Wintersun - Time II

Mich würde eh mal interessieren, wie das zwischen Wintersun und NB weitergeht. Dass man sich langsam zu einigen scheint, ist ja schön, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das nochmal eine glückliche Ehe wird. Und ich könnte NB da auch wirklich komplett verstehen, wobei sie an der öffentlichen Schlammschlacht ja ohnehin nicht so ganz teilnehmen.
 
He also says that knowing he doesn't have to play and sing live at the same time allows him to write more complicated stuff for the studio, where he'll still be handling guitar duties.

Äh, noch komplizierter? Nee, lass mal stecken, Jari...
 
ich find der Mäenpää hat sich nach dem Debutalbum für mich ins Abseits geschossen und lächerlich gemacht mit seinen Ankündigen zum nächsten Album und Begründungen warum es immer noch nicht draußen ist etc usw und blabla
Und dann hat er wohl zu viel vorgehabt für die nächsten Werke und wollt zu viel mit einbauen und hat sich übernommen und verzettelt, so dass für mich das Ergebnis mit Time I ziemlich ernüchternd war, find 2 Lieder ganz gut auf dem Album, der Rest ist für mich iwie überproduziert und anstrengend zum hören. Deswegen denk ich mal wird Time II, falls es denn kommt, auch nicht mein Fall sein. Aber das Debut ist schon ziemlich geil. Hab ich damals richtig abgefeiert
 
fndest du Wintersun und Time I echt so kompliziert?
Das Debüt nicht, das macht mir schon 'ne Menge Spaß (nur der Kai musste zu schnell trommeln... because Jari said so:D).

Time I finde ich in der veröffentlichten Form völlig mit überflüssigem Gedöns zugekleistert, und da hatte Jari ja immerhin noch den Anspruch, das hinterher live auch spielen zu wollen. Hier wäre weniger einfach mehr gewesen.
 
Diese ganze Thematik gab es doch bei vielen bands. Mit fallen spontan edguy oder stratovarius ein.

? Was war denn da? Bin da gerade nicht auf dem laufenden.o_O
Würd mich auch mal interessieren...bei Stratovarius gabs halt internen Stress und daraus resultierend dann anfangs peinliche Statements seitens Tolkki. Öffentliche Schlammschlacht fand da nur zwischen den Bandmitglieder statt. Aber nix Band gegen Label, so wie jetzt bei Wintersund gegen NB (wobei letztere ja garnix kommunizieren professionellerweise). Und bei Edguy weiß ich weder von internem Stress, noch von Labelstress, noch von anderen Schlammschlachten...
 
Würd mich auch mal interessieren...bei Stratovarius gabs halt internen Stress und daraus resultierend dann anfangs peinliche Statements seitens Tolkki. Öffentliche Schlammschlacht fand da nur zwischen den Bandmitglieder statt. Aber nix Band gegen Label, so wie jetzt bei Wintersund gegen NB (wobei letztere ja garnix kommunizieren professionellerweise). Und bei Edguy weiß ich weder von internem Stress, noch von Labelstress, noch von anderen Schlammschlachten...
Ich meine das eher im Zusammenhang dass das manchen in der livesituation zuviel wird.den tobi sammet hat anfangs auch bass gespielt neben dem singen.bei Avantasia im Studio macht er es ja wieder.
Bandinternen Stress gibt's bei edguy nicht weil der eigentlich die band ist^^
ich weiß nicht ob es so krass ist wie bei bon jovi das der Rest nur Angestellte sind aber rein kreativ können oder dürfen die so gut wie nix dazu steuern.

Bei strato War es ähnlich wobei tolkki seinen Gesang selbst nicht ausreichend fand für diese Art von Musik und sich auf das Gitarre spielen konzentrieren wollte.....wie Kai hansen nur das der dann net selber Psychosen bekommen hat sondern sich einen Sänger damit ins Boot geholt hat ^^
 
Ich meine das eher im Zusammenhang dass das manchen in der livesituation zuviel wird.den tobi sammet hat anfangs auch bass gespielt neben dem singen.bei Avantasia im Studio macht er es ja wieder.
Bandinternen Stress gibt's bei edguy nicht weil der eigentlich die band ist^^
ich weiß nicht ob es so krass ist wie bei bon jovi das der Rest nur Angestellte sind aber rein kreativ können oder dürfen die so gut wie nix dazu steuern.

Bei strato War es ähnlich wobei tolkki seinen Gesang selbst nicht ausreichend fand für diese Art von Musik und sich auf das Gitarre spielen konzentrieren wollte.....wie Kai hansen nur das der dann net selber Psychosen bekommen hat sondern sich einen Sänger damit ins Boot geholt hat ^^
Ach so. Ich dachte, du beziehst dich auf Querelen interner Art.
 
Ich meine das eher im Zusammenhang dass das manchen in der livesituation zuviel wird.den tobi sammet hat anfangs auch bass gespielt neben dem singen.bei Avantasia im Studio macht er es ja wieder.
Bandinternen Stress gibt's bei edguy nicht weil der eigentlich die band ist^^
ich weiß nicht ob es so krass ist wie bei bon jovi das der Rest nur Angestellte sind aber rein kreativ können oder dürfen die so gut wie nix dazu steuern.

Bei strato War es ähnlich wobei tolkki seinen Gesang selbst nicht ausreichend fand für diese Art von Musik und sich auf das Gitarre spielen konzentrieren wollte.....wie Kai hansen nur das der dann net selber Psychosen bekommen hat sondern sich einen Sänger damit ins Boot geholt hat ^^
Ah ja, dachte auch erst da geht es um Band gegen Label...
 
So denkt jeder was anderes:D
Das wintersun Debüt is ne tolle herbstliche platte. Time konnte da irgendwie nicht mit^^
 
ich find der Mäenpää hat sich nach dem Debutalbum für mich ins Abseits geschossen und lächerlich gemacht mit seinen Ankündigen zum nächsten Album und Begründungen warum es immer noch nicht draußen ist etc usw und blabla
Und dann hat er wohl zu viel vorgehabt für die nächsten Werke und wollt zu viel mit einbauen und hat sich übernommen und verzettelt, so dass für mich das Ergebnis mit Time I ziemlich ernüchternd war, find 2 Lieder ganz gut auf dem Album, der Rest ist für mich iwie überproduziert und anstrengend zum hören. Deswegen denk ich mal wird Time II, falls es denn kommt, auch nicht mein Fall sein. Aber das Debut ist schon ziemlich geil. Hab ich damals richtig abgefeiert

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
ich find der Mäenpää hat sich nach dem Debutalbum für mich ins Abseits geschossen und lächerlich gemacht mit seinen Ankündigen zum nächsten Album und Begründungen warum es immer noch nicht draußen ist etc usw und blabla
Und dann hat er wohl zu viel vorgehabt für die nächsten Werke und wollt zu viel mit einbauen und hat sich übernommen und verzettelt, so dass für mich das Ergebnis mit Time I ziemlich ernüchternd war, find 2 Lieder ganz gut auf dem Album, der Rest ist für mich iwie überproduziert und anstrengend zum hören. Deswegen denk ich mal wird Time II, falls es denn kommt, auch nicht mein Fall sein. Aber das Debut ist schon ziemlich geil. Hab ich damals richtig abgefeiert

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch so :top:
 
Das Warten hat wohl ein Ende. "Time II" kommt zwar nicht, dafür aber ein komplett neues Album.

Die Zeit ist gekommen. Die Meister der melodischen Death Symphonien sind endlich zurückgekehrt. Und so wollen Wintersun 2017, fast fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihrer genialen Kreation »Time I«, die Schneeböen wieder über Europa treiben und kündigen heute an, dass die Aufnahmen zu ihrem dritten Studioalbum abgeschlossen sind. Noch verraten sie den Titel ihres neuen Longplayers nicht, doch fest steht, dass die Finnen um Songwriting-Genie Jari Mäenpää erneut die Grenzen des Metals sprengen und ein bisher noch nie dagewesenes Kapitel der Musikgeschichte schreiben werden. Das alles steht für 2017 ins Haus... also macht Euch bereit für das Ende einer langen Wartezeit und für...'es', wie die Band in ihren eigenen Worten schreibt:

WAS IST "ES"?
Wir haben 2017, Freunde und das wird ein großartiges Jahr! Zeit für große WINTERSUN News? Absolut!
Als wir sagten "Es ist erledigt", meinten wir nicht die Fertigstellung von »Time II«, sondern ein NEUES ALBUM! »Time II« wird nicht WINTERSUNs nächster Longplayer, aus Gründen, die wir bereits in früheren Updates und Interviews bekanntgaben.

Also was ist "ES" nun? "ES" ist ein NEUES ALBUM und es ist zu 100% fertig gestellt! Und nein, natürlich ist das nicht der offizielle Titel des Albums. Diese Scheibe wird neu und anders sein, aber genauso gut und vielleicht sogar ein bisschen besser in mancher Hinsicht. Ihr bekommt 53 Minuten geballtes WINTERSUN Material geboten (ohne Intro-Tracks!), das mit einem genialen Konzept daherkommt.

Dieses Album wird der DRITTE LONGPLAYER von uns werden. Details wie den richtigen Titel und die Tracklist werden wir nach und nach ankündigen und bald fügen wir die Teile des großen Puzzles für Euch zusammen. Es wird ein ganz neues WINTERSUN Erlebnis. Und bald wird alles Sinn ergeben, versprochen.

Dieses Album ist übrigens nicht das Einzige, was wir gemacht haben, es kommt noch mehr - und es wird Euch umhauen. Also folgt uns mit dem "Notification ON"-Button auf Facebook und verpasst kein Update mehr zum neuen Album! DANKE, FREUNDE!
- WINTERSUN
 
Zurück
Oben Unten