Need for Speed

Hat ja lang gedauert bis der erste hier mit Nintendo-/Bontempimetal ankommt.

Also jetzt mal wieder in die richtige Richtung, auch wenn es glaub ich schonmal gepostet wurde:

 
Ich finde es gibt schon Unterschiede zwischen Speed- und Thrashmetal. Aber wie bei so vielen Stilen gibt es da auch öfter Überschneidungen. Genau so gut gibt es Bands, die bei dem einen als US-Metal durchgehen, für den anderen ist es Speedmetal.

Mir würden da noch DEADLY BLESSING einfallen...wurden die schon genannt? *den Überblick verloren hat* :D

 
Wenn Ihr nicht des Wahnsinns Vorhut seid, wer dann?

Die hier sind auch fein, rar und Mr. Hanzel kommt vor allem hooooooooooooooch.

 
Wenn man hier in diesen Thread als Newbie reinschaut muss man ja völlig erschlagen sein...das artet ja schon in stundenlange Arbeit aus, bis man sich in alle Bands reingehört hat :D
 
Wenn man hier in diesen Thread als Newbie reinschaut muss man ja völlig erschlagen sein...das artet ja schon in stundenlange Arbeit aus, bis man sich in alle Bands reingehört hat :D

Recht so! Wir müssen ja auch schließlich auf den wundgescheuerten Knien übers Parkett, das Plattenregal entlang und dann wieder zurück robben, um zu posten.
 
Violent Force... und wiede reinmal bin ich überfragt... ist das jetzt Speed oder Thrash? Wenns melodisch ist und schnell, dann ist's kein Thrash? Oder wie? Oder wat? Ich bin da jetzt doch ein wenig ratlos...
 

Das wär auch ein geiler Name für den Thread gewesen...wobei unser aller Lem' natürlich hier mit Speed eher drogentechnisch unterwegs war
Und ja, ich weiß, Motörhead ist KEINE Speedmetalband ;)
 
Recht so! Wir müssen ja auch schließlich auf den wundgescheuerten Knien übers Parkett, das Plattenregal entlang und dann wieder zurück robben, um zu posten.
Also... ich sitze hier eher gemütlich auf der Couch und wühle mich durch meinen elektronischen Backkatalog. Und durch YT. :D In meinem Alter tun einem die Knie viel zu schnell weh.
 
Violent Force... und wiede reinmal bin ich überfragt... ist das jetzt Speed oder Thrash?

VIOLENT FORCE und auch die früher geposteten PYRACANDA z.B. sind Thrash. Man hört's am Anschlag raus. Am Anschlag und an der Stimme, Herr Couchwühler.
Also, wenn es ''Bbbbrrrrrom, Bbbbrrrrrom, Bbbbrrrrrom'' macht, isses Thrash und wenn es ''Brbrrtschk, Brbrrtschk, Brbrrtschk'' macht, isses Speed. Nicht ganz so heavy eben. :D
 
Zurück
Oben Unten