Wham !! Die Gefahr lauert überall ...

Dubby

Till Deaf Do Us Part
Schafft es von Anfang Oktober bis Silvester nirgendwo "Last Christmas" von "Wham" ausgesetzt zu werden. Kleine Ausschnitte von dem besagten Song, so auch Cover Versionen haben zur Folge, dass der unfreiwillige Teilnehmer ausscheidet. Wer bis Silvester nicht gewhamt wurde, der kann sich damit brüsken ... ja womit auch immer, aber er hat "gewonnen", was auch immer das in dieser Lage heißen soll.

Ich weiß aber nicht, ob es bisher jemals Gewinner gegeben hat. Irgendwann ab Mitte Dezember fallen sie, wie die Fliegen.

Naja, damit ist es nun offiziell ... passt auf euch auf, wirklich sicher ist man ja nirgends mehr ...


---------------------------------------- 2019 ----------------------------------------

Hexe4.0
Zahni4674
rapanzel
Novocaine
Danzig
WitheringHeights
Tyrannizer
gnomos
Shatter
avi
SouthernSteel

vortex of shadows
Henna
Prodigal Son
DarknessDescends
Othuum
Hurensohn
slayerhead
Guardian
DeadRabbit
Albi
Captain Howdy
Michael a.T.
Dubby
Ambe
TribeCore
Thenervetattoo
Matty Shredmaster
lattinen77
Prog on!
Fire Down Under
Der Tick
MrPsycho
Douggie
zopilote
-DMR-
Wing_of_Gloria
Ijon Tichy
Bexham
NurEinSchatten


---------------------------------------- 2020 ----------------------------------------

Novocaine
Othuum
avi
TribeCore
DeadRabbit
Shatter
vortex of shadows
Guardian
Prog on!
Zahni4674
Snailking
Ivirock
unholy-force
Gipsnacken
Albi
Bexham
Xplorer
Prodigal Son
drmedmabuse
SouthernSteel
MasterOfReality
Musti
cottage_of_lost_play
hulud
TheSunknNorwegian
Blackwhitesun
Daskeks
Dubby
ChrisChaos
Der Tick




2f0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich höre prinzipiell kein Radio, im Büro läuft auch keine Musik, der Radiowecker ist auf Alster-Radio eingestellt,
da läuft so´n Rotz um 5.30 Uhr nicht und auch sonst halte ich mich von allem fern, was mit solchen Sounds zu tun hat :D.

Zumal das gar kein Weihnachtslied ist, so Nullinger, dieser Song trifft eher auf meine Situation seit 2,5 Monaten zu:
Im Januar kennengelernt, mehrfache Dates gehabt, geküsst und sich auch sonst etwas näher gekommen, verliebt, Liebe gestanden, gekämpft, kalt abgeblitzt,
daraufhin die Freundschaft im September beendet.
Und dennoch denkt man immer an diese Frau zurück, während sie einen eigentlich nur als Zwischenlösung auf dem Weg zu einem besseren Partner
betrachtet hat.

Ich habe den Song seit 1984 so oft hören "dürfen", da kennt man die eigentliche Bedeutung mittlerweile.
Und die trifft auf alle Menschen zu, die unter einer unerwiederten Liebe gelitten haben oder immer noch leiden.
Ich verstehe nicht, wie man den Song nur als Weihnachtslied betrachten kann?!o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avi
Hab bei meinem Auto sogar die Antenne runtergeschraubt, um nicht versehentlich das Radio erwischen zu können!
Ausser in unvermeidlichen Lebensmittelgeschäften, kann es mir nicht passieren von solcher Grütze nachhaltig geschädigt zu werden...! ;)
 
.... habs irgendwie (leider) beim durchzappen im TV mitbekommen ..... Werbung für so´n elenden Weihnachtssampler .....
BBBBBRRRRRR
 
Da ich in einem Großraumbüro sitze wird es nicht lange dauern, wundert mich dass es heuer noch gar nicht passiert ist.
 
Mal sehen, wie lange ich "dabei bin". :D
Im Büro läuft Radio nur in der Poststelle. Da muss ich etwa zweimal arbeitstäglich hin.
Gefahr lauert ansonsten in den Discountern beim Samstagseinkauf.
 
Ich mag "Last Christmas" seit jeher. Ich habe sogar die Maxi-CD. Soll ich sie demnächst im "Was läuft gerade?"-Thread posten? :D
@The Metallian hat - davon abgesehen - vollkommen Recht, was den Text anbelangt. Mich persönlich macht das Lied jedenfalls glücklich und traurig.
Was die Thread-Idee anbelangt: nein, gehört habe ich den Song in diesem Jahr noch nicht. Ich habe aber mitnichten das Bedürfnis danach, dass dies bis zum Jahresende auch so bleibt. ;)

@The Metallian : Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
 
Ah, ich hatte mich schon gefragt, wann es wieder losgeht^^

Gestern aufm Weihnachtsmarkt verschont geblieben. Mal sehen, wie weit in den Dezember ich hinkomme - im Büro läuft kein Radio, bei meiner Oma nur Deutschlandfunk, allerdings ein Fernseher, der mir sicher ziemlich bald den Garaus machen dürfte... :D
 
Eben gerade bei der Ankuendigung eines Weihnachtssamplers in der Werbung noch die Flucht ins Nebenzimmer antreten koennen. Aber ich glaube, allzu oft kann ich das nicht erfolgreich wiederholen... :D
 
Oh.... es geht wieder los... allein das Wissen darum führt schon zu nervösen Zuckungen. Bis jetzt bin ich verschont geblieben. Die Hoffnung das ich dieses Jahr nicht von dieser Seuche erwischt werde ist allerdings eher gering.
 
Hab bei meinem Auto sogar die Antenne runtergeschraubt, um nicht versehentlich das Radio erwischen zu können!
Ausser in unvermeidlichen Lebensmittelgeschäften, kann es mir nicht passieren von solcher Grütze nachhaltig geschädigt zu werden...! ;)
Harhar. Hatte auch beim CD-Player im Auto anklemmen das Radiokabel schonmal abgeknipst, damit ja keiner auf die Idee kommt, mal so nen Radiomüll anzumachen.

Was die Threadidee angeht: lustige Idee :top:
 
Davon wird ja wohl keiner verschont bleiben . Selbst Menschen die nie Radio hören , müssen irgendwann mal einkaufen gehen :cool:
 
Zurück
Oben Unten