ECLIPSE (neues Album "Wired" am 08.10.2021)

Das "Problem" hatte ich auch, nach einer Pause läuft die Scheibe
aber wieder superb rein.
Die Jungs sind im übrigen derzeit in Japan auf Tour, beneidenswert
die Asiaten.
 
Für die "Armageddonize"-Deluxe Version ?
Sehr gute Wahl.
Teile uns mal Deine Meinung mit, würde mich ernsthaft
interessieren.
 
Die De Luxe Version.
Die Bleed and Scream fand ich schon damals im R.H. mit 7,5 Punkten zu niedrig bewertet. Das hat sich seitdem bei mir nur noch verstärkt.

Hier läuft gerade Wide Open, was für ein Ohrwurm!
 
Platte ist da, wird sich die nächsten Tage intensiv drum gekümmert. Vor allem auf die Live Beilage bin ich gespannt.
 
So dann, jetzt einige male gehört und muss sagen, die ist tatsächlich noch stärker als Bleed & Scream!
Die Songs klingen durch die Bank reifer, ausgeklügelter und durchdachter. Auch der Gesang an sich und die Gesangsmelodien sind aber die Sahnehaube auf der Marzipantorte!
Hier wird wirklich ein Ohrwurm nach dem anderen rausgehauen und verbrauchen tun sich die Songs noch weniger schnell als auf dem Debüt.
Da fällt es mir nicht schwer, die 9 zu zücken, Ehre wem Ehre gebührt!

Die Live Beilage feuert ebenfalls aus allen Rohren. Manchmal nimmt der Martensen zwar die eine oder andere Abkürzung um einige Höhen zu umgehen ( zu hören gerade bei Wide Open, wo der Sänger manchmal etwas kurzatmig rüberkommt) aber insgesamt liefert der eine wirklich tadellose Leisung ab. Besonders möchte ich aber den Chorgesang seiner Bandkollegen hervorheben, die Jungs scheinen allesamt recht firm am Mikro zu sein, schief oder ungelenk klingt da im Hintergrund gar nichts; sondern die Burschen unterstützen die Songs noch deutlich!

Zu den beiden Bonustracks ist zu bemerken, dass die eigentlich mit auf die erste Scheibe gehören, von Ausschuss kann hier jedenfalls keine Rede sein.
Ob man die drei Akustik Stücke am Ende braucht weiss ich jetzt nicht unbedingt, aber weh zun die ja auch nicht.

Abschliessend muss man sagen, dass die Anschaffung ohne Wenn und Aber lohnt, zumal ein Zauderer wie ich ja jetzt auch noch in den Genuss der Bonusscheibe kommt und sich nicht wieder angeschissen fühlen muss wie bei der letzten Europe Scheibe.

Fazit: KAUFEN!!!
 
Treffende Beschreibung.
In diesem Genre für mich auch weiterhin eines der Highlights der
letzten Jahre.
Nutzen sich viele Scheiben aus der Sparte doch recht schnell ab,
entwickelt "Armageddonize" doch eine faszinierende Langlebigkeit,
die heutzutage nur noch äusserst selten anzutreffen ist.

Falls nicht schon längst bekannt, solltest Du auch unbedingt mal Nordic
Union antesten.
Hier zündet Martensen in Zusammenarbeit mit Ronnie Atkins ( Pretty Maids)
ebenfalls ein großartiges Melodic-Feuerwerk ab
 
Endlich bringen die Schweden am 27.03.2017 den Nachfolger
zum großartigen "Armageddonize" auf den Markt.
Für mich zusammen mit H.E.A.T. die mit Abstand beste "neue"
Band im melodischen Hardrock überhaupt.
Hier der erste Vorabsong

Freu mich auch schon aufs neue Album! Bin mir sicher, dass es wieder ne Granate wird wie die letzten beiden auch schon! :top:
 
Neuer Clip vom kommenden Album.
Der Song hätte zwar noch ein zünftiges Gitarrensolo
vertragen können, aber trotzdem mal wieder bockstark.
Die Scheibe kann von mir aus kommen.

 
Die bisherigen Reviews zum Album lesen sich allesamt
phantastisch.
Lange nicht mehr einem Album so entgegengefiebert.
 
Habe gerade den zweiten Durchlauf beendet und bin restlos begeistert
(passiert bei mir nicht allzu oft ).
Tadellose Produktion, ein Ohrwurm reiht sich an den nächsten, Melodien
von einem anderen Stern und schlicht großartige Songs.
Ob die Scheibe auf Dauer an den übermächtigen Vorgänger "Armageddonize"
heranreichen kann wird sich zeigen, aber wenn ich einer Band zutraue diesen Stil
wieder massenkompatibel zu machen, dann dieser.
Anspieltipps: "Vertigo", "Never Look Back", "Born to Lead", No Way Back" und vor
allen Dingen "The Downfall of Eden" ( besser kann man einen derartigen Song einfach
nicht machen ).
 
Zurück
Oben Unten