DISMEMBER

Mein Liebling, weil Erstkontakt mit Band und so:

701.jpg
 
Liste:
Like An Everflowing Stream 10/10
Pieces EP 10/10
Indecent & Obscene 9/10
Massive Killing Capacity 8/10
Death Metal 7/10
Hate Campaign 6/10
Where Ironcrosses Grow 7/10
The God That Never Was 7/10
Dismember 7/10

Als Death Metal erschien, war ich auch richtig enttäuscht. Die darauf folgenden Alben haben mich auch nicht mehr vom Hocker gehauen.
Ich sehe es wie ProfessorHastig:
Muss: Like An Everflowing Stream
Sollte: Indecent & Obscene, Massive Killing Capacity
Kann: Rest
 
Zum Glück habe ich Dismember gerade noch mal durch die Suchfunktion gejagt.
Wollte einen Frage Thread eröffnen, da ich vor ein paar Tagen das erste Mal was von denen gehört habe. Also die Band war mir irgendwie geläufig, aber ich hatte halt keine Musik von ihnen gehört.

Ich habe jetzt schon den Maiden Vergleich hier gelesen. Der passt sehr gut, finde ich.
Trotz der Albenbewertungen hier im Thread vielleicht nochmal die Frage:

Mit welchen 2-3 Alben sollte ich anfangen...:?

Thx
 
Zum Glück habe ich Dismember gerade noch mal durch die Suchfunktion gejagt.
Wollte einen Frage Thread eröffnen, da ich vor ein paar Tagen das erste Mal was von denen gehört habe. Also die Band war mir irgendwie geläufig, aber ich hatte halt keine Musik von ihnen gehört.

Ich habe jetzt schon den Maiden Vergleich hier gelesen. Der passt sehr gut, finde ich.
Trotz der Albenbewertungen hier im Thread vielleicht nochmal die Frage:

Mit welchen 2-3 Alben sollte ich anfangen...:?

Thx

Like An Everflowing Stream
Indecent & Obscene
Massive Killing Capacity

eignen sich für den Einstieg echt gut, finde ich !
 
Zum Glück habe ich Dismember gerade noch mal durch die Suchfunktion gejagt.
Wollte einen Frage Thread eröffnen, da ich vor ein paar Tagen das erste Mal was von denen gehört habe. Also die Band war mir irgendwie geläufig, aber ich hatte halt keine Musik von ihnen gehört.

Ich habe jetzt schon den Maiden Vergleich hier gelesen. Der passt sehr gut, finde ich.
Trotz der Albenbewertungen hier im Thread vielleicht nochmal die Frage:

Mit welchen 2-3 Alben sollte ich anfangen...:?

Thx
Mit den ersten 2-3 Alben.
 
Live waren die vor allem auch ein totales Brett! Haben mich jedesmal aus den Latschen gehievt, eine super Liveband!
Der ewige Vergleich mit der Left Hand Path - ich weiß nicht, bei mir zündet die Scheibe nicht. Ich hab mich aber zugegebenermaßen nie so wirklich mit Entombed befasst.
 
Dismember sind so unfassbar wichtig für meine musikalische Entwicklung in Sachen Death Metal.
Bin froh dass ich 2007 noch die Chance genutzt habe sie aufm Way Of Darkness zu sehen.
Alben technisch gibt es fast nichts zu meckern. Hab mittlerweile wohl schon tiefe Kratzer in die Massive Killing Capacity CD gehört.
Wenn ich dann noch an die Doku der letzten DVD denke...
BE A RETARD!

Kein Thema, bin ich schon lange.
Unter anderem dank Dismember.
 
Na ja - so viel übler als die ersten Alben sind Songs wie "Europa Burns" oder "Forged With Hate" doch gar nicht. Mit "neueren" Bands wie Vader oder Illdisposed können diese Alben es sogar locker aufnehmen.
 
Könnt ihr das mal bitte sein lassen? Wenn ein verschollener Thread mit dem Titel Dismember auftaucht,
geht mir sofort die Pumpe durch und danach verfalle ich in Schockstarre, weil eben doch keine Reunion :-(
Aber wo wir gerade hier sind:

Like An Everflowing Stream 10/10
(Pieces 9/10)
Indecent & Obscene 8/10
Massive Killing Capacity 8/10
(Misanthropic 10/10)
Death Metal 9,5/10
Hate Campaign 8/10
Where Ironcrosses Grow 6/10
The God That Never Was 7/10
Dismember 10/10

Ich kann zwar verstehen, dass "Death Metal" insgesamt vielleicht einige Erwartungen (nicht so brutal wie das Debut? nicht so melodisch wie MKC?) enttäuscht hat, ich finde das Teil aber
absolut grandios (Autopsy jemand?). Mir bereitet eher die Ironcrosses/God-Phase leichtes Sodbrennen. Die buddel ich extrem selten aus.
Aber WANN jemals passte die Auswahl des Bandnamens als Albumtitel besser als in diesem Fall..ein verdammtes Monument zum Abschluss :)

"Among other corpses a nameless casualty in mankind's bloody history"

PS: Live umgehauen hat mich die Band allerdings nur auf dem PartySan 2008 und auf der 95er Tour mit Dissection.
Dazwischen war viel..ähm..Heldenverehrung notwendig. Aber davon tropft hier noch viel aus dem Plattenregal, sehr viel sogar..
 
Zurück
Oben Unten