Fotografie

Klasse Fotos ! Gutes Auge, vor allem das dritte Bild gefällt mir gut :) Bearbeitest Du deine Fotos am PC noch nach ?? Kenne mich mit solchen Programmen null aus. Fotografiere aber Hobbymäßig schon sehr gerne und auch recht häufig...

Welche Kamera benutzt Du denn ?
 
Ich habe eine Canon EOS 7D. Ich bearbeite die Photos minimal am PC nach, mit Adobe Lightroom. Normalerweise nichts mehr als Korrektur für die Kamera-eigene Verzerrung, Horizonte waagerecht machen, und wenn es gefällt die Bilder auf S/W umwandeln.
 
Hört sich gut an. Habe eine Panasonic Lumix FZ 200 Bridge Kamera, letztes Jahr gekauft - voll zufrieden. Macht echt Spaß damit zu fotografieren und zu probieren. Würde ja was hochladen, habe aber meine Bilder nicht in ner Cloud o.ä. gespeichert und weiß nicht wie ich die Bilder vom PC hier posten kann....
 
Tolle Fotos und schöner Thread! :top: Ich liebe es ebenfalls sehr, zu fotografieren (laienmäßig und nach Instinkt, was Bildaufbau und technisches Wissen an der Kamera betrifft, kenne ich mich kaum aus, ist mir aber relativ wurscht, mir reicht es so). Was mich immer lockt sind Naturmotive und Details in Städten.

03.jpg

04.jpg


(Bild 1: Bayreuth; Bild 2: Galway, Irland)
 
17.jpg

18.jpg

02.jpg


(Bild 1: Dublin, Irland; Bild 2: Bunkerwand, Neviges; Bild 3: Lille, Frankreich - ja, wohl das merkwürdigste Bad, das ich eine zeitlang mitgenutzt habe. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, die Poster hingen überall. Zudem waren die Badewanne und auch die Toilette komplett rosa und alles befand sich in stetigem Verfall.)
 
Nachdem ich das professionelle Saufen und Rauchen aufgegeben hatte, habe ich mich mit meiner neu gewonnenen Lebensenergie auf das vorher schon immer mal wieder gerne betriebene "Knipsen" konzentriert; tolles Hobby! Und da man ohne zu rauchen auf Konzerten ja eh immer nur blöd rumsteht und dann doch wieder zuviel trinkt, weil die Hände irgendwas machen wollen, sind da viele Konzertbilder bei.

Knips:

15176285852_22b7da7cfd_z.jpg


15235978234_c6a07da300_z.jpg


15907070951_ca90572b46_z.jpg
 
Gelungene Momentaufnahmen und wunderbare Atmosphäre, ich finde deine Bilder sehr lebendig.
 
Zurück
Oben Unten