Queen - Eure Lieblingssongs

MoonMarauder

Till Deaf Do Us Part
Kommen wir zu einem weiteren Teil des Listenwahns, zu den göttlichen Queen *-* Hier kann ich unmöglich die Songs in eine Reihenfolge bringen daher nennt einfach einige Songs von ihnen die ihr besonders gut findet!

Sheer Heart Attack
I Want it All
Another One Bites The Dust
Miracle Man
We Are The Champions
Don't Stop Me Now
Bohemian Rhapsody
The Show Must Go On
March of the Black Queen
Killer Queen
Flick Of The Wrist
Keep Yourself Alive
The Invisible Man
Death On Two Legs

Jetzt ihr hehe
 
Top 15, aber eigentlich ist eine Liste Blödsinn, weil selbst die schwächeren Songs von Queen alles andere was jemals an Musik veröffentlicht wurde blass und unwürdig wirken läßt.

Keep yourself alive
Liar
Father to son
Ogre Battle
Seven Seas of Rhye
Killer QueenSomebody to love
All dead, all dead
Get down make love
Mustapha
Don't stop me now
It's a hard life
Is this the world we created?
One Vision
I want it all
Breakthru
 
wo soll das hinführen mit diesen Lieblingssongs
womöglich noch: Euere LED ZEPPELIN Lieblingssongs. pffft
 
Mit dem Operetten-Stoff aus den Siebzigern werde ich nicht wirklich warm. Als Radio-Kind der Achtziger kommt dann eher sowas raus:

The Show Must Go On
Innuendo
One Vision
Who Wants To Live Forever
Another One Bites The Dust
Las Palabras De Amor
Crazy Lttle Thing Called Love
Under Pressure
Headlong
Bohemian Rhapsody
I Want It All
Radio Ga Ga
Bicycle Race
Friends Will Be Friends
I'm Going Slightly Mad
 
Great King Rat
Seven Seas Of Rhye
Killer Queen
Stone Cold Crazy
Lazing On A Sunday Afternoon

Bohemian Rhapsody
Tie Your Mother Down
Sheer Heart Attack
Spread Your Wings
Don't Stop Me Now

Flash's Theme
Put Out The Fire
Tear It Up
One Vision
Friends Will Be Friends

The Miracle
I Want It All
Innuendo
Show Must Go On
These Are The Days Of Our Lives


Top 20 ohne besondere Reihenfolge, weniger geht nicht...
 
Under Pressure

der Rest des Backkatalogs wabert und verschiebt sich immer wieder gegenseitig mal vom dritten auf den zweiten Platz und zurück. Wie ein Lovecraftsches Gemälde das beim Betrachter ins Gehirn wabert und wieder zurück, jedes Mal ein Stückchen mehr Wahnsinn implementierend.
 
1. Love of my Life
2. Who wants to life forever
3. Innuendo
4. Breakthru
5. Radio GaGa
6. Bohemian Rhapsody
7. Princess of he Universe
8. Keep yourself alive
9. i want it all
10. We will Rock you
11. Invisible Man
12. The Miracle
13. One Vision
14. Friends will be friends
15. thank God it's Christmas
 
Wo fängt man an, wo hört man auf?

Die 20 die mir spontan einfallen:

Brighton Rock
39
Mustapha
Fat Bottomed Girl
Now i'm here

I'm in Love with my car
Crazy Little Thing called Love
Innuendo
Let me entertain your
Keeper yourself alive

Tie your Mother down
Sheer a Heart attack
Bicycle Race
Play The game
Bohemian Rhapsody


Flash
Friends will be Friends
Killer Queen
Somebody to Love
Save me
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal für den so unentschlossenen Listen-Hades.

Reihenfolge beliebig, es fehlen noch 50 weitere, aber die genannten Songs mag ich doch recht gerne hören.
The Invisible Man
Who Wants To Live Forever
Gimme The Prize
Princes Of The Universe
Hammer To Fall
Rock It (Prime Jive)
Save Me
White Man
Fat Bottomed Girls
Now I'm Here
Brighton Rock
Sheer Heart Attack
Somebody To Love
Bohemian Rhapsody
Father To Son
Ogre Battle
Fight From The Inside
It's Late
The Prophet's Song
Innuendo
 
Stone Cold Crazy
Tie Your Mother Down
Sheer Heart Attack
Spread Your Wings
It's Late
Fight From The Inside
Don't Stop Me Now
Fat Bottomed Girl
Another One Bites The Dust
Under Pressure
Princes Of The Universe
Hammer To Fall
Tear It Up
The Invisible Man
Breakthru
 
Alles aus den 70ern, in den 80ern ein paar Abstriche, Innuendo wieder großartig!
In meinen Augen die perfekte Band. Alle vier Mitglieder großartige Songwriter, alle Multinstrumentalisten, und gleich drei richtig gute Sänger. Seit dem ersten Erscheinen bis 1986 die beste Liveband des Planeten, und Bohemian Rhapsody gehört zu den zehn wichtigsten und besten Songs aller Zeiten. Muss man wissen.
Bei yt kann man sein Leben übrigens mit guten Queen-Dokus verschwenden, ich hab mal eine rausgesucht:
 
Dann mach ich mal für den so unentschlossenen Listen-Hades.

Reihenfolge beliebig, es fehlen noch 50 weitere, aber die genannten Songs mag ich doch recht gerne hören.
The Invisible Man
Who Wants To Live Forever
Gimme The Prize
Princes Of The Universe
Hammer To Fall
Rock It (Prime Jive)
Save Me
White Man
Fat Bottomed Girls
Now I'm Here
Brighton Rock
Sheer Heart Attack
Somebody To Love
Bohemian Rhapsody
Father To Son
Ogre Battle
Fight From The Inside
It's Late
The Prophet's Song
Innuendo

Bisschen zu wenig aus den 70ern für meinen Geschmack, aber sonst schon mal nicht übel. :)
 
Ich bin ja schon seit Ewigkeiten ein großer Fan der Band. 20 Songs ist schwer, da es sooo vieeel klasse Songs gibt, aber ich will es versuchen

Keep yourself alive
Ogre Battle
White Queen
The March of the black Queen
In the lap of the gods
'39
Bohemian Rhapsody
I'm in love with my car
The Prophet's Song
Somebody to love
Spread your wings
Fat bottomed girls
Play the game
Rock it
It's a hard life
Keep passing the open windows
Was it or worth it
Who wants to live forever
Innuendo
Don't try so hard
 
Zurück
Oben Unten