Incantation

Ancient

Till Deaf Do Us Part
Ich hab keinen Thread zur Band gefunden. Ich denke im klassischen DM haben INCANTATION eine Ausnahmeposition. Nun wird ihre kleine Perle Tribute To The Goat von 1997 nachgepresst (Season Of Mist) + 4 Aufnahmen vom 1990er Demo.
Das Ding ist für den 9.12. angesetzt.


INCANTATION-Tribute-to-the-Goat-LP.jpg
 
Die Band hat definitiv einen eigenen Thread verdient. Wollte ich vor längerer Zeit schon mal eröffnen, aber ich kenne/besitze die umfangreiche Diskographie auch nicht vollständig.
Onward to Golgotha ist natürlich ein Klassiker, Highlight für mich ist wahrscheinlich Diabolical Conquest. Meiner Meinung nach hat die Qualität auf den letzten Alben etwas nachgelassen.
Live hab ich Incantation leider erst zweimal gesehen, davon einmal mit sehr miesem Sound. Das andere Mal war aber großartig.
 
Mein Favorit heißt Mortal Throne Of Nazarene. Eine völlig unangestrengte, eigene düstere Scheibe langsamen Death Metals
Hab die ersten drei Alben, aber auch danach lieferte die Band immer was handfestes ab.Ich hoffe einfach mal drauf, dass die Upon The Throne Of Apocalypse auch noch auf Platte rauskommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag absolut alles von Incantation. In Bereich "Düstere satanische Death Metal" die ewige Nummer 1!
Ich habe Incantation noch gar nichts live erlebt. Kommt leider immer was dazwischen...
 
Definitiv einen der besten, düstersten, brutalsten Deathmetal Bands wo gibt. extrem konstante Diskographie. Favouriten sind schwer zu nennen, mag die erstend rei (also bis Diabolical Conquest) und die The Forsaken Mourning of Angelic Anguish wohl am liebasten, ist aber knapp. Gerade wegen ihrer Konstanz würde ich vor fast allen größeren Bands nennen.

Live waren sie eigentlich immer der totale Abriss.
 
Konnte ich live eben nicht feststellen...bin fast eingeschlafen.
Bin aber jetzt gespannt ob sich ein besserer Eindruck mir erschließt dann bald.
 
Die waren auf den ersten EPs gut, das erste Album war auch gut.
Dann sind sie weiterhin gut geblieben und auch heute sind sie noch gut. Eine bewegte Karriere! Man sollte vielleicht sogar sagen: sie waren und sind "sehr gut".
 
Zurück
Oben Unten