WARRIORS OF THE RISING SUN - JAPAN METAL


Nachdem die letzten SEX MACHINEGUNS Vö's doch ein bisschen unter dem durchschnittlichen Songwriting gelitten haben, geht die neue Scheibe "Love Games" wieder in die richtige Richtung!
Auch wenn das musikalisch bei Weitem nicht mehr an die ersten Drei superben Alben rankommt, kann ich nur jedem Japan-Metal-Fan empfehlen, hier mal reinzuhören.
 

FAR OUT haben 1973 ein superbes Prog Rock Album rausgehauen, welches mit Sicherheit Einige hier ansptrechen dürfte.
Zwar kein Metal, dafür aber tolle Musik ;)
 
Nach dem SpeedMetal-Thread werde ich mich hier auch mal durchhören. Bin aber noch nicht weit gekommen.
Zu BabyMetal kann ich nur sagen: Ganz schlimm. Unsäglich peinlich-klischeehaftes Stageacting, was mir die eigentlich gar nicht so üble Mucke komplett kaputt macht. So... macht man es definitiv nicht. Da kann ich mir auch Sacred Steel-Videos ansehen.

Von den ersten paar Sachen die hier genannt wurden, finde ich vor allem "Anthem-Gypsy Ways" und "Blaze-Wiseacre In The Land Of Nod" (Haben die zu viel Command&Conquer gespielt? *g*) ziemlich hübsch.
 
Zu BabyMetal kann ich nur sagen: Ganz schlimm. Unsäglich peinlich-klischeehaftes Stageacting, was mir die eigentlich gar nicht so üble Mucke komplett kaputt macht.
Ich glaub Ernst nimmt das wirklich keener, oder?
Das sind halt Japaner, die schrecken wirklich vor nix zurück. Auch wenn ich mir das niemals kaufen würde, aber da finde ich Kasperletruppen wie SABATON oder BATTLE BEAST um Einiges peinlicher...
 
Ich glaub Ernst nimmt das wirklich keener, oder?
Natürlich nicht. Und ich mag auch herzlich-klischeehaftes Stageacting aber das ist mir halt mehr als nur 1 Priese Too Much. Das sieht halt genauso aus, was es ist: Pubertierende Posen wie irre und halten sich für cool. Haben "wir" ja mit 14-15 auch kein Meter anders gemacht. Und ich denke schon, dass das in Japan extrem gut ankommt, die haben da ja einen richtigen Hype losgetreten. aber für mich ist das echt gar nix.

Mal weiter durchgehört:
Volcano-Volcano
Loundness-Shadows Of War
44 Magnum-Im on fire
Fand ich auch noch sehr toll.
 
Meine Favos sind ja X-Japan, Ezo find ich auch ziemlich gut, ansonsten bin ich was Japan angeht eher in der Punk Ecke unterwegs...wobei, wurden eigentlich schon SEIKIMA II erwähnt?


Gefallen mir richtig gut weil sie halt technisch auch sehr versiert sind, aber X-Japan bleiben die Spitze für mich, weil sie einfach anders sind...
 
Momentan gibt's die Ersten 3 SEX MACHINEGUNS Japan CD's im Amazon Marketplace ab 4,60€.
Und da "gebraucht" in Japan zu 99% immer gleich Mint ist, sollte man zuschlagen
 
561490c82d1a74da6253f2be801dbf0bb8953fbb.96.2.9.2.jpeg


Nach langem suchen, ist nun endlich die ROSENFELD - "Pigs Of The Empire" in meinem Besitz :feierei:
 
Hallo schöner Thread. Wo hast Du Dich denn die letzten vier Monate versteckt? Hast wohl gedacht, Du kannst Dich so einfach davonschleichen. Da hast Du die Rechnung ohne LADYBABY gemacht. Das ist sozusagen die pinkfarbene Growlvariante von BABYMETAL. Ich denke, jetzt habe ich alles gesehen.

 
Zurück
Oben Unten