Anthrax

ja, aber eben keine, die eigentlich nicht dem zumindest rechten bis konservativen Lager auf Seiten der Amis zuzurechnen sind...siehe u.a. ProPain
Hm, hatten seinerzeit nicht auch mal Motörhead mit den Onkelz gespielt? Finde die Aussage etwas haltlos. Ich meine, scheiß auf die Onkelz, aber immer gleich das Ganze Umfeld mit in einen Topf zu schmeißen ist zu einfach. Ich persönlich finds auch schwer, die Grenze zu ziehen. FREIWILD Boykott durch andere Bands zB find ich super, ob ANTHRAX bei den BO spielen, wäre mir recht egal...und ich mag ANTHRAX sehr :)
 
Ignite haben keine Ahnung wer die Onkelz sind, sie wuden einfach gebucht. Erst nach der Fan-Reaktion haben sie die Shwo gecancelled.

Ich habe am Samstag ein Interview mit Mike Muir von den SUICIDAL, vielleicht spreche ich ihn mal drauf an. :D

Was kam bei dem Interview eigentlich raus? Wo nachlesbar?
Hast Du ihn auf das Festival angesprochen?
 
Also ich fände es auch etwas übertrieben sich prinzipiell darüber aufzuregen, das Anthrax auf nem Onkelz Festival spielen. Allerdings hat das für mich nu musikalisch so gar nix gemein. Keine Ahnung auf was dieses Festival abzielt... Veilleicht sind die einfach nur stilistisch so weit gefächert
 
Was kam bei dem Interview eigentlich raus? Wo nachlesbar?
Hast Du ihn auf das Festival angesprochen?
Interview ist noch nicht online. Habe mit ihm über das Festival gesprochen. ST werden dort spielen. Er weiß über die Band Bescheid, aber vieles von dem was sie gesagt und getan haben ist über 30 Jahre her, sagt er. Und man möge ihm klar sagen, dass die Onkelz heute (auch) noch eine rechte Einstellung haben, so lange das niemand tut, sieht er keinen Grund das Konzert abzusagen.

Ist aber nur kurz von mir zusammengefasst. Mike ist ein Typ, der gerne und viel redet. Er hat noch eine ganze Menge dazu gesagt, auch noch nach dem Interview. Hab das aber alles jetzt grad nicht mehr im Kopf und will nichts falsches wiedergeben. Wenn das Interview online ist, kann ich gerne den Link posten.
 
Hm, hatten seinerzeit nicht auch mal Motörhead mit den Onkelz gespielt? Finde die Aussage etwas haltlos. Ich meine, scheiß auf die Onkelz, aber immer gleich das Ganze Umfeld mit in einen Topf zu schmeißen ist zu einfach. Ich persönlich finds auch schwer, die Grenze zu ziehen. FREIWILD Boykott durch andere Bands zB find ich super, ob ANTHRAX bei den BO spielen, wäre mir recht egal...und ich mag ANTHRAX sehr :)
Und Blind Guardian, Machine Head, Pink Cream 69, Pretty Maids, In Extremo, Destruction, Kreator, ... alles Nazi-Sympathisanten.
@SacredNicaragua wird es wissen...
Man muss die Onkelz musikalisch und textlich nicht gut finden, aber das politische Anti-Sein ist so dermaßen obsolet... Gibt wahrlich genug andere Bands...
 
Man kann durchaus Anti-Onkel sein, weil sie für mich sehr vieles transportieren, was mir zuwider ist.

Back 2 topic, weil lieber und angenehmer. Die neue Anthrax ist nach wie vor ein starkes Gerät. Meine Überraschung des Jahres.

DANKE!!! In einem Anthrax-Thread will ich wirklich rein gar nichts über die unsäglichen Onkelz lesen!
 
Um von diesem leidigen Onkel-Thema wegzukommen...!

Hier ein Interview, das ziemlich eindeutig die Situation von Joey in der Band darstellt, find ich!
Es gibt schon selbstherrliche Plaudertaschen...!

 
ANTHRAX geht mir super rein bis einschl. Persistence Of Time und dann wieder ab Worship Music.
Der ganze Rest dazwischen: :hmmja:

Da bin ich bei Dir!
Der Rest dazwischen gefällt mir auch! Nur ist das eben für mich gefühlt ne andere Band!
Und ich bin froh, dass es "die andere Band" nicht mehr gibt.. Sonst wäre nämlich Armored Saint Geschichte und das wäre inakzeptabel!
 
Umso besser wenn der Rest dazwischen auch gefällt. Kriegt man wenigstens die Disko voll im Regal. :D
 
Echt? Vielleicht sollte ich da doch mal reinhören...

Ja solltest Du!
Finde das immer erstaunlich. Wenn eine von den "alten" Bands ein Album veröffentlicht bin ich so neugierig,
dass ich mir ein Bild machen muss. Ganz egal, ob mir das vorherige Album gefallen hat.
Hier "schaffen" es aber tatsächlich einige, Alben diverser "alter Helden" völlig außen vor zu lassen,
bis dann genug positive Bewertungen geschrieben wurden.
 
Echt? Vielleicht sollte ich da doch mal reinhören...
Wenn Du Dich von der reinen Thrashlehre löst und nur das durchaus metallische Songwriting nimmst. Riffs, Soli, Melodielinien und -brücken, Haken alldieweil, das ist schon stark. Der Sound ist absolute Weltklasse. Fett, raumgreifend, transparent, nicht triggerbratzend überladen.

Vor allem für mich deshalb eine Überraschung, wenn man bedenkt, dass ich den Vorgänger bis auf dessen Eingangstriple völlig sacköde finde.
 
Ja die neue Anthrax finde ich auch richtig stark.

Was man leider vom Vorgänger nicht ganz sagen konnte. Ich weiß noch wie begeistert ich über die "richtige" Reunion mit Belladonna war, da er für mich die Anthrax Stimme ist.
Und auch der erste Vorabsong damals "Fight 'Em 'Till You Can't" war für mich extrem vielversprechend, leider war dann das Album selbst ne ziemliche Enttäuschung.
Gut inzwischen finde zwar noch "In The End" richtig klasse und auch sonst kann ich das Album inzwischen gut hören aber ist doch insgesamt etwas durchschnittlich ausgefallen.

Ich liebe zwar auch John Bush und auch wenn die "Sound Of White Noise" ne starke Scheibe ist (wobei ich bei der auch ein paar Durchgänge gebraucht habe um das zu erkennen) und auch sonst noch ein paar sehr gute Anthrax Songs (u.a."Fueled", "Inside Out") mit ihm entstanden sind, gehört der Mann für mich zu Armored Saint und Joey Belladonna zu Anthrax.
 
Zurück
Oben Unten