Need for Speed

VIOLENT FORCE und auch die früher geposteten PYRACANDA z.B. sind Thrash. Man hört's am Anschlag raus. Am Anschlag und an der Stimme, Herr Couchwühler.
Also, wenn es ''Bbbbrrrrrom, Bbbbrrrrrom, Bbbbrrrrrom'' macht, isses Thrash und wenn es ''Brbrrtschk, Brbrrtschk, Brbrrtschk'' macht, isses Speed. Nicht ganz so heavy eben. :D
Boah, dat is mir zu kompliziert. Ich poste einfach weiter alles was schnell ist und nicht dabei brüllgrunzkeift. :feierei:
 
VIOLENT FORCE und auch die früher geposteten PYRACANDA z.B. sind Thrash. Man hört's am Anschlag raus. Am Anschlag und an der Stimme, Herr Couchwühler.
Also, wenn es ''Bbbbrrrrrom, Bbbbrrrrrom, Bbbbrrrrrom'' macht, isses Thrash und wenn es ''Brbrrtschk, Brbrrtschk, Brbrrtschk'' macht, isses Speed. Nicht ganz so heavy eben. :D
Äh, keine Ahnung was Du meinst....
 
STRIKER ist nicht nur eine der besten Bands der letzten Jahre, viele ihrer Songs passen auch ins Speed-Genre.

 
Der Name war damals... ein wenig irreführend? Und zugegeben, so richtig in Schwung kommt das Teil erst auf 45rpm... aber dann! Aber gut, es muss auch langsamen Speed Metal geben.
 
@Dragonforce: Das ist zwar auch eine Variante des Speed Metals, aber bei weitem nicht die, die hier angepriesen wird... (auch wenn ich die Inhuman Rampage bis Heute vergöttere. Was ein gnadenloses Soligewichse :D)

@Rest des Threads: Geil.. das wird ja immer mehr. Ich fühl mich dezent erschlagen. Und dann gibts ja noch den US Metal- und den NWOBHM-Thread... :(
 
Ok Sturmreiter. Du möchtest mehr von der reinen Lehre? Is dat hier besser? ;o)


Da mach ich doch gleich mal den Spielverderber. Die Band ist grandios und Kate gehört(e) auch zu den besten Frontfrauen aber Acid würde ich eher in den Euro-Metal Thread packen. Die Musik von denen hat für mich zu wenig speedlastig.
 
VIOLENT FORCE und auch die früher geposteten PYRACANDA z.B. sind Thrash. Man hört's am Anschlag raus. Am Anschlag und an der Stimme, Herr Couchwühler.
Also, wenn es ''Bbbbrrrrrom, Bbbbrrrrrom, Bbbbrrrrrom'' macht, isses Thrash und wenn es ''Brbrrtschk, Brbrrtschk, Brbrrtschk'' macht, isses Speed. Nicht ganz so heavy eben. :D

Danke, diese Definition ermöglicht es mir, folgendes Beispiel zu posten ("Brbrrtschk" trifft eindeutig zu, wenn ich es richtig verstanden hab :D)


zugegeben, keine originelle Wahl, aber ich wollte vor Augen führen, was für eine geile Band das mal war (und live noch ist)
 
@Dragonforce: Das ist zwar auch eine Variante des Speed Metals, aber bei weitem nicht die, die hier angepriesen wird... (auch wenn ich die Inhuman Rampage bis Heute vergöttere. Was ein gnadenloses Soligewichse :D)

@Rest des Threads: Geil.. das wird ja immer mehr. Ich fühl mich dezent erschlagen. Und dann gibts ja noch den US Metal- und den NWOBHM-Thread... :(
Ja, man wird erscglagen von der bloßen Aufzählung erstklassiger YT Links. Etwas mehr Diskussion Zwischendurch fände ich persönlich sehr toll.
 
Zurück
Oben Unten