Need for Speed

Black Pearl

Till Deaf Do Us Part
I know, Themenflut und so. Ist normal in einem jungfräulichen Forum. Doch der Thread hier ist mir eine Herzensangelegenheit.

Der gute, alte Speed Metal, so rar ist er geworden.

Traurigkeit ist nicht angebracht, aber wenn man bedenkt, dass die weltgrößte Metal-Band METALLICA als Speed-Metal-Band angefangen hat, dass es vielleicht ja auch FLOTSAM & JETSAM hätten packen können oder auch EXCITER, wären sie nicht aus Kanada (sorry, nicht bös gemeint, ich liebe Kanada)...

...was ich sagen will: diese schnelle, urwüchsige Variante, die dem HM entwuchs, sie braucht Eure Liebe. Denn Speed ist Metal-Rasanz mit Melodie und so sehr ich Thrash Metal liebe, dieses aktuelle Nischen-Dasein hat der Speed Metal nicht verdient.

In Hoffnung auf bessere Zeiten, für diese geile Musikrichtung. Und hier bitte austoben, was diesen Stil angeht, was für Euch Speed Metal ausmacht.
 
Eine richtig tolle Band, die ich eigentlich öfter auflegen müsste, sind HELLHOUND aus Kalifornien. Gekannt habe ich die Band auch erst seit 1998, als ihre Demos über Maximum Metal, unter dem Namen ''Ice Age'', als Compilation veröffentlicht worden sind. Was das für geile Songs sind. Eine noch schönere Schaffenszusammenstellung wurde ein Jahrzehnt später via StormSpell veröffentlicht. Könnte ich mich irre dran hören...

 
Skelator! Die haben auch alles, was ich an diesem Genre schätze (insbesondere einen Sänger auf Jacques-Belanger-Niveau), und diese Nummer könnte bis in alle Ewigkeit als Blaupause taugen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Band zwar im Euro-Metal Thread schonmal angepriesen, aber gutes darf durchaus auch mehrfach erwähnt werden finde ich. Also auf die Knie und einer der besten europäischen Bands huldigen:

 

PILLOW KILLZ aus Deutschland.
Wer hier gewisse Parallelen zu den blinden Gardinen hört, der achte mal auf den Refrain.
 
DAYS OF YORE aus Kanada! Und auch in diesem Forum stehe ich zu der Band, auch wenn's dafür wieder Schelte geben sollte; mir egal :D

Du bist nicht alleine. Ich finde DAYS OF YORE auch richtig Sahne. Im anderen Thread habe ich es leider nicht gesehen. Sonst hätte ich schon längst mal wieder reingehört. Die CD-Box wird Staub angesetzt haben, mittlerweile. Kacke über mein Haupt. Mann, es gibt so viel geilen Metal und so wenig Zeit, ihn zu hören.

Ich mag deren High-End-Überdrehtheit, (fast) immer aufs Gaspedal und auf der ''The Mad God's Wage'' ist dies der einzig vorstellbare Gesang.
 
Du bist nicht alleine. Ich finde DAYS OF YORE auch richtig Sahne. Im anderen Thread habe ich es leider nicht gesehen. Sonst hätte ich schon längst mal wieder reingehört. Die CD-Box wird Staub angesetzt haben, mittlerweile. Kacke über mein Haupt. Mann, es gibt so viel geilen Metal und so wenig Zeit, ihn zu hören.

Ich mag deren High-End-Überdrehtheit, (fast) immer aufs Gaspedal und auf der ''The Mad God's Wage'' ist dies der einzig vorstellbare Gesang.
Falls jemand die 4 Demo Tapes in guter Qualität digitalisiert haben sollte, melde ich hiermit großes Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten