Dawnbringer

Scheint bei denen tatsächlich auf Lager zu sein, danke für den Hinweis. Ich frag bei Ektro mal nach.

Edit: Antwort von Ektro: "it is possible that it is already shipped last week or maybe it will be on its way in this week!?"
Ich lese das jetzt mal so, dass das Ding auch ohne Versandbestätigung bald eintrudeln könnte...
Ok...da muss ich dann auch mal u.U. umgehend ordern. CD Variante muss natürlich ins Haus....
 
Weiß jemand, wo es die Lyrics zu 'Night of ...' online zu lesen gibt? Such schon eine ganze Weile, kann sie aber nirgends finden.
 

After 20 years, Dawnbringer is coming to an end. Maybe. [...] "But I will say, Dawnbringer was always more about the hunger than the satisfaction."

Moooment! Kann doch nicht wahr sein, dass hier mal eben so beiläufig ein mögliches Ende von Dawnbringer in den Raum gestellt wird. o_O

So geht das aber nicht! Ich hoffe mal stark, dass Professor Black zur Besinnung kommt und vor allem nach der großartigen XX EP mit diesem Projekt weiter macht.

"Actually we already test-fired a solo act on stage last month. The band was just called Professor Black, and the setlist was a mix of Dawnbringer, Superchrist, and my other projects. I was nervous as hell, but it went quite alright."

DAS würde ich allerdings echt gerne auch mal hierzulande sehen!

Bei der auf Facebook geposteten Setlist habe ich schon das leichte Bedürfnis mich unsittlich zu berühren:

Black is Beautiful [Superchrist]
Heavy Metal Saviour [MetalUSAfer]
No Color [Superchrist]
Solar Flight [Pharaoh]
PAMF [Superchrist]
I am the Psychic Wars [Aktor]
VI [Dawnbringer]
Fuck With Your Boots On [Superchrist]
Warriors (Züül cover)
Old Wizard [Dawnbringer]
I [Dawnbringer]
There and Back [Dawnbringer]
 
Oha! Dawnbringer-Zugaben auf den Festivals nächstes Jahr?
/edit
Weird, habe heute früh die XX auf vinyl bestellt und damit die Diskographie komplettiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooment! Kann doch nicht wahr sein, dass hier mal eben so beiläufig ein mögliches Ende von Dawnbringer in den Raum gestellt wird. o_O

Find's zwar auch schade, aber nicht soo überraschend. "Dedicated to death" und so...

DAS würde ich allerdings echt gerne auch mal hierzulande sehen!

Wird schon werden. Beim 2018er-HoH muss er ja auch wieder mit irgendeinem Programm dabei sein. :)
 
Find's zwar auch schade, aber nicht soo überraschend. "Dedicated to death" und so...

Ja nun, das hatte ich "damals" eher mit dem Ableben von Lemmy in Verbindung gebracht - nicht mit der Band an sich. Außerdem war die Todesthematik ja schon immer recht präsent bei Dawnbringer. Oh well, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun, das hatte ich "damals" eher im Zusammenhang mit dem Ableben von Lemmy in Verbindung gebracht

Diese Interpretation hatte ich zwar wahrgenommen, konnte sie aber nur bedingt nachvollziehen. "Dedicated to Lemmy" hätte ich kapiert, aber ich mach's mir da vielleicht auch etwas einfach. ;)
 
Hmmmm, bedauerlich. Andererseits ein würdiges Ende. Auch was wert, muss man klar sagen.
 
Wobei ich diese "Auflösung" bei einem Ein-Mann-Projekt ja eh nicht so dramatisch finde. Da müssen ja keine menschlichen Gräben überbrückt oder neue Verträge ausgehandelt werden oder sowas. Chris Black muss nur einfach irgendwann wieder Bock auf Dawnbringer bekommen. Kommt mir jetzt nicht komplett undenkbar vor. :)
 
Na toll, 2016 hatte ja schon genug schlechte Nachrichten und jetzt bringt der erste Blick ins Forum 2017 auch gleich wieder so eine Scheiß Neuigkeit.
 
Zurück
Oben Unten