Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

D

deleted_76

Guest
Wieso gibt es den eigentlich noch nicht? Von "The Land Of Rape And Honey" bis einschliesslich "Dark Side Of The Spoon" gehoeren die Outputs von Ministry zu meinen absoluten Lieblingsalben. Wenn mich jemand nach einer Blaupause fuer Industrial Metal fragen wuerde, waere meine Antwort wohl "Bad Blood":


Ansonsten ist es mir aufgrund ueberschwaenglicher Genialitaet unmoeglich, ein Lieblingslabum oder einen Lieblingssong zu nennen.

Liste!
The Land Of Rape And Honey - 10/10
Lieblingssong: "The Missing"
The Mind Is A Terrible Thing To Taste - 10/10
Lieblingssong: "Breath"
Psalm 69 - 10/10
Lieblingssong: "N.W.O."
Filth Pig - 10/10
Lieblingssong: "Brick Windows"
Dark Side Of The Spoon - 10/10
Lieblingssong: "Bad Blood"
Animositysomina - 8/10
Lieblingssong: Animosity
House Of The Mole - 8,5/10
Lieblingssong: "World"
Rio Grande Blood - 7,5/10
Lieblingssong: "Fear (Is Big Business)"
The Last Sucker - 7/10
Lieblingssong: "Watch Yourself"

Ueber die nachfolgenden Frechheiten huellen wir mal den Mantel des Schweigens.

Erwaehnen sollte man auch die Coverversionen. Covern hatten Ministry bis zur Veroeffentlichung ihres ersten Coveralbums unglaublich drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=npeYMJIbY8o
http://www.youtube.com/watch?v=tol8Jodp4yw

Und live muss das feuher einfach so unfassbar geil gewesen sein, wenn man sich das "In Case..."-Video anschaut: http://www.youtube.com/watch?v=Yaz5V6OFQlo
Da war ich leider gerade erst vier Jahre alt. In Wacken 2006 war's auch echt cool, aber sowas wie das hier war wohl nur in den 90ern moeglich.


Nebenan hatte ich mal was laengeres ueber Ministry geschrieben, wer's lesen mag: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=7&t=93794&start=15#p3846083
 
Ich besitze und kenne leider nur Psalm 69 & Filth Pig, die sind beide 10/10.

Lieblingssong:

Da wäre ich gern live dabei gewesen, aber '96 war ich erst 14... :hmmja:
 
Okay, ein Thread zu meiner alten Liebe...
With Sympathy - 7/10
Lieblingssong: I Wanted To Tell Her

Twitch - 8/10
Lieblingssongs: Over The Shoulder, All Day


The Land Of Rape And Honey - 10/10
Lieblingssongs: The Missing & Deity

The Mind Is A Terrible Thing To Taste - 10/10
Lieblingssongs: das ganze Album

Psalm 69 - 10/10
Lieblingssongs: Just One Fix, Scarecrow

Filth Pig - 10/10
Lieblingssongs: Dead Guy, Filth Pig, The Fall

Dark Side Of The Spoon - 10/10
Lieblingssong: Whip and Chain

Animositisomina - 8,5/10
Lieblingssong: Impossible

House Of The Mole - 9,5/10
Lieblingssongs: Waiting, Wrong

Rio Grande Blood - 8,5/10
Lieblingssong: LiesLiesLies

The Last Sucker - 8,5/10
Lieblingssong: Watch Yourself

Was danach kam, ist hochnotpeinlich und der Absturz der Band...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab natürlich wieder nur eine ("Filth Pig"). Ist selbstverständlich völlig geil, aber vor dem Rest der Diskographie steh ich dann wieder wie der Ochs vorm Berg. *g* Weiß nicht so recht, wo ich mal weiter ansetzen soll. Psalm? Oder eins von den kaputteren Alben? Tzjanu.
 
Ich hab natürlich wieder nur eine ("Filth Pig"). Ist selbstverständlich völlig geil, aber vor dem Rest der Diskographie steh ich dann wieder wie der Ochs vorm Berg. *g* Weiß nicht so recht, wo ich mal weiter ansetzen soll. Psalm? Oder eins von den kaputteren Alben? Tzjanu.

The Mind... und Psalm 69 als weitere Vertiefung. Dazu das Live-Album "In Case...."
 
Lass uns an deinen Eindrücken nach dem Anhören teilhaben :)
Gerne. Wird aber wohl noch 'ne Weile dauern, die Einkaufsliste platzt komplett aus allen Nähten momentan.

"Psalm 69" kenn ich ja auch schon. Ist natürlich ein Meilenstein, wieso ich die bisher nicht gekauft hab, lässt sich wohl nur mit der unverschämten Menge an guter Musik auf der Welt erklären. *g*
 
Ich bin enttäuscht. ich hatte bei Filth Pig von dir mindestens 11/10 erwartet.

"In Case..." & "Sphinctour" verdienen beide ebenfalls 10/10. Sowohl optisch als auch akustisch.

Filth Pig ist eines meiner 3 Alltime Fave Alben. Insofern: 20/10 :)

Was die beiden Livealben betrifft: Stimmt.
Zu "In Case..." wäre noch hinzuzufügen, dass ich gerne mal die Aufnahme des kompletten Konzertes hören möchte, denn das ging ja sicherlich nicht nur 50-55 Minuten...
 
Wo ich wrms Liste grad so seh... Ich finde eigentlich auch ausnahmslos jeden Song von '88-'99 geil, wollte mich aber nur fuer einen entscheiden. Und "What About Us?" fand ich auch noch super, bevor der hier runterfaellt:


@costa: "Filth Pig" ist ein zaeher Anfang, ich glaube, damit haette ich am Anfang meine Probleme gehabt. Ich wuerd wrms Empfehlung da unterstuetzen, aber wenn du die magst, kommst du wahrscheinlich auch mit "Dark Side Of The Spoon" zurecht.
 
@costa: "Filth Pig" ist ein zaeher Anfang, ich glaube, damit haette ich am Anfang meine Probleme gehabt. Ich wuerd wrms Empfehlung da unterstuetzen, aber wenn du die magst, kommst du wahrscheinlich auch mit "Dark Side Of The Spoon" zurecht.
Ja, hab die auch schon relativ lange. Anfangs fand ich ein paar einzelne Songs gut und plötzlich kam sie dann halt angerauscht. *g*

Achja: 'Lay Lady Lay' = beste Coverversion der Welt. Muss man wissen.
 
Habe nach der Dark Side ... leider komplett das Interesse an der Band verloren.
Fand dann eigentlich die Sideprojekte viel spannender.
Lead into Gold, 1000 Homo DJ und Revolting Cocks finde ich heute noch hörenswert.
Die sollte man mal auf einer Doppel CD wiederveröffentlichen.
Das Konzert im Docks mit Helmet als Support war seinerzeit echt der absolute Wahnsinn.
Wie ist eigentlich die Bio von Al, erfährt man dort etwas über den Split mit Barker?
 
Ich find sehr schade, dass die Animositisomina so unter geht. Die wär definitiv unter meinen Top drei.

Ich bin mit der auch nicht warmgeworden. Weder als sie damals rauskam, noch als ich sie mir Jahre später dann doch gekauft habe.
Ich find die Produktion etwas dünn und die Songs im Ministrykontext nicht überragend.

Insgesamt ein nur "gutes" Album, das ich ab und zu rausziehe, aber für mich innerhalb der (frühen) Diskografie eine der schwächeren. Schlägt natürlich den meisten Schrott im Industrial Metal Sektor trotzdem bei weitem.
 
Zurück
Oben Unten