KISS

80 na joa...heutzutage nichtmal mehr so herausragend teuer traurigerweise. Schau dir mal an was die ganzen Popsternchen verlangen..

Alter ernsthaft.....Berlin...Hamburg...Leipzig...wollen die mich verarschen? xD Black Sabbath waren sich auch nicht zu schade im Süden zu spielen...
 
80 na joa...heutzutage nichtmal mehr so herausragend teuer traurigerweise. Schau dir mal an was die ganzen Popsternchen verlangen..

Alter ernsthaft.....Berlin...Hamburg...Leipzig...wollen die mich verarschen? xD Black Sabbath waren sich auch nicht zu schade im Süden zu spielen...

Mag ja sein, dass irgendwelche Gaga Ladys das auch verlangen. Ich find`s trotzdem heftig... naja, werden trotzdem vor ner vollen Hütte spielen.
 
Das traurige ist ich werde sogar hingehen vllt....trotz hin und zurück an die 16 Stunden Fahrt und Kosten von ungefähr 120 euro. Ich muss sie endlich mal sehen, weil ich es mir nie verzeihen würde, wenn ich das nicht mehr schaffe.
 
War nie der große Kiss Fan, hab ein paar Scheiben und sie 1x live gesehen. War nicht schlecht, Show war ganz cool, aber jetzt auch nicht sooo überragend wie Herr Simmons das gerne darstellt mMn.
 
Spielen in München bei diesem Festival und werden wohl vertraglich dann im Umkreis von sovielen KM nirgends sonst in Deutschland spielen dürfen.-
 
Ich liebe Kiss, aber auf das Geschwätze von Simmons habe ich noch nie viel gegeben. Der kann mit DeMaio eine Band aufmachen im Prinzip.

@Captain Howdy
Mal ernsthaft, was soll das? Schon bei der Album Tour waren sie ausschließlich in Berlin und eine 40 Jahre Bestehen Tour ist ihnen nicht mehr als drei Städte wert? Sie würden auch im Süden in vollen Hallen spielen...

@Thenervetattoo
Aber nicht Tollwood oder?
 
Spielen in München bei diesem Festival und werden wohl vertraglich dann im Umkreis von sovielen KM nirgends sonst in Deutschland spielen dürfen.-
Aso, das Grüne Hölle-Schwesternfestival?

EDITH sagt, dass KISS auch am Nürburgring bei der "Grünen Hölle" selbst spielen.
Also zumindest festivaltechnisch den Süden und die Mitte beackert.
Trotzdem scheisse...
 
und durch das Ding in der Eifel fällt wohl auch das obligatorische Oberhausen weg. War glaube ich 1997 als sie RAR/RIP gespielt haben auch so, da kam noch Hamburg Berlin und noch irgendwas. Also alles ausserhalb einer gewissen Markierung. Ist aber üblich dass sich das die großen Festivals herausnehmen
 
Bereits 1975 entdeckte ich KISS, Dank der ALIVE I auf dem Plattenteller meines Bruders. Natürlich hatte ich den Namen vorher gehört und in der Bravo diverse Bilder gesehen - aber mein Internet war damals noch nicht so gut und somit gab es nicht die Möglichkeit einfach mal reinzuschauen oder zuhören. Man musste kaufen oder jemanden kennen...

Rock and Roll all Nite war für mich als Sweet-Fan genau das Richtige. Ein Jahr später kam die wohl beste aller Scheiben überhaupt: DESTROYER!!!!!!!!!
und bald die Tour! Mein Bruder hätte gedurft - ich noch nicht...

Die ROCKNROLL OVER kaufte ich mir nicht, nahm sie nur auf. Dafür war dann LOVE GUN und bald ALIVE II wieder ganz mein Ding. An Fastnacht war ich natürlich Pete oder Paul... Hatte auch die Solo-Alben von den beiden.

Dynasty und Unmasked enttäuschten sehr, dennoch marschierten wir alle Mann (und Mädels) zum 80 er Open Air (mit Iron Maiden). gerade mal 6.000 Leute konnte man damals locken. Aus der Distanz auch nix besonderes gewesen (im Gegensatz zu Maiden), ging auch zur Autogrammstunde in einen Frankfurter Plattenladen.

THE ELDER fand ich dann noch richtig gut, verlor sie aber Dank NWOBM aus den Augen! Bis LICK IT UP und die dazugehörige Tour - ohne Schminke. Ich war dann noch 2 mal auf Konzerten und lieh mit die diversen Folge-LP´s aus. Aber außer den "Hits" fiel mir nicht viel auf. Die 90 er wurden sowieso ruhig, aber zur REUNION war ich in der Festhalle und wieder begeistert! Und auch 2 Jahre später, mit PSYCHO CIRCUS war ich wieder dabei. Schön fand ich die Jubiläums-DVD mit Orchester in Australien, aber richtig interessieren tun mich die Details um Kiss heute nicht mehr.

In der Zwischenzeit sah ich ein paar ganz gute KISS-Coverbands, aber auch eine Fürchterliche aus Ungarn!

Absolut lächerlich finde ich diese ganze VIP und Meet&Greet-Backstage-Scheiße für ein Schweine-Geld. NIEMALS würde ich einen Euro zahlen, um Gene an der Zunge ziehen zu dürfen...

Wenn Sie aber kommen, werde ich schauen, auf das entsprechende Festival zu gehen - am liebsten wäre mir Wacken... Akustisch erwarte ich aber nichts mehr - Pauls Stimme ist fertig.
 
....Absolut lächerlich finde ich diese ganze VIP und Meet&Greet-Backstage-Scheiße für ein Schweine-Geld. NIEMALS würde ich einen Euro zahlen, um Gene an der Zunge ziehen zu dürfen...
Und genau aus diesem Grund werde ich mir die Band NICHT mehr LIVE geben.
Gegen das Verdienen von Geld hab ich gewiss nix einzuwenden.
Aber so werden die gemolken , die die Band groß gemacht haben: die treusten Fans(bin ich zum Glück nie gewesen).
Oberätzend!!!
 
Evtl. haben KISS damit sogar begonnen. Aber mittlerweile macht das praktisch jede US-Band, sicherlich auch Manche vom Kontinent und einige Festivals ebenso.

Ist ja auch eine logische Konsequenz aus der Entwicklung:
Tonträger werden kaum noch verkauft und gleichzeitig verfügt das anvisierte Stamm-Publikum (40 - 60 Jahre) heute über ein viel größeres Einkommen, als damals als Teens und Twens. Sonst könnte es auch kaum diese riesige Festival-Landschaft und die sinnlos übers Meer tuckernden Schwermetal-Kähne geben, wo man gleich mehrere Tausender hinlegen kann...

Für mich macht es (vom Prinzip her) eher der Eintrittspreis. Für keine Band der Welt alleine würde ich einen Hunderter von meinem Online-Konto abziehen. Da gehe ich dann lieber in kleine Clubs...
 
Eine Rainbow-Reunion ist technisch leider unmöglich, da der einzige wahre Sänger nicht mehr sichtbar unter uns weilt und der passende Drummer auch schon lange nicht mehr lebt.
 
Zurück
Oben Unten