und auch der Opener "Welcome" hat was. Darf man auch haben. "No One Gets Out" sowie die 2 Alben die nach der Reunion neu eingespielt wurden habe ich jetzt nicht mehr im Ohr, da kann ich also keine Empfehlung geben. Aber die Dinger sind mir auch nich negativ in Erinnerung geblieben, dürften also durchaus mal angetestet werden sofern Album 1 und 2 gefallen.

Da die Alben ja mitlerweile mehrere Male neu aufgelegt wurden sollten auch die Frühen Dokumente der Band heute hier und da zu finden sein, das war Anfang der 90er beim Original Vinyl des Debuts schon schwerer, dürfte zu den 2 - 3 teuersten Erwerbungen meiner Sammlung gehären das Ding.
Vielen Dank für die ausführliche Information, werde in dem Fall die "DMWE und "Victims" anchecken.:)
 
Ausserdem kam letztes Jahr (?) auch eine CD einer band namens Ichabod Crane raus, da wirkten Leute von Halloween mit, und das war musikalisch auch nicht so ungut. Kann man auch mal reinhören.
 
Wenn Dir HALLOWEEN gefallen, guck mal im US Metal Thread nach. Da dürfte noch Einiges für Dich dabei sein.
Ja danke, der Thread ist der absolute Hammer; was man da alles für neue Bands kennenlernt, unglaublich geil. Viele Sachen kenne ich nur vom Namen her und mein Einkaufszettel ist seit meiner Anmeldung hier im Forum drastisch in die Höhe geschossen :D :top:
 
Ja danke, der Thread ist der absolute Hammer; was man da alles für neue Bands kennenlernt, unglaublich geil. Viele Sachen kenne ich nur vom Namen her und mein Einkaufszettel ist seit meiner Anmeldung hier im Forum drastisch in die Höhe geschossen :D :top:

Da gehts mir genauso. Da sind einige gute Sachen dazugekommen, da kann man schonmal in Finanznot kommen.
 
Wenns um deutschen Power Metal ohne Trallala Anleihen geht, kann ich Folgende sehr empfehlen:
IRON FATE
SHADOWBANE
METAL HEAD
ENOLA GAY
SPIRAL TOWER
TRAGEDY DIVINE
RAWHEAD REXX
die ersten beiden BRAINSTORM
ABRAXAS
MANIA
 
Bin eigentlich gar kein Fan von Bombast-Melodic-glatt-gebügelt-Keyboard-Power-Metal, aber aktuell macht mich die Yuri Fulone Compilation (alle 3 EPs) von Stormspell total verrückt. Yuri hat einfach ein geiles Gespür für total eingängige, hymnische Melodien. Zwar ballert er ordentlich viel Keyboardkleister in seine Arrangements, aber hier passt es. Hinzu kommt, dass der Sound nicht komplett glatt und komprimiert ist (zumindest in meinen Amateur-Ohren). Für mich gibt es auf keiner seiner 3 EPs irgendeinen Ausfall. Hört euch mal:
an. Kann alles...
Vielen Dank an Herrn Weinsheimer für seinen Hinweis in DF 4/16.
 
Mann hatt ja schon fast Angst in eine Schublade zu Posten aber :



Ich Persönlich finde die ersten 3 Alben von damals am Besten. Es ist aber für mich jetzt nicht 100% Power metal sonder einfach nur Heavy Metal aber hier muss man ja Vorsichtig sein ;)
 
Zurück
Oben Unten