[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte um eine Aufzählung der Paradebeispiele mit Nennung der Mitglieder, welche Du hier mit AFD-/Pegida Beführwortern vergleichst.
Ich finde Dein Posting einfach nur ne Frechheit, sorry.

Na dann sind wir uns ja einig, was die Frechheiten anbelangt, oder? Und Beispiele habe ich schon einen Beitrag weiter oben geliefert, wenn du genau mitliest :)
Dass du das nicht merkst, wundert mich in keinster Weise, da du ja freudig mitmachst und das offenbar für normal hältst und diese Gangart sogar noch durch das Erstellen solcher Threads angeheizt wird. Nur etwas kleinlich, sich dann auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn sich jemand dann doch mal ein wenig dagegen wehrt und sich dabei an genau der Gangart bedient, die andere hier bereits für sich beansprucht und mit blumiger Wortwahl getarnt haben.

Hier deine Beispiele:
"Kleiner Tip an all die, die sich hier missverstanden fühlen oder die nur Kontra bekommen. Es gibt auch noch Andere Foren im Netz." = "Verpisst euch doch aus unserem Land, wenn's euch nicht gefällt"

"[...] ob es einen Thread zu einer Band wirklich braucht. Dass es ihn bisher nicht gab, wird vielleicht auch seine Gründe haben" = "hier bestimmen wir, ihr seid Fremde und werdets schwer haben"

"Ich glaube, es ist da eher der Neid, einen gewissen Geschmack, Einstellung usw muss man sich halt auch erstmal "erarbeiten"" uvm.

Der ganze Post ist unverschämt und dazu....:

AFD? Forenghetto? Kennzeichung mit Symbolen?

"Schöne" Bildersprache die Du nutzt. Und Du meinst das ist angemessen?

Du brauchst überhaupt nicht zu versuchen, den Spieß umzudrehen, ich habe nur sarkastisch geschildert, wie es einem hier als "neuer" User vorkommen kann. Und ich bin nicht mal einer der Sabaton-Fans (beispielsweise), die hier in gewissen Threads und mit gewissen Aussagen den Eindruck vermittelt bekommen, als seien sie minderwertige Metalfans. Ich bin hier gelandet, weil ich hier über Musik diskutieren will. Das funktioniert in vielen Threads auch wirklich wunderbar. Aber in einigen anderen (wie hier z.B.) muss ich doch verwundert den Kopf schütteln, wie hochgradig engstirnig und selbstverliebt es doch zugeht.
 
AK sprechen in der METAL-Szene mehr Leute an als TF. TF verkaufen ihre Musik woanders, weil sie in ihrer Gesamtheit (Musik, Image, die Farbe ihres aufblasbaren Gummidrachens) für das Gros der METAL-Szene völlig indiskutabel sind.
Ist das so? Je nachdem wie weit man "METAL Szene" fast.
Ich glaube TF verkaufen deshalb mehr weil Nuclear Blast kräftig die Werbetrommel dafür rührt.
Das tun sie übrigens im Metal Bereich und eher selten/ gar nicht? im Fantasy Bereich. Kennt sich da jemand evtl. besser aus und kann dazu etwas sagen?
Wo wird das noch beworben?
Mein Eindruck. Ich würde die Band gar nicht kennen wenn sie nicht im Deaf Forever auf dem letzten Platz gelandet wäre und so ein herrlich kitschiges Cover
benutzt hätte. Außerdem hat der Frank 6 Punkte gegeben was mich veranlasst hat mir einige Stücke anzuhören.
Hauptsächlich von der ersten LP.
Die ist mehr "Metal" als die zweite, die dann über NB herausgekommen ist.
Ich nehme mal an, dass der eher unerwartete Erfolg von Gloryhammer NB veranlasst hat auf diesem Sektor nachzulegen.
Und was die Firma macht gefällt mir auch nicht immer. Bei Battle Beast gibt es plötzlich Songs die nach Modern Talking klingen. Also bitte. Furchtbar.
Dabei fand ich die zweite Scheibe von denen noch ganz o.k..
Aber warum machen die das?
Weil sie Geld verdienen wollen und weil es offenbar einen Markt dafür gibt.
Kann man nicht gut finden, ist aber so.
Ich für meinen Teil höre mir lieber meine alten 80er Metal Scheiben an und die 90er Black Metal Sachen.
Aber ab und an, eher selten ist mir nach Kitsch.
Ich mag auch den Herr der Ringe, Fantasy Stories. Nicht immer, aber manchmal.
Warum kann es dann hier nicht möglich sein ab und an über solche Bands Informationen auszutauschen?
Immerhin, die Scheibe war sogar im Heft. Warum eigentlich? Dazu kann Euch Nuclear Blast doch nicht gezwungen haben?
Gloryhammer habt ihr auch ignoriert. Und die sind zig mal "besser".

Ohne jetzt großartig trollen zu wollen, hast Du eine Bezugsadresse für den Gummidrachen?
 
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Aber es ist schon erschreckend, dass man sich fast 20 Seiten über eine Band/ ein Album inne Klatten hat, welche/s vielleicht grade Mal 1-2% des Forums interessiert. Da schreibt der Kollege @MattyShredmaster lediglich, dass ihm das nicht gefällt bzw. es für ihn auf Grund von fehlendem Wumms und zuviel Gedudel kein wirklicher Metal ist.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, muss man beim erstellen eines Threads zu einem Album/ Zu einer Band auch mal mit Kritik rechnen. Das und nicht mehr kam von ihm. Zumal er es ja auch (nach Anhören von Songs) begründet hatte, warum ihm die Musik nicht gefiel. Er hat das ganze nicht von vornherein als Müll abgetan. Dass man sich schon für seine Meinung entschuldigen muss....
 
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Aber es ist schon erschreckend, dass man sich fast 20 Seiten über eine Band/ ein Album inne Klatten hat, welche/s vielleicht grade Mal 1-2% des Forums interessiert. Da schreibt der Kollege @MattyShredmaster lediglich, dass ihm das nicht gefällt bzw. es für ihn auf Grund von fehlendem Wumms und zuviel Gedudel kein wirklicher Metal ist.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, muss man beim erstellen eines Threads zu einem Album/ Zu einer Band auch mal mit Kritik rechnen. Das und nicht mehr kam von ihm. Zumal er es ja auch (nach Anhören von Songs) begründet hatte, warum ihm die Musik nicht gefiel. Er hat das ganze nicht von vornherein als Müll abgetan. Dass man sich schon für seine Meinung entschuldigen muss....

Nur das der Thread schon aber lange nicht mehr um diese fundierte Meinungsäußerung geht, sondern sich in eine Schlammschlacht zwischen "das ist Metal und das nicht" verwandelt hat.
 
Ich wette, wenn sich beide 'Parteien' auf einem Festival treffen würden, wäre der Ton freundlich und alle würden sich am Bierpilz zuprosten ;) In diesem Sinne: Wir führen hier keine Diskussion um die zukünftige politische Richtung, sondern um eine Leidenschaft, die keinem wehtut.
 
Nur das der Thread schon aber lange nicht mehr um diese fundierte Meinungsäußerung geht, sondern sich in eine Schlammschlacht zwischen "das ist Metal und das nicht" verwandelt hat.

Was heisst inzwischen? Das Ganze wurde nur von drüben nach hier hin verlegt.
Im Grunde geht es immer noch um das selbe. Wie ich in meinem ersten Post vorhin schon anprangerte, ist es einfach nur erschreckend, dass das Ganze so dermassen hochkocht, nur weil ein Kollege hier zu Album xyz postet, dass es ihm aus gewissen Gründen nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis:

Wenn ihr also der Meinung seid, dass Twilight Force, Nightwish und ähnlich gelagerte Kapellen hier nichts verloren haben, so ist es an euch, solche Threads zu meiden,
nicht hineinzuschreiben und sie so untergehen zu lassen.
Es ist sehr einfach, Kinder. Versucht mal.


Ja, das wäre schön, wenn das mal versuch würde. Aber scheinbar will es niemand
Statt dessen wird inzwischen auch in diesem Thread wieder mit aller Vehemenz gegen Sabaton und Twilight Force geschossen.
Dabei gibt es doch Regeln.

Hausordnung schrieb:
Aus aktuellem Anlass haben wir unsere Hausordnung um diesen Passus erweitert:

Jeder von uns hat Bands oder Genres, die er nicht mag. Das sollte trotzdem kein Grund sein, sein Missfallen gebetsmühlenartig in entsprechenden Threads zu wiederholen und wird in Zukunft geahndet werden.


Aber wie heißt es so schön? Blessed are those who break the rules...
 
Aber dass selbst in den Unstimmigkeiten immer noch super miteinander umgegangen wird, gerne gemeinsam über die Thematik diskutiert wird - und das vollkommen ohne Abrutschen in feindseliges Klima mit persönlichen Beleidigungen o.ä., das ist hier eine große Leistung, die man ob der Useranzahl eigentlich wirklich mal hervorheben sollte (wenn ich da mal in andere Metalforen nen Blick riskiert habe, dann sieht das oftmals komplett anders aus).

Schnauze!




;)
 
Ich will nun nicht die Hölle heraufbeschwören, aber einige Kommentare hier erinnern ganz stark an die ganzen AfD- und Pegidahelden, die sich für die Retter von Deutschland halten und so tun, als wüssten nur sie, was gut für dieses Land ist und was sich gehört und was nicht.

Bitte um eine Aufzählung der Paradebeispiele mit Nennung der Mitglieder, welche Du hier mit AFD-/Pegida Beführwortern vergleichst.
Ich finde Dein Posting einfach nur ne Frechheit, sorry.

Der ganze Post ist unverschämt und dazu....:

AFD? Forenghetto? Kennzeichung mit Symbolen?

"Schöne" Bildersprache die Du nutzt. Und Du meinst das ist angemessen?

Na dann sind wir uns ja einig, was die Frechheiten anbelangt, oder? Und Beispiele habe ich schon einen Beitrag weiter oben geliefert, wenn du genau mitliest :)
Dass du das nicht merkst, wundert mich in keinster Weise, da du ja freudig mitmachst und das offenbar für normal hältst und diese Gangart sogar noch durch das Erstellen solcher Threads angeheizt wird. Nur etwas kleinlich, sich dann auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn sich jemand dann doch mal ein wenig dagegen wehrt und sich dabei an genau der Gangart bedient, die andere hier bereits für sich beansprucht und mit blumiger Wortwahl getarnt haben.

Hier deine Beispiele:
"Kleiner Tip an all die, die sich hier missverstanden fühlen oder die nur Kontra bekommen. Es gibt auch noch Andere Foren im Netz." = "Verpisst euch doch aus unserem Land, wenn's euch nicht gefällt"

"[...] ob es einen Thread zu einer Band wirklich braucht. Dass es ihn bisher nicht gab, wird vielleicht auch seine Gründe haben" = "hier bestimmen wir, ihr seid Fremde und werdets schwer haben"

"Ich glaube, es ist da eher der Neid, einen gewissen Geschmack, Einstellung usw muss man sich halt auch erstmal "erarbeiten"" uvm.



Du brauchst überhaupt nicht zu versuchen, den Spieß umzudrehen, ich habe nur sarkastisch geschildert, wie es einem hier als "neuer" User vorkommen kann. Und ich bin nicht mal einer der Sabaton-Fans (beispielsweise), die hier in gewissen Threads und mit gewissen Aussagen den Eindruck vermittelt bekommen, als seien sie minderwertige Metalfans. Ich bin hier gelandet, weil ich hier über Musik diskutieren will. Das funktioniert in vielen Threads auch wirklich wunderbar. Aber in einigen anderen (wie hier z.B.) muss ich doch verwundert den Kopf schütteln, wie hochgradig engstirnig und selbstverliebt es doch zugeht.

Falscher Thread...Leute :acute:
 
Auch wenn @Paynajaynen sicherlich sehr überspitze Worte gewählt hat, hat er den Kern doch ganz gut getroffen. Wir befinden uns in einem Musik-Forum und hier wird über Musik gesprochen. Meiner Meinung nach darf hier jeder einen Thread eröffnen, wenn er Lust dazu hat und natürlich darf auch jeder bedingungslos ein Album abfeiern, wenn er es gut findet. Für mich sind Personen, die zwanghaft dazu neigen ihre negativen Kommentare in solchen Threads abzugeben nur darauf aus, den jeweiligen Poster vorzuführen und aufzuzeigen wie toll doch ihr eigener Musikgeschmack ist. Aus keinerlei anderem Grund hat für mich eine Person den Antrieb seinen missfallen Kund zu tun, denn mal wirklich - wen interessiert diese Meinung in einem Thread für Fans der Band?

Also - ganz konkret - was bezweckt die Kundgabe der eigenen Meinung in einem Thread, der einen garnicht interessiert?
Wozu das führt sollte ja jedem schon beim Posten selbst bewusst sein. Also macht die Person den Post doch aus voller absicht um zu provozieren. Oder kann mir das jemand aufschlüsseln?
 
t6a0f5f_zmes8a.jpg



:feierei:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten