Death Breath

Daess-Meddel

Till Deaf Do Us Part
Kann sich noch jemand an die genialen Death Breath aus Schweden erinnern?
Vor knapp 10 Jahren hatte Nicke Andersson (Ex-Entombed) wieder Bock auf Death Metal und brachte mit Hilfe von einigen Gastmusikern ein Album (2006) und eine EP (2007) raus.

Weiß jemand, was aus denen geworden ist?
Homepage und Facebook-Profil sind wohl eher "tot" als lebendig.
In irgendeinem Interview (Entombed?) habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal gelesen, dass ein neues Album wohl schon im Kasten sei.
Wäre evtl. mal ne Idee für's DF, um mal nachzuhaken... ;)

 
Jau, an die kann ich mich auch noch gut erinnern. "Stinking up the Night" hieß doch die LP. Was für ein geiler Titel! :top:
Die EP scheint komplett an mir vorbei gegangen zu sein, gleich mal nach forschen. Was aus denen nun geworden ist, würde mich auch mal interessieren, das war so herrlich schön stumpfer Schweden-Death.
 
Herrje... Internet, Leute. www.google.de Band ist aktiv. Neues Album kommt, roughtrack ist online zu finden bei Soundcloud. Unvergessene 7" und LP, die EP war nur OK. GROSS und meine große Hoffnung auf das Album 2015.

Scott Carlson von REPULSION war/ist mit dabei.
 
Herrje... Internet, Leute. www.google.de Band ist aktiv. Neues Album kommt, roughtrack ist online zu finden bei Soundcloud. Unvergessene 7" und LP, die EP war nur OK. GROSS und meine große Hoffnung auf das Album 2015.

Scott Carlson von REPULSION war/ist mit dabei.

Coole Sache, danke! Dann hatte ich bei Facebook das verkehrte Profil verfolgt. Verdammt!
Meine Erwartungen sind groß. Hoffe auf einen Oberhammer!!!
 
Unglaublich tolle Band. Ich liebe den Sound, der die Heaviness eher durch das Runterstimmen als durch brutale Verzerrung erreicht und dennoch ganz vielen modern getrimmten, "harten" Sachen meilenweit voraus ist. Ich habe "Coffins of the Unembalmed Dead" gehört und war hin und weg. Die Platte ist großartig, die EP und dort vor allem die Punk-Cover über-groß. Das lässt nur einen Schluss zu:

Ich und Death Breath=
love.gif
 
Kenn "Stinking Up The Night", gefiel mir damals sehr gut. Koennte ich mal wieder hoeren. Oder sollte.
 
Stinking Up the Night finde ich auch sehr geil. Hab ich damals als Promo-Tape gekriegt, was ja seinerzeit so'n büsch'n exotisch war, aber irgendwie sehr gut zu der Musik passt.
 
Ganz ganz tolle Sache.
Wobei mir die EP doch sogar besser gefällt als das Album.
Hab echt Bock auf neues Material
 
Das Album wird zum fucking RSD auf Vinyl wiederveröffentlicht. Zum RSD! Man stelle sich das vor... zu diesem Drecksevent. Via Soundpollution/Black Lodge. Was für eine Riesenscheiße. Fuck! Hoffentlich gibt es auch für Normalsterbliche eine Pressung und nicht nur für Hipster. #fckrsd #everydayisrecordstoreday #r$d
 
Ich hab mir die ganz normalsterblich bei HRR vorbestellt, is preislich ähnlich saftig wie momentan das Gros der Neuerscheinungen und aufgemacht isse wie die Erstpressung. Das das Teil nun zum RSD rauskommt hat sicherlich nen faden Beigeschmack, ich bin allerdings froh die Platte endlich zu bekommen da ich damals versehentlich die Picture LP bekommen hatte und die LP danach unerschwinglich war...
 
Ach siehe da, ein reguläres Release. Nur die Farbige ist RSD-exklusiv. Dann ist ja alles gut. Hole ich mir dann auch.
 
Zurück
Oben Unten