Der R.I.P.-Thread

Drama. Meine Mutter hat am Telefon eben geweint. Udo war ihr Held. Klar, andere Generation eben. Ich glaube, sie hat ihn häufiger live gesehen, als ich Sodom.

Bitter.
 
Das macht mich aufrichtig traurig. Die Musik von dem Mann lief bei uns zu Hause auf und ab, als ich noch ein kleiner Schietbüddel war, weswegen sich einige seiner Lieder ebenso nachhaltig in meine DNA eingebrannt haben wie Venom und Cirith Ungol. Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich noch ein interessantes Interview mit ihm im Zeit-Magazin gelesen und mal wieder festgestellt, dass er, bei aller massentauglichen Anschlussfähigkeit, ein verdammt tiefgründiger Künstler war und mit 80 noch mehr Esprit und Lebenshunger versprühte, als manch 25-jähriger.
 
Kam für mich völlig überraschend.
Der Junge war, trotz seiner 80 Jahre doch noch so fit.
Lief nicht gerade erst ein Special über ihn im TV?
Meine Güte, wie schnell sowas gehen kann.
Ich sag´dann mal "Merci Cherie"

R.I.P. Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau 2 Jahre, 1 Stunde und 40 Minuten nach meiner Katze, mußte er gehen!:hmmja:

Ein großer Österreicher ist nicht mehr. Alleine dass er rund 1000 Lieder komponiert hat und über 100 Millionen Tonträger verkauft hat! Wahnsinn!
Ja, fit war er. Vor nicht allzulanger Zeit sagte er, er fühle sich wie 51!
Auf Tour war er auch gerade.

Danke Udo.
Legenden sterben nie!
 
Die Art seines Todes wünsche ich mir für mich selbst auch. In hohem Alter einfach umkippen und gut.

RIP Udo, Du hast Deutschlands Entertainment entscheidend mitgeprägt!
 
Oi, das ist echt traurig. Auch wenn er ja eigentlich Ösi war, so war er dennoch einer der größten Entertainer Deutschlands.
RIP
 
Schade, der war erst vor kurzem noch auf Tour, noch gar nicht so lange her, Schwiegermama war dort.
Ich sag nur: "In diesem ehrenwerten Haus".

Ach, und auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, Österreich und Deutschland sind eh ein und dasselbe. Das war jetzt nicht politisch-historisch gemeint.
 
Diejenigen die den ORF empfangen können, ORF 2 ändert sein heutiges Programm.
Es beginnt um 20.15 Uhr mit der "Udo Jürgens Gala" zu seinen 80. Geburtstag am 30. September, vom 18. Okt. 2014.
Dann eine ZIB Spezial zu Udo Jürgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten