WARRIORS OF THE RISING SUN - JAPAN METAL

Hm helft mir mal, habe im Moment nur die Disillusion von Loudness. Welche anderen Loudness Scheiben sind denn noch empfehlenswert?
 
Hier mal was von SABER TIGER. Die sind auch schon ziemlich lange am Start und haben mitten in der japanischen Katastrophe 2011 hier in good old Germany diese Scheibe hier eingespielt:
 
Muss mich bei Gelegenheit mal mit den hier vorgestellten Bands beschäftigen. Kenne bisher recht wenig aus Japan (überwiegend Psychedelic/Prog-Rock aus den 70ern wie FLOWER TRAVELLIN BAND, FAR OUT etc.) und besitze an Metal aus diesem Land lediglich die ersten fünf LOUDNESS Alben.
Wobei ich da gerade die Alben Nr. 2 bis 4 absolut großartig finde! Ab der "Thunder In The East" haben sie sich dann stilistisch leider mehr und mehr in gewöhnlichere, westlich orientierte Gefilde begeben, was ich sehr schade finde. Es waren zwar natürlich nach wie vor Könner am Werk, aber diesen absolut eigenen Stil, den die Band vorher hatte, haben sie nach "Disillusion" leider aufgegeben.
 
Habt ihr einen Vertriebsweg für das Tormentress- Album aufgetan ? Auf Inferno-Records finde ich keinen Add to Cart Button. :schnuller:
 
Sind das eigentlich immer noch dieselben X Japan?

Hatte mich damals als Saw IV rauskam doch sehr gewundert...
 
Heute erstmal die neue Sabbat- The Mion´s Hill Ep 7" eingetütet.

Schön herrlich primitiv...
 
Zurück
Oben Unten