Vuur (Anneke Van Giersbergen, Ed Warby etc)

lost

Till Deaf Do Us Part
Neue Band von Anneke Van Giersbergen, hat sich einen eigenen Thread verdient. Ich hoffe dass es ein wenig Richtung alter The Gathering geht.

Anneke Van Giersbergen
- lead vocals
Ed Warby - drums
Johan Van Stratum - bass

Ferry Duijsens - guitars
Marcela Bovio - vocals
Jord Otto - guitars

"VUUR's music has the melancholy of THE GATHERING and lots of elements from THE GENTLE STORM, but it's a bit darker with fewer folk elements. It's still melodic and warm, but heavy."


https://www.instagram.com/vuur_band/
https://www.facebook.com/vuurband/

Jun 09 Neushoorn (warm-up show) Leeuwarden, Netherlands
Jun 30 TUSKA OPEN AIR Helsinki, Finland
Jul 14 Masters Of Rock Vizovice, Czech Republic
Jul 15 Dynamo Metal Fest Eindhoven, Netherlands

15181334_367985640216564_7633927213305067670_n.jpg
 
Erwarte nachdem das letzte für mich gute Lebenszeichen die letzte Anneke-Soloplatte war, erstmal gar nix mehr.
 
hoffen wir mal das beste, ich hatte die gute vor eineinhalb live mit Gentle Storm gesehen und das war nicht soo sehr überzeugend, richtig gezündet haben die älteren Songs der Gathering-Ära
 
Zwar hab ich die Soloplatten nie gehört - mein letztes Mal mit Anneke war ihre dritte THE GATHERING - aber allein beim Gedanken an ihre Stimme krieg ich immer noch weiche Knie. Die Frau ist so :verehr:
Was die Stimme auf "Mandylion" seinerzeit mit und in mir angestellt hat,ey !!!
 
Ich liebe die Stimme von Anneke, besonders live hat mich das Mädel mit "The Gathering" immer absolut umgehauen. Ihre Solo-Sachen oder auch "Gentle Storm" sprechen musikalisch leider herzlich wenig an, aber wenn VUUR nur ein bissel in die Gathering-Richtung gehen würde, dann wäre ich sofort wieder am Start. Anneke hat eh auf Lebenszeit nen Stein bei mir im Brett.
 
"Mandylion" ist eine meiner ewigen Top 10-Platten der 90er Jahre, The Gentle Storm finde ich zumindest mal sehr gut (ihren Ayreon-Kram eh). Interessiert bin ich daran auf jeden Fall mal.

(Den Solokram kenne ich allerdings kaum, und jenseits von "Mandylion" fand ich The Gathering allerdings auch eher wechselhaft. SO magisch waren sie halt nie wieder.)
 
Die letzte Starke Nummer mit ihr, fand ich den Gastauftritt bei Giant Squid, wenn die etwas ähnliches mit der neuen Band macht wäre das großartig:
 
Ich habe The Gathering albentechnisch bis inkl. "How To Measure A Planet" sehr verehrt.
Besonders wegen Annekes Stimme.

Ihr letztes Album mit der Band (Home) hat aber auch fantastisches zu bieten.
Vor allem in der ersten Hälfte.

Reicht auf jeden Fall bei mir für gesteigertes Interesse!

(Dabei kenn ich mich noch nicht mal richtig bei ihren ganzen Solosachen aus. Hat da jemand mal eine Empfehlung zum Ranlecken für mich?)
 
(Dabei kenn ich mich noch nicht mal richtig bei ihren ganzen Solosachen aus. Hat da jemand mal eine Empfehlung zum Ranlecken für mich?)
Chronologisch wirds halt immer weniger wie The Gathering und mehr in Richtung poptauglicher balladesker Rock. Ich persönlich kann jedem nur das Aqua De Annique-Zeugs superhart empfehlen, und ihre erste Soloplatte " Everything Is Changing" von 2012. Die 2013 erschiene Drive ist auch gut, man merkt aber (wie bei Audrey Hornes letzter Platte) dass das schon hier und da nen Schnellschuss ist.
 
Chronologisch wirds halt immer weniger wie The Gathering und mehr in Richtung poptauglicher balladesker Rock. Ich persönlich kann jedem nur das Aqua De Annique-Zeugs superhart empfehlen, und ihre erste Soloplatte " Everything Is Changing" von 2012. Die 2013 erschiene Drive ist auch gut, man merkt aber (wie bei Audrey Hornes letzter Platte) dass das schon hier und da nen Schnellschuss ist.

Danke!
Ich leite das an den Einkauf weiter.
 
Ich bin gespannt! Ich hoffe, dass Vuur besser klingen als das furchtbare Album von The Gentle Storm. Die Kooperationen mit Árstíðir und Devin Townsent sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen. :thumbsdown:
Ihre Solo-Alben finde ich aber alle super! :top:
 
Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Ich habe eigentlich die Addicted gemeint.

Dann lausche er ergriffen dem besagten DTP-Album und baue ihm einen Schrein!
:D


Edit: ist natürlich immer Geschmackssache. Aber ich hatte Devin nach Synchestra etwas aus den Augen und bei ihm überhaupt ein bisschen den Überblick verloren. Und dann lief plötzlich Sky Blue und hat gleich voll reingehauen. Vor allem natürlich wegen dem Gesang.
Runde Sache, geile Reise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in die Epicloud, in die Sky Blue und in die Transcendence reingehört. Das ist echt nicht mein Ding. Nein.
 
Zurück
Oben Unten