Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

D

Deathscent

Guest
Ohne groß vergleichen zu wollen aber wer Bands wie Portrait und In Solitude liebt, sollte sich diese vielversprechende schwedische Band mal vormerken.

Im Gegenzug zu oben genannten Kapellen, haben Trial aber eine wie ich finde, deutlichere Black Metal Kante (Riffing) in ihrem Sound. Die ausufernden Solo Passagen atmen viel von einer Atmosphäre, die ein Song wie "Waters of Ain" von Watain versprüht.

Das Album wirkt wie Koks, desto öfter man das Teil konsumiert, desto süchtiger macht es einen.

Die Vorab 7" "Where man becomes all", die mit einem Non Album Track versehen wurde, ist bereits via
High Roller Records erhältlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer Band, die 7" wird eingetütet sobald wieder Geld da ist :D

Ich verfolge die Band schon seit dem Demo und sie hat sich seitdem enorm gesteigert, dementsprechend gespannt bin ich auf das neue Album.
 
Schon verdammt nah dran am letzten PORTRAIT-Album.

Der Song klingt zumindest schon einmal zwingender als die des Debüts. Wenn die Qualität von "To new Ends" des Standard des neuen Albums ist, wird es ein Pflichtkauf
 
Schon verdammt nah dran am letzten PORTRAIT-Album.

Der Song klingt zumindest schon einmal zwingender als die des Debüts. Wenn die Qualität von "To new Ends" des Standard des neuen Albums ist, wird es ein Pflichtkauf


Das kann ich dir versichern. Auf der Platte befinden sich keine Stinker!
 
Ich finde das sehr schön aber ist halt Geschmacksache. Es ist jedoch eindeutig keine "Schäbi" Cover !
TRIAL-Vessel-LTD-BLACK_b2.jpg
 
Habe die Single jetzt auch seit ein paar Tagen und nach einigen Durchläufen hab ich echt Bock aufs Album. Wer einen Song wie Introspection als B-Seite verwurstet, kann ja nur noch Killer-Material auf dem Album haben.
 
Da Krugi meinte, die Neue ist geil, wird natürlich reingehört.
Hätte ich ansonsten mit Sicherheit nicht gemacht, da das Debut "nett" aber auch nicht mehr ist.
 
Zurück
Oben Unten