Pain Of Salvation

ich kenne die neue Version persönlich noch nicht aber ich finde eigentlich den Sound der Ursprungsversion so in Ordnung wie er ist:)
Höre ich genau so. "Remedy Lane" ist auch meine liebste POS, gefolgt vom Vorgänger.
Völlig beerig ist aber die Akustik-Live-Scheibe.
 
Ich habe mir das Album am Erscheinungstag geholt und nach dem ersten, eher "oberflächlichen" Antesten der ersten 3 Songs, habe ich mir die gesamte Scheibe inkl. Mitverfolgen der Lyrics reingezogen.

...

Das wird nicht einfach. Ich bin jetzt schon sicher, dass ich dieses Album nicht allzu oft hören werde. Nicht, weil ich es nicht gut fände... nein, es verlangt mir echt alles ab. Gildenlöw singt so eindringlich wie nie zuvor... die Melodien... die Texte... die Musik... das Gesamtwerk bereitet mir fast Schmerzen.
Auch, weil ich mich damit identifiziere. Weil ich durch eine Krankheit ja auch mit fast allem, was Daniel beschreibt, konfrontiert war.
"Meaningless" verfolgt mich regelrecht... und der Titeltrack thront erhaben über allem.

Wie kann man nur solche Musik erschaffen? Eindeutig Gildenlöw's Opus Magnus.
Sollte ich ihn je persönlich treffen, hau' ich ihm eine rein (weil er mich bis ins Mark erschüttert) und dann umarme ich ihn (weil er dieses Album gemacht hat).
 
So, kennen nun alles. Im Moment sticht vor allem noch Scarsick hervor. Mit beiden Road Salt werde ich nicht so warm. Aber mal sehen...


<3
 
Den Remix der "Remedy Lane" finde ich an sich gar nicht mal so verkehrt, da kommen einige durchaus interessante Sachen bei rum, aber der fehlende Hall am Anfang von 'Beyond The Pale' versaut mir tatsächlich das komplette Hörerlebnis. Sehr Ärgerlich.
Daher bleib ich am Ende dann doch beim Original. Zumal ich den Mix da nicht mal im Ansatz schlecht finde. Wenn dem so wäre, wäre die Scheibe sicherlich nicht in meinen Alltime-Top-Ten.
 
So, kennen nun alles. Im Moment sticht vor allem noch Scarsick hervor. Mit beiden Road Salt werde ich nicht so warm. Aber mal sehen...


<3
Lieblingssong des Albums, wobei ich insgesamt "Remedy Lane" und "Perfect Element" am liebsten mag. Und die Akustik-Scheibe. Das neue Werk kenne ich allerdings noch nicht.
 
Lieblingssong des Albums, wobei ich insgesamt "Remedy Lane" und "Perfect Element" am liebsten mag. Und die Akustik-Scheibe. Das neue Werk kenne ich allerdings noch nicht.
Mein Rat dürfte nicht überraschen, aber: Unbedingt anhören! Gerade als Fan von "Remedy Lane" und "Perfect Element I".
 
Mein Rat dürfte nicht überraschen, aber: Unbedingt anhören! Gerade als Fan von "Remedy Lane" und "Perfect Element I".
Die kommt natürlich in die Sammlung. Aber momentan kommt einfach zu viel raus und ich habe im letzten Jahr schlampig eingekauft. Muss ich jetzt nacharbeiten. Irgendwas ist ja immer.
 
Finde nach intensivem Hören sogar die neuste Scheibe die insgesamt stärkste der Band. Mein Lieblingssong der Band ist aber noch immer auf dem Debüt:


Was ein Kracher!
 
Wenn ich daran denke, dass ich mich nun mit dem Backkatalog der Band beschäftigen muss (hab´ sie erst jetzt mit der Neuen kennen gelernt):

a_re-gGeldZuruck-.gif
 
Zurück
Oben Unten