[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingrandy

Moderator
Roadcrew
Liebe Forums-Mitgliedschaft,

wir haben eure Ausführungen im Twilight-Force-Thread gelesen und darüber diskutiert.
Auf der einen Seite können wir den Unmut über solche Threads natürlich nachvollziehen, denn auch wenn das ein oder andere Album aus dieser Richtung im DF reviewt wird, so stehen Twilight Force in dem was sie tun, sicherlich nicht für den Spirit des DF. Wie viele andere Bands auch.
Dieser Spirit findet sich auch in unserem Forum wieder, worüber wir sehr froh sind. Das Forum allerdings wird von den Userinnen und Usern gestaltet, nicht von den Moderatoren oder den DF-Schreibern. Uns liegen das Forum und seine User sehr am Herzen, aber was die inhaltliche Gestaltung angeht, möchten wir nicht zu sehr intervenieren. Wenn ihr also der Meinung seid, dass Twilight Force, Nightwish und ähnlich gelagerte Kapellen hier nichts verloren haben, so ist es an euch, solche Threads zu meiden, nicht hineinzuschreiben und sie so untergehen zu lassen. Genauso liegt es an euch, den Spirit mit "Qualitäts-Content" hier am Leben zu erhalten.
In gleichem Maße appellieren wir aber auch an alle User, die neu hier sind. Schaut euch an, wofür dieses Forum steht und überlegt, ob es einen Thread zu einer Band wirklich braucht. Dass es ihn bisher nicht gab, wird vielleicht auch seine Gründe haben. Und nur weil eine Band verzerrte Gitarren benutzt, muss das ja noch lange keine Grund sein, dafür einen Thread aufzumachen.

Euer Team des DEAF FOREVER-Forums.
 
Womit hängt das nur zusammen? Ich hätte da eine Idee...

Ganz klar, der Albrecht ist Schuld mit seiner unsäglichen Sabaton Story.
Das kommt so , wenn man so etwas unmetallisches ins Heft nimmt.
Das zieht unmetallische untermettalermusik hörende Untermetaller nahezu an.


Ich muss wohl noch eine Weile rosa Einhorn bleiben.
Frage mich gerade wann ich gesperrt werde, wegen "Unmettallischen Tuns".
 
In gleichem Maße appellieren wir aber auch an alle User, die neu hier sind. Schaut euch an, wofür dieses Forum steht und überlegt, ob es einen Thread zu einer Band wirklich braucht. Dass es ihn bisher nicht gab, wird vielleicht auch seine Gründe haben. Und nur weil eine Band verzerrte Gitarren benutzt, muss das ja noch lange keine Grund sein, dafür einen Thread aufzumachen.

Bitte irgendwie farblich hervorheben, sonst lesen die Betreffenden nur den Teil davor.
 
Ganz klar, der Albrecht ist Schuld mit seiner unsäglichen Sabaton Story.
Das kommt so , wenn man so etwas unmetallisches ins Heft nimmt.
Das zieht unmetallische untermettalermusik hörende Untermetaller nahezu an.


Ich muss wohl noch eine Weile rosa Einhorn bleiben.
Frage mich gerade wann ich gesperrt werde, wegen "Unmettallischen Tuns".

Hier machen sich etliche Leute Gedanken um "ihr" Forum - und darüber, wie dieses Forum seinen Spirit erhält und nicht in eine bodenlose, x-beliebige Kasper-Veranstaltung abgleitet. Und dann kommst du reingeplatzt und senkst das Niveau runter in die Keller-Etage. Tut das wirklich not?
Offenbar steht der Begriff "rosa Einhorn" für: Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Idee mit dem eigenen Unterforum für die "Plüschlapellen" für angemessen. Auch wenn die Bands nicht dem eigentlichen Spirit von Heft und Forum entsprechen, so sind sie doch ein Teil der Szene. Das sieht man ja schon allein daran, dass es hier einigen Usern wichtig ist, eben auch über diese Bands und ihre Werke zu diskutieren.
 
Ich halte die Idee mit dem eigenen Unterforum für die "Plüschlapellen" für angemessen. Auch wenn die Bands nicht dem eigentlichen Spirit von Heft und Forum entsprechen, so sind sie doch ein Teil der Szene. Das sieht man ja schon allein daran, dass es hier einigen Usern wichtig ist, eben auch über diese Bands und ihre Werke zu diskutieren.

Und wer zieht die Grenze zwischen Plüsch und Nicht-Plüsch?
 
Hier machen sich etliche Leute Gedanken um "ihr" Forum - und darüber, wie dieses Forum seinen Spirit erhält und nicht in eine bodenlose, x-beliebige Kasper-Veranstaltung abgleitet. Und dann kommst du reingeplatzt und senkst das Niveau runter in die Keller-Etage. Tut das wirklich not?
Offenbar steht der Begriff "rosa Einhorn" für: Troll.

Tut mir Leid, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wo da ein größeres Problem ist.
Wenn man sich bei dem "gebashe" der fraglichen Bands zurückhalten würde wären da jeweils 3-4 Einträge und sie würden schnell in der Versenkung verschwinden.
Man muss dem Thema doch nicht mehr Aufmerksamkeit geben als es verdient hat.
Ich hatte mal etwas von Sabatonphobie geschrieben. Muss wirklich übel sein darunter zu leiden.
 
Auch wenn selektives Lesen in der heutigen Zeit usus ist, verweise ich gerne auf den letzten Teil des Eingangspostings. Ich hoffe, es ist groß genug und entgeht somit dem Ignorieren diverser User:

In gleichem Maße appellieren wir aber auch an alle User, die neu hier sind. Schaut euch an, wofür dieses Forum steht und überlegt, ob es einen Thread zu einer Band wirklich braucht. Dass es ihn bisher nicht gab, wird vielleicht auch seine Gründe haben. Und nur weil eine Band verzerrte Gitarren benutzt, muss das ja noch lange keine Grund sein, dafür einen Thread aufzumachen.
 
Genau das ist der Punkt. Die Ironie des Ganzen ist, dass genau die Leute, die diese Threads hier nicht haben wollen, ebendiese Threads durch die Diskussion am Leben erhalten.
Ich finde, hier im Forum wird nicht mehr oder weniger "gebashed" als in irgendeinem anderen Forum. Im Gegenteil.

Im Bezug auf Dein Statement und die erwähnte Ironie, sehe ich das aber genau umgekehrt.

Kritisiert oder lustig gemacht wird sich immer mal. Die Frage ist aber warum?

Weil die Gegner immer wieder durch ihre Postings die Threads am Leben halten oder weil die Befürworter immer wieder drauf eingehen und Neues Futter liefern?

Ich wollte zu dem Thema hier eigentlich nix schreiben, aber die Sichtweise ist doch sehr eindimensional. Aktion = Reaktion; keine Reaktion = kein unnötiges in die Länge ziehen

Übrigens bin ich auch für ein separates Symphonic Metal Forum, wo die Fans separat unterwinander diskutieren könnten. Und wo man da die Grenze zieht, da seh ich persönlich mal überhaupt kein Problem, da die Mods im Notfall Threads auf Wunsch verschieben können
 
Ach Kinners.... Wirklich jetzt? Gibt es nicht genug Intoleranz? Muss das auch noch hier her gezogen werden?
Ich verstehe auch nicht jeden Geschmack und über den einen oder anderen Thread musste ich schon schmunzeln aber was soll's? Ich denke wir haben hier Platz für tiefstes schwarz, für Glitter und auch für lila Drachen. Gerade diese Vielfalt macht doch den Reiz aus! Jeder findet hier seine Nische und das was zu ihm passt. Diskussion über ein Thema ist erfreulich dafür sind wir hier, kontroverse Meinungen beleben ein Forum. Solange es nicht persönlich wird, beleidigend und nicht gezielt Threads aufgesucht werden um dort zu stänkern ist doch alles in Ordnung.
Ich habe es schon öfter gesagt und ich wiederhole mich- Toleranz kommt nicht von toll finden.
Wir alle haben unseren Lebensstil, unseren Geschmack und Vorlieben das nimmt uns keiner weg aber hin und wieder ein unvoreingenommener Blick über den Tellerrand schadet auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bin ich auch für ein separates Symphonic Metal Forum, wo die Fans separat unterwinander diskutieren könnten.

eigentlich wollt ich ja net...aber jetzt muss ich doch was schreiben...und zwar wird sich doch auch im Unterforum für Symph Metal nix dran ändern...es werden doch weiterhin die Basher in diesen Threads ihrer Lieblingsbeschäftigung...nämlich dem bashen eben solcher Bands...nachgehen...damit ist denk ich von dieser Seite her gesehen...keinem geholfen.

Ich finde, hier im Forum wird nicht mehr oder weniger "gebashed" als in irgendeinem anderen Forum. Im Gegenteil.

hierzu kann ich dir nur beistimmen...hab ich in anderen Foren...zwar net Metal...aber in einem Filmforum...schon ganz anders erlebt...und in dem masse wie da...möchte ich sowas auch echt net mehr erleben .
 
Ich finde, hier im Forum wird nicht mehr oder weniger "gebashed" als in irgendeinem anderen Forum. Im Gegenteil.

Im Bezug auf Dein Statement und die erwähnte Ironie, sehe ich das aber genau umgekehrt.

Kritisiert oder lustig gemacht wird sich immer mal. Die Frage ist aber warum?

Weil die Gegner immer wieder durch ihre Postings die Threads am Leben halten oder weil die Befürworter immer wieder drauf eingehen und Neues Futter liefern?

Ich wollte zu dem Thema hier eigentlich nix schreiben, aber die Sichtweise ist doch sehr eindimensional. Aktion = Reaktion; keine Reaktion = kein unnötiges in die Länge ziehen

Übrigens bin ich auch für ein separates Symphonic Metal Forum, wo die Fans separat unterwinander diskutieren könnten. Und wo man da die Grenze zieht, da seh ich persönlich mal überhaupt kein Problem, da die Mods im Notfall Threads auf Wunsch verschieben können

Frei nach dem Motto: Nicht der, der jemand anderen in das Gesicht schlägt ist schuld, sondern der wenn derjenige darauf reagiert wenn ihm in das Gesicht geschlagen wird.
 
Danke für die Bestätigung und einen vollkommen sinnlosen Vergleich!

Nein, der Vergleich mag überspitzt sein, sinnlos ist aber nicht. Du vertritts hier die Meinung dass ja nicht die schuld sind die in Bandthreads zu Bands die sie schlecht finden herumtrollen (also provozieren) sondern die die auf Provokation reagieren (also diejenigen die etwas gut finden was du eben schlecht findest). Ist natürlich bequem wenn man sich selbst aus sämtlicher Verantworung nimmt und den schwarzen Peter im schön Anderen zuschiebt.
 
Ach Kinners.... Wirklich jetzt? Gibt es nicht genug Intoleranz? Muss das auch noch hier her gezogen werden?
Ich verstehe auch nicht jeden Geschmack und über den einen oder anderen Thread musste ich schon schmunzeln aber was soll's? Ich denke wir haben hier Platz für tiefstes schwarz, für Glitter und auch für lila Drachen. Gerade diese Vielfalt macht doch den Reiz aus! Jeder findet hier seine Nische und das was zu ihm passt. Diskussion über ein Thema ist erfreulich dafür sind wir hier, kontroverse Meinungen beleben ein Forum. Solange es nicht persönlich wird, beleidigend und nicht gezielt Threads aufgesucht werden um dort zu stänkern ist doch alles in Ordnung.
Ich habe es schon öfter gesagt und ich wiederhole mich- Toleranz kommt nicht von toll finden.
Wir alle haben unseren Lebensstil, unseren Geschmack und Vorlieben das nimmt uns keiner weg aber hin und wieder ein unvoreingenommener Blick über den Tellerrand schadet auch nicht ;)

Ein schöner Beitrag, dem stimme ich zu 1000% zu. :top:
 
Frei nach dem Motto: Nicht der der jemand anderen in das Gesicht schlägt ist schuld, sondern wenn derjenige darauf reagiert wenn ihm in das Gesicht geschlagen wird.

Auch nochmal ganz explizit für dich: Bitte lies den letzten Absatz des Eingangspostings und lass ihn mal ganz in Ruhe auf dich wirken. Danke. :)

Sorry, dass ich mir dich "aus der Masse" herausgreife, aber ich (als Einzelperson, wohlgemerkt) halte dein inflationäres Postingverhalten (1200 Posts in 5 Wochen, Alter....) in Verbindung mit diversen Threaderöffnungen für einen gewichtigen Teil der hier diskutierten Gesamtproblematik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten