Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

mightyravendark

Till Deaf Do Us Part
Damit ich nicht andauernd den "Was läuft gerade Thread" mit meinen Fragen zu texten muss, mir aber immer wieder beim durchstöbern der mailorderstores und insbesondere natürlich auch hier immer wieder Bands auffallen die ich nicht kenne, oder eben nicht alle Veröffentlichungen kenne, mach ich hier mal nen Thread dazu auf. Denn klar kann ich das alles nachlesen oder bei YT reinhören, aber die Meinung von Euch, die ihr die Alben oder Bands kennt, ist mir wichtiger als ein Eintrag bei EM. Gibt auch sofort die erste Frage an @Kiss of Death !

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Hilfen und danke jetzt schon mal dafür!
 
Und gleich die nächste Frage an @Wizz21

Spread Eagle, nie gehört. Was machen die denn so für Mucke? Empfehlenswert?

P.S. Ich glauben my wife and manager wird diesen Thread hier nicht mögen;):)
 
Und gleich die nächste Frage an @Wizz21

Spread Eagle, nie gehört. Was machen die denn so für Mucke? Empfehlenswert?

P.S. Ich glauben my wife and manager wird diesen Thread hier nicht mögen;):)

SPREAD EAGLE spielen leicht angesleazten Hardrock, irgendwo in der Schnittmenge zwischen SKID ROW zu Debützeiten, SLIK TOXIK, frühe GUNS 'N ROSES und Konsorten, sollten dir potentiell also an und für sich eigentlich gefallen. :)


Edit:

Leider haben die Jungs gerade mal zwei Alben aufgenommen. Einmal die Selftitled von 1990 und dann noch "Open to the Public" aus dem Jahr 1993, sind meiner Meinung nach beide sehr empfehlenswert, wenn gleich das Debüt immer noch ne ganze Ecke besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wizz21
danke schön. Das sind Spanier, ja? Ich glaube ich hab von unseren iberischen/südamerikanischen Kompanieros noch nix gehört, von dem ich sage: Was'n das für %$"%&$Dreck Die habens Irgendwie drauf, genau wie die da in Schweden, aber die haben ja auch Schwermetall im Grundwasser, insb in der Gegend von Vaxjö;):)
 
Oopps, egal, Hauptsache die Mucke stimmt. Werd ich gleich mal antesten

Achte bei Gefallen darauf, dass du dir von der Selbstbetitelten die remasterte CD Version aus dem Jahr 2006 bestellst, da ist der Sound nämlich wesentlich knackiger. Dann nur noch viel Glück das du ein einigermaßen bezahlbares Expemplar findest, dass Dingen wird bei Amazon aufm Marktplatz inzwischen für um die 50 Öre gehandelt. Naja, bei Ebay gibbet ja öfter mal unverhoffte Schnäppchen. :)
 
@rapanzel
Danke für die Infos zur Blazon Stone
Die Brimstone hab ich mir damals direkt geholt und find die sehr gut, höre ich oft und gerne. Schade, dass danach Schluss war, oder haben die danach noch was rausgebracht?
 
Leider war bei BRIMSTONE nach dem Debut schluss.

Bzgl. ALLTHENIKO, sind Italiener. Das Debut find ich persönlich immer noch am Besten.

Hoffe hier im Thread bissl helfen zu können, also her mit den Fragen ;)
 
@Kiss of Death
Von Alltheniko kenn ich gar nix. Welche würdest Du denn für einen Erstkontakt empfehlen?

Alltheniko machen flotten Power-Metal, der diese Bezeichnung auch verdient. Also NICHT die typisch italienische Trallalla-Variante, sondern mit deutlicher Speed/Thrash-Schlagseite. Mich erinnert die Musik immer ein wenig an melodischere Annihilator.
"Millenium Re-Burn" ist für mich persönlich das repräsentativste Album:

Auf diesem Clip ist auch das Album-Intro drauf. Der Song beginnt bei ca. 1.44 min.:

weitere Songs aus diesem Album:
https://www.youtube.com/watch?v=Ybwcy-eJ59Y
https://www.youtube.com/watch?v=l-QzcGEGDOw
https://www.youtube.com/watch?v=n0vnKgHIzLc

Das Nachfolge-Album "Back in 2066" ist etwas melodischer bzw. "klassischer":
https://www.youtube.com/watch?v=h068hJOIFgg
https://www.youtube.com/watch?v=EQXR7XBDN_4

Wenn die Dir gefallen, machst Du auch mit der Neuen nichts verkehrt.
 
@Kiss of Death
Danke für deine Hilfe, ich check das gleich mal. Und flotter PowerMetal, also mit Schmackes, ist mal genau meine Baustelle

@Zahni4674
Ja, dass wird wohl so kommen. My wife and manager wird vor Begeisterung aufschreien:). Aber ich sach dann immer, ich muss ja nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein und in Valhalla ist doch verpflegungsmäßig All Inclusive angesagt, oder?
 
Wer brauch schon ein Haus ? :D
glaub mir, wenn du meine Nachbarn hättest wolltest du auch ein Haus :D

Esith sagt: ich brauch von beiden o. g. Bands was

aber wo wir dabei sind, ich such was von Rough - da hatte ich hier im Balladen Thread schonmal gepostet, die qarn anno tobak mal auf nem steam hammer sampler (u.a. warn da auch Demolition Hanmer drauf - die hab ich mirtlerweile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch die Twilight Of The Gods, also die Band? Kann die was? Ich hab mal einen Song gehört, weiss aber nicht mehr welchen und den fand ich zum weglaufen, aber die wurde ja so abgefeiert, kann mir auch eigentlich nicht denken, dass die so übel ist, oder? Danke für eure Erhellung!
 
Hat einer von euch die Twilight Of The Gods, also die Band? Kann die was? Ich hab mal einen Song gehört, weiss aber nicht mehr welchen und den fand ich zum weglaufen, aber die wurde ja so abgefeiert, kann mir auch eigentlich nicht denken, dass die so übel ist, oder? Danke für eure Erhellung!

also ich hab die "Fire On The Mountain" von denen...und die find ich sehr gut...gerade der Titletrack ist unglaublich stark...aber auch die anderen songs wissen durchaus zu überzeugen...der Bandname kommt übrigens net von ungefähr...die jungs (u.a. Mitglieder von Primordial, Einherjer und Thyrfing) huldigen damit und auch dem album niemand geringeren als Bathory...übrigens ist der Titletrack "Fire On The Mountain" ein tribut an DIO...so die anderen sollen auch noch was dazu schreiben :D
 
Zurück
Oben Unten