NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Starblind
Schwedische Band, stilistisch zwischen NWOBHM und 80er US-Metal und mit starkem Maiden-Einschlag.


das ist ziemlich cool. der sänger scheint mir etas überambitioniert, musikalisch aber super. ein maiden-klon halt, muss man aber auch erstmal hinkriegen. wenn ich mich nicht täusche, wurde das album irgendwo auch ganz gut besprochen, ich glaube vom mader im rock hard.

Finde ich jetzt schwieirig. Die Jungs können was, keine Frage. Doch waren da schon Tiera Santa oder einst Destillery vorneweg. Und hier klingt ja alles 1:1 nach Maiden ausser dem Gesang. Dafür sehr sauber produziert. Wenn das nun Bruce einsingen würde und etwas weniger Hoppel Galoppel... dann ja dann.

Gerade erst drüber gestolpert, gefällt mir im Allgemeinen schon sehr gut.
Und wer Bedenken wegen des Sängers hat: laut deren fb-Seite hat er die Band im März verlassen; die Jungs sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Sänger. Mal gespannt, ob/was da noch kommt. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den Tip, @Kiss of Death :top:
 
Gerade erst drüber gestolpert, gefällt mir im Allgemeinen schon sehr gut.
Und wer Bedenken wegen des Sängers hat: laut deren fb-Seite hat er die Band im März verlassen; die Jungs sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Sänger. Mal gespannt, ob/was da noch kommt. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den Tip, @Kiss of Death :top:
Hm, das finde ich jetzt doch irgendwie schade. Ich finde, der Sänger hatte was. Durch seine Stimme klingt die Platte in meinen Ohren eben NICHT nur wie ein Maiden-Klon.
 
Aircraft aus Malaysia haben ihr selbstbetiteltes (Promo/Demo?)-Tape veröffentlicht. Das gibt es bislang offenbar nur über die Band-E-Mail: Aircraft@gmail.com
Habe die Jungs gerade mal angeschrieben. Gestern habe ich den Song "Stranger Behind" das erste Mal gehört. Sehr geiler 80s-Heavy Metal mit extrem uriger Produktion. ^^
Ich worshippe das gerade sowas von!
 
Nö: hätte ja z.B. auch eine Band aus Leverkusen dabei sein können - das war zumindest mein erster Gedanke.
 
Zurück
Oben Unten