Need for Speed

Wie angekündigt, hab ich mich mal durch die erste Seite durch gehört.

Hellhound-Flee The Bomb: Song ist recht gewöhnlich für Speed Metal, nichts was mich hier und jetzt vom Hocker reißt. Aber netter Sänger, es gibt da so manche in dem Sektor die ganz schlimm sind. Und cooler Refrain!

Skelator: Give Me Metal Or Give Me Death: Hier wäre so ein Sänger. Vollkommen unfähig und auch grausam niedergemixt. Schlimm, den Verantwortlichen bitte sofort erschießen, denn Instrumental ist das hier aller erste Sahne! Das Gitarrensolo! Der Bass-Anfang! Zum NIEDERKNIENE! Wenn... der Gesang geil produziert und gemixt wurden wäre.

Speedtrap-Powerdose: Bass, wir brauchen mehr Bass! Holla wummert das und die Gitarren sägen schön. Gesangstechnisch ist das gut. Das gefällt mir. Ist das die ganze Zeit auf der Platte so schnell? Dann werde ich das nämlich brauchen.

Defender-Tales Of The Unexpected: Im Gegensatz zu dem Underground-Krams davor sehr klar und gut produziert. Ist bestimmt neueren Datums. Drumtechnisch könnte da noch mehr nach vorne gehen, aber die Gitarren sägen gut und der Sänger klingt echt geil. Das wird auch mal vorgemerkt, noch mehr als Speedtrap.

Iron Jaws-Predator: Auch wieder toll produziert, haben wir also den Undergroundkrams durch? Dafür... alter, meint der Sänger das ernst? Nein, das hör ich mir nicht weiter an.

Days Of Yore-In The Dead Of The Darkened Night: SEHR rasant, fast schon Black Metallische Drums, mit massivem Einsatz der Double-Bass. Der Sänger ist... sagen wir mal interessant. Ähnlich einzigartig wie King Diamond oder der Tyrant. Ich weiß zwar nicht, warum rapanzel sich für die Band groß schämen sollte, aber das klingt eigentlich recht geil. Der Drummer nimmt hier bei dem Song aber schon sein ganzes Kit auseinander, ne? wird gemerkt #3

Pillow Killz-Invited By The Circle: Das ist ja wirklich räudige Blind Guardian-Frühphase in Reinkultur. Das könnte so auf einem Demo vor der Battalions Of Fear stehen. Gefällt mir übelst gut, aber die Produktion ist schon mega undergroundig und low-budged.... wird deshalb auch nicht so dringend gemerkt, da ich doch eher auf geilere Produktionen, wie hier Defender stehe.

Ferngully-Dreams (Tunnel Visions): Noch mehr Undergroundkrams. Gesanglich eher dritte Liga, aber wenigstens nicht nervig wie bei Iron Jaws. Dafür musikalisch irgendwie... langweilig. Next.

Silenxce-Crucial Incision (Search For Distand Lights): Rapanzel kennt nur die schlimm produzierten Sachen, ich sehs schon :D Dafür weit spannender als der Krams eben, wenn auch mit einem Sänger der mir eher auf die Eier geht, weil er hat schon recht wenig kann. Dementsprechend eher egal/10.

Embargo-The Red Tide: Was eine Killerinstrumentalisierung. Geil! Sowas von! Aber der Sänger. Meine Güte, will denn kein gescheiter Sänger mal ne Speed Metal Platte einsingen? Das ist schon wieder zwei Ligen drunter, mindestens. So viel Potential. Ich weine gleich :/

Cranium-Speed Metal Sentence: Der sänger erinnert mich ganz frappierend an einen anderen Sänger der meine ich auch irgendwas Speed Metal-mäßiges eingesungen hat. Und ein wenig an Udo Dirkschneider. Egal. Ganz ekelhaft in meinen Ohren. Dabei ist das musikalisch bisher das beste, was ich hier auf der ersten Seite gehört habe.

Was ich mir merken werde:

Speedtrap-Powerdose
Defender-Tales Of The Unexpected !!!
Days Of Yore-In The Dead Of The Darkened Night (Dat Drumkit!)
 
Wie angekündigt, hab ich mich mal durch die erste Seite durch gehört.

Du willst schon aufhören? Wir haben doch noch gar nicht angefangen. Na komm, gib uns Deine gnadenlosen Kritiken. :)

Mensch, was hatten wir in Schland mal für 'ne Speed-Metal-Armee. Die hier, da muss ich mal was unternehmen, denn die EP habe ich nur cut out. Was heißt cut out, da hat jemand ein Fünftel des Covers weggeschnitten. CALDERONE. Das '94er Demo habe ich übrigens noch nie gehört.

 
Du willst schon aufhören? Wir haben doch noch gar nicht angefangen. Na komm, gib uns Deine gnadenlosen Kritiken. :)
Hehe :D Aber sind schon coole Sachen dabei gewesen, freut mich immer, wenn ich neues entdecke. Die 3 Sachen die ich mir raus gepicklt habe, kommen definitiv auf die Liste der Sachen wo ich mal was von kaufen werden will. Genau mein Stil.
 
Wie angekündigt, hab ich mich mal durch die erste Seite durch gehört.



Iron Jaws-Predator: Auch wieder toll produziert, haben wir also den Undergroundkrams durch? Dafür... alter, meint der Sänger das ernst? Nein, das hör ich mir nicht weiter an.


Also ich hab beide CDs von ihnen und mir gefällt der Sänger durchaus! :)
 
Du willst schon aufhören? Wir haben doch noch gar nicht angefangen. Na komm, gib uns Deine gnadenlosen Kritiken. :)

Mensch, was hatten wir in Schland mal für 'ne Speed-Metal-Armee. Die hier, da muss ich mal was unternehmen, denn die EP habe ich nur cut out. Was heißt cut out, da hat jemand ein Fünftel des Covers weggeschnitten. CALDERONE. Das '94er Demo habe ich übrigens noch nie gehört.



Garnicht mal so schlechte Scheibe, ziemlich gut sogar wenn man ehrlich ist. Ach so'n Kandidat den eines der bekannten Undergroud-Label mal auf CD rausbringen können - gerne auch mit den 94er Demo.
 
Defender-Tales Of The Unexpected: Im Gegensatz zu dem Underground-Krams davor sehr klar und gut produziert. Ist bestimmt neueren Datums. Drumtechnisch könnte da noch mehr nach vorne gehen, aber die Gitarren sägen gut und der Sänger klingt echt geil. Das wird auch mal vorgemerkt, noch mehr als Speedtrap.


Ahem, viel Glück beim Suchen, wobei die Band das Material vor ein paar Jahren mal rereleased hat, könnte also durchaus zu finden sein. Aber NEU ist das ganz sicher nicht. Der Song stammt von einer Art Promo/Eigenproduktion aus dem Jahr 1991 (?), die zuvor veröffentlichte "City Ad Mortis" EP kam 1987 raus und erste Demo Aktivitäten der Band datieren auf mitte der 80er Jahre. Trotzdem eine großartige Band, meiner unmaßgeblichen Meinung nach sogar die beste Band ever aus Holland.

Für mich hat die Band eine ähnliche "musikalische Anmutung" wie Hansenween, und war ja auch zu einer ähnlichen Zeit aktiv. Da ich auf Hansenween steh hat sich die Band einfach bei mir eingebrand. Leider konten die sich in den 80er nicht mehr auf weiteren Albem austoben, da wäre sicher noch einiges gegangen.

Die EP von 1987 klingt übrigens genauso toll wie der oben gepostete Song


Schlicht eine großartige Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dyoxen, kanadischer Thrash / Speed-Metal.
Sollte man auch mal anhören, könnte dem einen oder anderen hier gefallen. Kleine progressiver Einschlag ist auch vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten