Need for Speed

Ahem, viel Glück beim Suchen, wobei die Band das Material vor ein paar Jahren mal rereleased hat, könnte also durchaus zu finden sein.
Auch auf CD? Oder nur auf Vinyl? Das wäre nämlich eher ... uncool. Hab keine Platten und keinen Spieler.

Zweite Seite:

Overfiend-Shadow Lord hat mich total gepackt. Wahnsinnig coole Instrumentalisation, episch lange mit völlig kauzigem Intro und einem Sänger der trotz seiner Limitation mich packt. Brauch ich, will ich!

Der Rest geht eher an mir vorbei. Mal mehr (Nocturnal Breed), mal weniger (Helloween). Was an The Great Kat jetzt so hammer sein soll, erschließt sich mir auch nicht, aber gut. Geschmäcker halt :D
 
Auch auf CD? Oder nur auf Vinyl? Das wäre nämlich eher ... uncool. Hab keine Platten und keinen Spieler.

Bei den Defender Sachen gibt's 2 Möglichkeiten:

http://www.musik-sammler.de/album/27731

Die Remaining Tales wurde von der Band selbst herausgebracht, keine Ahnung wie hoch die Auflage war. Enthält das erste Demo, die EP und die "Journey To The Unexpected" (Promo von 1989) plus noch einen Song den die damals Live auf Tour mitgeschnitten haben. Imho die empfehlenswerteste Reissue da sehr gut aufgemacht - da steckte sicherlich auch viel Herzblut drin. Kam dann über die Griechen von Unisound nochmals raus http://www.musik-sammler.de/media/34365 hier unterscheidet sich die Tracklist etwa und ich kann auch nix über die sonstige Qualität sagen, dürfte aber die Version sein die vermutlich noch am ehesten zu kriegen ist.

http://www.musik-sammler.de/media/78023

Von der Aufmachung nicht so der Hit, enthält allerdings noch drei Livesongs (unter anderen Coverversionen von "Alice In Hell" und "Metal Church) sowie den Song Labour Liberates (Demosong von 2001) der auch ein ganz schöner Kracher ist. Ich persönlich würde zwar, da sie besser aufgemacht ist, der Remaining Tales den Vorzug geben, aber auch der Reissue ist sicherlich nicht schlecht.

Bisher alles nur auf CD rereleased worden. Ob da mal was in Vinylform kommt ist die Frage, für unmöglich halte ich es allerdings nicht.
 
Da werde ich dann versuchen, die Remaining Tales abzugreifen, da stimmt es vom Gersamtkonzept her am besten mit meinem Geschmack überein, da ich nicht so der Live-Fanatiker bin. Danke dir Stormrider für den ausführlichen Post :)

Auch geile Entdeckungen für mich in diesem Thread waren bislang:
Sex Machineguns-Burn!
Onslaught-Metal Forces
 
Jetzt wird bestimmt so manch einer sagen, dass Backwater vor allem zu sehr in Richtung Schrott für diesen Thread gehen. :D Aber ich find die gar nicht so übel.
 
Ohne Witz, Produktionen sind mir vollkommen egal. Ich hör zehn mal lieber alte Demos als von Andy Sneap verhunzte Scheiben. Grösstes aktuelles Negativbeispiel: DEATH DEALER mit Sean Peck. Unhörbar Dank Plastikproduktion.

PILLOW KILLZ, SILENXCE und Andre sind eben Demoaufnahmen, und ich finde das gut so. Grad im 90er US Metal Demo Bereich klingen auch heute noch sehr viele Demos Besser als aktuelle Scheiben.
Bzgl. DAYS OF YORE, Drums und Bass kommen aus dem Computer
 
Ohne Witz, Produktionen sind mir vollkommen egal. Ich hör zehn mal lieber alte Demos als von Andy Sneap verhunzte Scheiben. Grösstes aktuelles Negativbeispiel: DEATH DEALER mit Sean Peck. Unhörbar Dank Plastikproduktion.

PILLOW KILLZ, SILENXCE und Andre sind eben Demoaufnahmen, und ich finde das gut so. Grad im 90er US Metal Demo Bereich klingen auch heute noch sehr viele Demos Besser als aktuelle Scheiben.
Bzgl. DAYS OF YORE, Drums und Bass kommen aus dem Computer

Bei der Death Dealer isses keine Plastikproduktion, sondern einfach und allein eine Scheissproduktion. Dieses verwaschene Etwas hat nicht mal was mit Plastik zu tun!
 
Ich mag's auch lieber wenn es rumpelt als wenn alles bis aufs Mikroskopischste zurechtgezogen und komprimiert ist. Metal, der mich berührt, ist IMMER Metal der menschelt, um es mal so auszudrücken.
 
Ohne Witz, Produktionen sind mir vollkommen egal. Ich hör zehn mal lieber alte Demos als von Andy Sneap verhunzte Scheiben. Grösstes aktuelles Negativbeispiel: DEATH DEALER mit Sean Peck. Unhörbar Dank Plastikproduktion.

PILLOW KILLZ, SILENXCE und Andre sind eben Demoaufnahmen, und ich finde das gut so. Grad im 90er US Metal Demo Bereich klingen auch heute noch sehr viele Demos Besser als aktuelle Scheiben.
Bzgl. DAYS OF YORE, Drums und Bass kommen aus dem Computer

Da steckt viel Wahrheit drin. Ich steht zwar nicht wirklich auf Rumpelproduktionen, aber so krass schlecht ist das Niveau bei Demos/Eigentproduktionen oftmals ja nicht gewesen. Ich hab diesbezüglich z.B. Angellic Rage als sehr passabel in Erinnerung - die Demos klangen damals imho jedenfalls nicht schlecht.
 
J, ich glaube ich bin da einfach empfindlicher, was Produktionen angeht. Wenn ich zu starkes Rauschen höre, dann hört da irgendwann für mich der Hörspaß auf. Das ist ja auch zum Beispiel der Unterschied zwischen Underground-Produktion und das, was Venom Anfang der 80er gemacht haben. Klar rumpelt das ohne Ende (und sowas wie Witching Hour oder Black Metal verdient ebenso eine Nennung hier im Thread) aber das rauscht da zu fast keiner Sekunde. Das macht mir dann schon mehr Spaß.

Paradox-Heresy hats mir auch grad gut angetan. Weia, der Thread kann noch teuer werden.
 
Ich bin, was Produktionen angeht, ziemlich schmerzfrei. Lass es scheppern, lass es rauschen, lass es rumpeln, wenn nur die Songs und der Spirit stimmen. Klar, darf sehr gerne auch mal fett und fetter sein, solange es nach Menschen klingt, die da spielen.
 
Zurück
Oben Unten