Passend zum Titel: Das beste Prog Album aller Zeiten ist:

[QUOTE="MoonMarauder, post: 918669, member: 1035"

Dream Theater - When Dream and Day Unite

Für mich ein zeitlos schönes Album, die Kritik am Sänger hab ich nie verstanden. Hat perfekt gepasst. Hervorzuheben sind für mich "Ytse Jam", "The Killing Hand" und "Fortune In Lies".[/QUOTE]

Welche Kritik am Sänger?
 
[QUOTE="MoonMarauder, post: 918669, member: 1035"

Dream Theater - When Dream and Day Unite

Für mich ein zeitlos schönes Album, die Kritik am Sänger hab ich nie verstanden. Hat perfekt gepasst. Hervorzuheben sind für mich "Ytse Jam", "The Killing Hand" und "Fortune In Lies".

Welche Kritik am Sänger?[/QUOTE]

Hab schon häufig gelesen dass man sich danach von ihm getrennt habe weil er nicht zu Dream Theater passe, ähnliches auch von Fans.
 
Es gab einfach künstlerische und persönliche Differenzen zwischen Dominici und dem Rest der Band. Dazu kam noch, dass er erheblich älter als der Rest der Band war/ist. Außerdem fanden die restlichen Bandmitglieder, dass er nicht so zur progressiven Ausrichtung der Band passte.
 
Es gab einfach künstlerische und persönliche Differenzen zwischen Dominici und dem Rest der Band. Dazu kam noch, dass er erheblich älter als der Rest der Band war/ist. Außerdem fanden die restlichen Bandmitglieder, dass er nicht so zur progressiven Ausrichtung der Band passte.
Wobei ich das echt überhaupt nicht verstehen kann.
Kennt ihr eigentilch die letzten beiden Dominici-Soloalben? Kommen nicht an "WDADU" ran, aber sind schon echt gut. Manches finde ich besser als bei späteren DT, manches aber auch schwächer, aber der Gesang gefällt mir meist wirklich besser.
 
Leute, hört mehr ZERO HOUR.
Für Leute, die's vertackelt und progressiv mögen, wirds nicht Besser als hier.
Auch die "Schwester Band" CYNTHESIS, quasi ZH light, sollte man kennen und haben
 
Leute, hört mehr ZERO HOUR.
Für Leute, die's vertackelt und progressiv mögen, wirds nicht Besser als hier.
Auch die "Schwester Band" CYNTHESIS, quasi ZH light, sollte man kennen und haben
So gut ich die Band auch finde, so selten höre ich das Material. Weiß auch nicht, weshalb das so ist. Irgendwie ist mir das immer eine SPur zu kühl. Wo ich mich in Watchtower oder Psychotic Waltz komplett hinein fallen lassen kann, muss ich hier immer wieder Anker suchen, um nicht in den Strukturen der Musik verloren zu gehen.
 
So gut ich die Band auch finde, so selten höre ich das Material. Weiß auch nicht, weshalb das so ist. Irgendwie ist mir das immer eine SPur zu kühl. Wo ich mich in Watchtower oder Psychotic Waltz komplett hinein fallen lassen kann, muss ich hier immer wieder Anker suchen, um nicht in den Strukturen der Musik verloren zu gehen.
Finde Watchtower und vor allem Psychotic Waltz auch deutlich besser, auch wenn ich Zero Hour ebenfalls mag. So richtig toll fand ich von denen allerdings eh immer nur die "Towers...".
 
Zurück
Oben Unten