[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Punkt ist ja, dass es stimmt, dass man in Sachen Musik dazulernt, sich entwickelt. Nur wird man das nicht, wenn man in jedem Forum als Depp dargestellt wird, weil man seinen Einstieg in das Genre mit Sabaton, Amon Amarth oder was auch immer "gefeiert" hat. Jeder hat mal klein angefangen und nicht jeder hatte das "Glück", in einem Zeitraum geboren zu sein, der es einem ermöglicht hat, mit Bathory, Iron Maiden und mit weiß der Herr wem aufzuwachsen.. Die Leute permanent wissen zu lassen, wie wenig man von ihnen deshalb hält - ob auf subtile oder offensive Art-, bringt einen nur halt überhaupt nicht voran. Fraglich, ob man dann mit einem solchen Thread weiter Zündstoff liefern muss. Macht halt eine geschlossene Gesellschaft draus, wenn solche Bands nicht erwünscht sind und ihr es nicht unterlassen könnt, x-mal zu wiederholen, wie scheiße ihr doch diese und jene Band doch findet und wie wenig Metal diese doch sind. Fragt sich halt, was nun schlimmer ist: Dass man es nicht "besser" weiß, oder dass man es "besser" weiß, aber niemanden daran teilhaben lässt, sondern lieber weiter in seinem Elfenbeinturm sitzt und mit dem Finger auf die vermeintlichen "Schlechtgeschmackler" und Neulinge zeigt. Dass das von mir überspitzt formuliert war, ist einigen wohl klar, anderen offenbar nicht. Komischerweise ist das gerade denjenigen nicht klar, die vorher ganz vorne dabei waren, als es darum ging, gegen Band X zu stänkern und bestimmte Personen- bzw. Fangruppen mit den immergleichen, pauschalisierenden Beispielen den Eindruck zu vermitteln, sie seien etwas Schlechter...

Dat hab ich schon auf Seite 8 geschrieben. Mich deucht, wir drehen uns im Kreise...
 
Du weißt überhaupt nichts über meine Toleranzschwelle und hast ganz offensichtlich einen Großteil meiner Posts nicht richtig gelesen.

Klar, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, hat er die Beiträge nicht gelesen - kennt man alles schon. Hat man in der Schule aber auch immer gesagt, wenn's eine schlechte Note gab. Also soweit ich mich erinnere. Der Lehrer hat's einfach nicht richtig gelesen, der Notendurschnitt war grundsätzlich scheiße, selbst der Streber hatte nur eine 3 und und und :D
 
Leute... Sachlich bleiben, lesen was da steht und im Zweifel wohlwollend auslegen, Polemik vermeiden, versuchen die andere Seite zu verstehen - ohne deren Meinung adaptieren zu müssen- und das gesagte zumindest ernst nehmen (solange es nicht ins lächerliche rutscht), höfliche Wortwahl, Themen bezogen diskutieren nicht um Ausdrücke streiten, konkrete Kritik die nicht von oben herab geäußert wird...
Hat hier doch schon geklappt - verliert euch nicht und haltet eine gewisse Gesprächskultur am laufen sonst wird das hier einfach nur albern...
Boah das ist genau sowas. Bloß nicht anecken. Lass das ma beim Kamillentee ausdiskutieren...
 
Klar, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, hat er die Beiträge nicht gelesen - kennt man alles schon. Hat man in der Schule aber auch immer gesagt, wenn's eine schlechte Note gab. Also soweit ich mich erinnere. Der Lehrer hat's einfach nicht richtig gelesen, der Notendurschnitt war grundsätzlich scheiße, selbst der Streber hatte nur eine 3 und und und :D

Echt mal, Typen wie dich muss man erstmal finden.
Ich habe niemals jemanden kritisiert, weil er TF oder Sabaton hört. Ich habe immer nur von MEINEM Metal gesprochen. Das hat nichts mit Toleranz gegenüber anderen zu tun, sondern nur mit meinem eigenen Geschmack und meinem persönlichen Horizont. Und das lasse ich mir von Klugscheißern, die Andersdenkende direkt als AfD-Metaller beschimpfen, nicht in Abrede stellen.
Ich rate dir also noch einmal dazu, erst einmal meine Beiträge zu lesen oder alternativ Kommentare in meine Richtung zu unterlassen.
 
Boah das ist genau sowas. Bloß nicht anecken. Lass das ma beim Kamillentee ausdiskutieren...
*lach* ich hab nichts gegen Ecken und Kanten davon habe ich selbst genug- genauso wie ich offene Worte in jedem Fall Geschwurbel vorziehe aber ich sehe nicht wo es schädlich ist ein gewisses Niveau zu halten und die eigene Wortwahl zu hinterfragen. Deinen Kamillentee darfst du behalten ich ziehe andere Getränke vor.
 
*lach* ich hab nichts gegen Ecken und Kanten davon habe ich selbst genug- genauso wie ich offene Worte in jedem Fall Geschwurbel vorziehe aber ich sehe nicht wo es schädlich ist ein gewisses Niveau zu halten und die eigene Wortwahl zu hinterfragen. Deinen Kamillentee darfst du behalten ich ziehe andere Getränke vor.

Ich habe immer geahnt, dass du eher der Rooibos-Vanille-Typ bist :D
 
Zum Glück Nein (wobei: ganz so abwägig könnte der Gedanke wiederum auch nicht sein...). Nur einem aktuellen Gesundheitszustand geschuldet. Ich habe schon vor, mir irgendwann wieder mit diversen Bieren die Lichter auszuschießen. Auch wenn das vermutlich dann recht schnell erreicht sein wird. ;)
 
Dachte du bringst Getränke mit? Ich spendiere dafür Sitzgelegenheiten und eine garantiert toleranzfreie, scheuklappenbewehrte Echtmetall-Playlist.
Hmm ok ich bring n Kasten mit sowie eine Auswahl meiner eigenen Lieblinge und dann streiten wir uns über die tragbarkeit von Scheuklappen im Alltag? Ich hätte welche im Keller- zusammen mit diversen anderen Lederutensilien du kannst ja mal Probetragen. Ich plädiere allerdings für einen parteiischen Schiedsrichter wie @Hairy Giant - ich gedenke nicht fair zu spielen.
 
Hmm ok ich bring n Kasten mit sowie eine Auswahl meiner eigenen Lieblinge und dann streiten wir uns über die tragbarkeit von Scheuklappen im Alltag? Ich hätte welche im Keller- zusammen mit diversen anderen Lederutensilien du kannst ja mal Probetragen. Ich plädiere allerdings für einen parteiischen Schiedsrichter wie @Hairy Giant - ich gedenke nicht fair zu spielen.
Geht klar, wir saufen zu dritt. Lass das Ledergelumpe trotzdem mal zu Hause :D
 
Nach fast einem Jahr nur noch mitlesen muss ich jetzt doch mal wieder was loswerden.
Ich freu' mich jetzt schon auf die Ergebnisse des Forenpolls für die besten Alben des Jahres 2016!
Meine Glaskugel sagt mir:
Platz 1: Sabaton
Platz 2: Volbeat
Platz 3: Avantasia

:D
 
Nach fast einem Jahr nur noch mitlesen muss ich jetzt doch mal wieder was loswerden.
Ich freu' mich jetzt schon auf die Ergebnisse des Forenpolls für die besten Alben des Jahres 2016!
Meine Glaskugel sagt mir:
Platz 1: Sabaton
Platz 2: Volbeat
Platz 3: Avantasia

:D
Oh, ich dachte schon, dich würds hier garnicht mehr geben. Freut mich, von dir zu hören. Und würd mich freuen, wenn das auch in Zukunft wieder so wäre.
Viele Grüße :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten