Faschingsnarren anwesend?

Fasching? Ich schau mir im TV die "Fastnacht in Franken" aus Veitshöchheim an, das war's dann. Aber auch nur weil das eher politisch und nicht ganz so "plump" (ohne das den Freunden solcher Shows madig machen zu wollen) ist wie viele der anderen Sendungen. Mag aber auch am Franken liegen, wir lachen ja nicht so gerne. Liegt vielleicht am Glubb, da hat man nicht viel zu lachen :hmmja:.


Ähnlich wie bei mir, für mich gehört einfach "Mainz bleibt Mainz" sowie die Sitzung der Mainzer Bohnebeutel mit dazu, wobei ich mittlerweile auch dazu übergehe bei den uninteressanten Sachen einfach weg zu zappen. So komm ich dann insgesamt auf etwa 90 lohnende Minuten pro Faschingssaison und alles andere versuch ich zu ignorieren.
 
Seid ihr auch so ein Baumumarmer Kindergarten, wo die Kinder nicht mit Waffen spielen dürfen? Ich bin heute noch beleidigt, weil ich für mein Cowboy Kostüm im Kindergarten damals keinen Spielzeugcolt mitnehmen durfte. :(

Damals, als die Welt noch in Ordnung war, haben wir bei Frau Blankenburg in einem Steinzeit-Projekt sogar Bögen gebaut, Speere gebastelt, sowie Pfeilspitzen und Faustkeile und so Krams nachgetöpfert. Unserer Vorschule war was für Rabauken und angehende Delinquenten. Aber die Kollegen aus dem Kindergarten durften echt nix, was Spaß gemacht hat. Da war nämlich die Birkenstock-Brigade an der Macht. Die hatte ich dafür später in der Schule am Hals. Das Kollegium während des Großteils meiner Schulzeit bestand aus einer brisanten Mischung aus versprengten Nazi-Apologeten und jeder Menge (damals noch nicht ganz so alt) 68er.
 
Natürlich beides! Die Frau Blankenburg war in der Beziehung ziemlich lässig drauf. Die wusste schon lange vor Manowar, dass Männer auch mal Männer sein müssen.

Ja genau so! @Phantom_Stranger dachte mir es muss doch irgendwo auch Leute gegeben haben, die nicht geglaubt haben, dass man zum Serienmörder wird, nur weil man in der Kindheit mal mit nem Platikgewehr rumgerannt ist.
Hat übrigens nichts genutzt, die Jungs haben halt alle Plastikschippen genommen und so getan, als wären das Gewehre. Jungs sind nunmal Jungs, kann man nicht verhindern.
Ansonsten lass ich auf meinen Hippie-Kindergarten aber nichts kommen! Nackt mit Fingerfarben malen, im Wald rumtollen, Turnen zum Unendliche Geschichte Hörspiel... das hat dem kleinen Teutonic Witcher damals alles sehr gefallen. :)
 
Dank mächtiger "Verkleidungskiste", in der aller möglicher Krawumpel war (u.a. erinnere ich mich an eine grüne Glitzerhose mit Pailletten und diverse Kopfbedeckungen), habe ich mich früher eigentlich täglich verkleidet. Zu offiziellen Anlässen habe ich in jungem Altar kategorisch nur Jungenskostüme gewählt (es wechselte meist zwischen Pirat, Cowboy, Ritter und einer Art Alibaba-1001-Nacht). Dazu hatte ich eine Pistole aus Eisen, die mir unglaublich echt vorkam, selbst gemachtes Holzschwert, Holzbogen und Holzschild, Plastiksäbel sowie ein Lasso aus einem Springseil. *g* Mein Bruder hatte eigentlich die süßeren Kostüme, wie z.B. Marienkäfer oder auch Vogel.
Später, so ab Ende Grundschule war ich dann meist "Gruftie" (meine Vorstellung davon sah so aus, dass ich mich komplett schwarz anziehe mit ausgeliehenem langem Rock und mir alle Ketten, die ich zuhause finden konnte, gleichzeitig um den Hals hänge, sodass ich ein angemessenes Klirren von mir gegeben habe beim Laufen), Vampir und "Punker" mit einem Rock aus einer Aldi-Tüte. Heutzutage hat sich das dann doch etwas abgemildert mit dem Verkleidungswahn.
 
Wir hatten in der Orientierungsstufe (so hieß die 5./6. Klasse damals, gibt's das überhaupt noch?) einen geilen WUK-Lehrer. Einmal nahmen wir während der Faschingszeit den Oklahoma Dust Bowl durch - die Zeit in den 30ern, wo aufgrund extremer Dürre und Winde der fruchtbare Boden in Oklahoma und den anderen Präriestaaten abgetragen und buchstäblich in alle Winde verstreut wurde. Jedenfalls war dann zu Fasching mal wieder Kostümsause in der Schule und der Knabe kommt mit Spaten und Hack und so typischen Farmerklamotten anmarschiert, um den Hals einen Feldstecher. Und er, als wir ihn fragen, was er denn mit dem Fernglas will, springt mit dem Teil vor den Klüsen wie'n Irrer durchs Klassenzimmer und brüllt: "Ich bin ein Farmer aus Oklahoma und auf der Suche nach meinem Acker! Hat ihn vielleicht jemand gesehen?!" Nee, wat heb wi lacht...!
 
Mein Bruder hatte eigentlich die süßeren Kostüme, wie z.B. Marienkäfer oder auch Vogel.

Vogel war ich auch einmal, allerdings nicht zu Karnival sondern für unsere Aufführung der Vogelhochzeit. Meine Performance als Amsel wurde vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen. :D
Und ich war mal als mein Kindheitsheld verkleidet:
kleine-maulwurf.jpg
 
Ich mag das auch nicht.

Wir hatten von der Arbeit aus immer Faschingsparty. Ganz groß, mit Pflicht zum Hingehen usw. Naja... ich bin dann mal als Ganzkörper-Penis gegangen. Das Ding sah schon ziemlich echt aus (Glied, hihi :D ) Ich hatte eine Milchflasche in der Hosentasche und verschiedene Schläuche. Ich konnte damit dann abspritzen. Das habe ich auch getan. In der Kantine, wo alle Vorgesetzten mit ihren Frauen fein essen waren. Mich hat ja keiner erkannt. Ich hatte nur einen Sehschlitz. Die Gesichter der Chefs und deren Frauen waren zu geil :D Das Kostüm war aber ziemlich unpraktisch. Bier konnte man auch nur über einen Schlauch trinken. Penis sein ist nix für Bierdurstige :D
 
Ich mag das auch nicht.

Wir hatten von der Arbeit aus immer Faschingsparty. Ganz groß, mit Pflicht zum Hingehen usw. Naja... ich bin dann mal als Ganzkörper-Penis gegangen. Das Ding sah schon ziemlich echt aus (Glied, hihi :D ) Ich hatte eine Milchflasche in der Hosentasche und verschiedene Schläuche. Ich konnte damit dann abspritzen. Das habe ich auch getan. In der Kantine, wo alle Vorgesetzten mit ihren Frauen fein essen waren. Mich hat ja keiner erkannt. Ich hatte nur einen Sehschlitz. Die Gesichter der Chefs und deren Frauen waren zu geil :D Das Kostüm war aber ziemlich unpraktisch. Bier konnte man auch nur über einen Schlauch trinken. Penis sein ist nix für Bierdurstige :D

Bitte sag mir, dass es davon Fotos gibt. :D
 
Ich mag das auch nicht.

Wir hatten von der Arbeit aus immer Faschingsparty. Ganz groß, mit Pflicht zum Hingehen usw. Naja... ich bin dann mal als Ganzkörper-Penis gegangen. Das Ding sah schon ziemlich echt aus (Glied, hihi :D ) Ich hatte eine Milchflasche in der Hosentasche und verschiedene Schläuche. Ich konnte damit dann abspritzen. Das habe ich auch getan. In der Kantine, wo alle Vorgesetzten mit ihren Frauen fein essen waren. Mich hat ja keiner erkannt. Ich hatte nur einen Sehschlitz. Die Gesichter der Chefs und deren Frauen waren zu geil :D Das Kostüm war aber ziemlich unpraktisch. Bier konnte man auch nur über einen Schlauch trinken. Penis sein ist nix für Bierdurstige :D

Tja, stellt man sich immer so schön einfach vor, mit den Pimmeln, aber dann ist die Realität doch wieder deutlich komplexer, als erwartet... :D
 
...Natürlich beides! ...
Ich hab da 2 Zorro Varianten im Kopp
1 Peitsche
2 Degen
Irre ich mich da?

Kann mich noch erinnern, dass wir als Kinder mächtig von der Peitsche begeistert waren.
Also Taschengeld in Bullenpeitsche investiert.
Allerdings ließ die Begeisterung recht schnell nach, als man sich das Teil erstmalig selber um die Ohren gehauen hatte.

Dann, Jahre Später in Wacken.
Ein paar total besoffene Kids aus Bonn hatten auch so ein Teil (ne echte/kein Dekoteil !).
Plötzlich hatte einer ne Kippe im Hals.....
Nun, den Rest kann man sich ja denken, obwohl ich noch versucht hab, den Schlag zu verhindern, ehrlich !
Jedenfalls haben wir den Idioten dann zu den Sanis geschleift, der Cut war nicht von schlechten Eltern.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da 2 Zorro Varianten im Kopp
1 Peitsche
2 Degen
Irre ich mich da?

Kann mich noch als erinnern, dass wir als Kinder mächtig von der Peitsche begeistert waren.
Also Taschengeld in Bullenpeitsche investiert.
Allerdings ließ die Begeisterung recht schnell nach, als man sich das Teil erstmalig selber um die Ohren gehauen hatte.

Dann, Jahre Später in Wacken.
Ein paar total besoffene Kids aus Bonn hatten auch so ein Teil (ne echte/kein Dekoteil !).
Plötzlich hatte einer ne Kippe im Hals.....
Nun, den Rest kann man sich ja denken, obwohl ich noch versucht hab, den Schlag zu verhindern, ehrlich !
Jedenfalls haben wir den Idioten dann zu den Sanis geschleift, der Cut war nicht von schlechten Eltern.....:D

War der Zorro, der nur die Peitsche hatte, nicht aus der geilen schwarz-weiß TV-Serie? Mein Kostüm war dieser alten Comic-Reihe von, ich glaube, Bastei nachempfunden und hatte beides. Mein Vadder hatte auch 'ne Bullenpeitsche, die natürlich gleich von Little Iron Zorro in Beschlag genommen wurde. Der Degen war dann so'n Plastik-Dingens.
 
Zurück
Oben Unten