Heart Of Cygnus

Cypher

Till Deaf Do Us Part
Traurig, einen solchen Thread mit einer Hiobsbotschaft zu starten.

"Heart of Cygnus has been a kick-ass band that took on a life of it’s own, and I was happy to be a part of the adventure. But like real life, time moves on, seasons change, everything changes; change is the only thing that doesn’t change.

So, after seven years and four albums, Heart of Cygnus is done. It was a good run.

I want to thank every single person who supported the band… Thank you.

Keep in touch to discover my new projects!

~Jeff Lane"

(Quelle: offizielle Facebook-Seite)

Utopia, Over Mountain Under Hill... Mir hat die Musik der Band immer Spaß gemacht und ich habe es immer schade gefunden, dass sie über den Geheimtipp-Level nicht rausgekommen sind.

:hmmja:

 
Och nöö. Das ist jetzt aber nicht das, was ich lesen wollte. Jeff hatte mir vor noch nicht allzu langer Zeit von neuen Songs berichtet. Menno!
 
Für Fans ihres tollen Progs ein Verlust, das Duo scheint aber mit sich und der Welt im Reine zu sein. Kann auch nicht jeder von sich behaupten
 
Auf diese Nachricht hätte ich jetzt gut und gerne verzichten können. Wieder hat eine saugeile Band aufgehört zu existieren. Wie gut, dass es Tonträger gibt!
 
Grandiose Band, 4 superbe Alben, 1 toller KIT Gig und 4 super sympatische und Nette Jungs.

Bin gespannt, was hier von den Mitgliedern noch an Musik kommen wird.
 
"The Isles of Ice" ist mein Lieblingssong von HOC. Für mich ist das nahe an perfektem Songwriting. Ich höre hier (natürlich) Rush, 70s Hard Rock und - ja - Muse. Dass die sich aufgelöst haben, ist für mich ne ähnliche Hiobsbotschaft wie der Split von Oceansize damals. Fuck echt.
 
Grandiose Band, 4 superbe Alben, 1 toller KIT Gig und 4 super sympatische und Nette Jungs.

Bin gespannt, was hier von den Mitgliedern noch an Musik kommen wird.

das ist leider oft das Problem:
Man entdeckt eine Band, die schon lange existiert neu, oft auch weil man diese auf Grund von Albumcovern in gänzlich andere Ecken steckt. Wenn man sich dann nach CDs oder gar Schallplatten eben jener Bands umschaut, findet man oft nicht viel und wenn dann schweineteuer, da es sich natürlich oft um kleinere Bands handelt, die ihre Alben selbst finanziert in Eigenregie veröffentlichen und dies in kleinen Auflagen. Rereleases sind oft auch nicht wirklich in Sicht.
 
Naja, schweineteuer sind die Alben def. nicht. Man muss halt mal suchen und bestellt hier im Notfall direkt bei der Band.
 
Hab den Thread erst jetzt enteckt und gar nicht mitbekommen, dass sie sich aufgelöst haben. Ich hab bisher nur die 'The Voyage of Jonas', daher hab ich noch was zu entdecken. Dennoch sehr schade, dass unter diesem Namen nichts neues mehr kommt.
 
Alle, die Facebook haben, sollten umgehend auf die Bandpage gehen und die Frage nach einem Neuen Album mit "Ja" oder Anderen schönen Worten kommentieren...
 
Zurück
Oben Unten